Hope Campaign 2011

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Georges Laval.

  • Handlung


    In Ambridge im Herzen Assentias werden die Vorbereitungen für den nächsten Wahlkampfauftritt des unabhängigen Kandidaten John Nathan Hope getroffen. Die Stadthalle wird zu diesem Zweck in den Farben der Nation geschmückt. Kampagnen-Give Aways werden an verschiedenen Stellen der Stadt an die Bevölkerung abgegeben. Ein regionaler Radiosender wird die Rede, dieHope in der Stadthalle halten wird, live übertragen. Die entsprechende Tontechnik wird installiert. Im Anschulss an seine Rede, so kündigt es der Hörfunk an, wird Hope für Fragen und Hinweise der Anrufer im Rundfunkstudio von Ambridge zu Verfügung stehen.

  • Handlung

    John Nathan Hope macht kurz vor der Stadt noch einmal Halt und trinkt mit seinen Beratern und Sicherheitsleuten einen Kaffee. Auch einige Fotojournalisten gehören mittlerweile zum Tross der Personen, die Hope nicht mehr von der Seite weichen. Hope schüttelt den wenigen anderen Gästen und der Bedienung die Hand, insgesamt ist man hier aber von Grund auf unaufgeregt, auch wenn der Präsidentschaftskandidat hereinschneit. Er trinkt seinen Kaffee schwarz, wie immer.

  • Handlung

    John Nathan Hope erreicht die Stadthalle von Ambridge. Er steigt aus seinem Wagen und wird begeistert empfangen. Hände schüttelnd bahnt sich Hope seinen Weg zum Podium.


    Meine Damen und Herren,
    ich freue mich dass Sie so zahlreich gekommen sind. Ich freue mich, dass Sie Ihre bürgerliche Freiheit wahrnehmen wollen, dass Sie ihr Recht gebrauchen sich zu informieren, ihren Politikern auf den Zahn zu fühlen und einfordern, dass man Ihnen sagt, wofür man steht und eintritt.
    Für die einen ist Wahlkampf Krieg, für die anderen die Chance zum Dialog. Ich möchte diese Chance nutzen und über die Ideen, die ich für Astor habe, mit Ihnen – und natürlich auch mit den politischen Wettbewerbern – sprechen. Kürzlich habe ich in Freeland eine weitreichende Veränderung unseres Staatesbürgerschaftsrechts vorgeschlagen. Ich habe viel Beifall bekommen. Kritik kam keine. Das spricht entweder dafür, dass der Vorschlag einfach so gut es, dass ihn niemand kritisiert. Wenn es so ist, freut mich das. Oder der politische Wettbewerb hat sich einfach noch nicht sortiert, spricht vom Wahlkampf als Krieg, ist bewaffnet bis an die Zähne ab er findet gerade seine Schuhe nicht und kommt deshalb nicht aus den Baracken. Ich bewerbe mich mit freude um Ihre Stimmen, aber als Bürger Astors wäre es mir doch ganz lieb, wenn auch die andere Seite am Wahlkampf teilnähme.

    Handlung

    Applaus


    Ich bin nach Assentia gekommen, um mit Ihnen über usnere Wirtschaft zu sprechen – oder besser gesagt: Über unsere Volkswirtschaft. Ich trete dafür ein dass wir die Wirtschaftspolitik in Astor wieder in den politischen Prozess einbeziehen, wo sie seit Einführung der WiSim leider keine Rolle mehr spielt. Damit hat das politische System Astors eine wichtige Konfliktlinie verloren, hat wichtige Gestaltungsmöglichkeiten brach liegen lassen oder ausgeklammert. Wenn ich davon spreche, dann heißt das in keinster Weise, dass ich der Wirtschaft mehr Vorgaben oder engere Rahmen setzen möchte. Das Gegenteil ist der Fall. Ich möchte durch politisch gestzte stabile Rahmenbedingugnen dafür Sorgen, dass sich unsere Wirtschaft frei und erfolgreich marktwirtschaftlich entfalten kann.
    Ich schlage vor, dass wir eine sehr basale Volkswirtschafts-Simulation aufbauen, die auf Staatenebene angesiedelt sit und sich in Abhängigkeit von der Forenaktivität bewegt. Wie das genau aussehen kann, das würde meine Administration ausarbeiten. Wir könnten so Politik und Wirtschaft wieder zu einander führen. Es gäbe einen Wettbewerb der Staaten, einen wettbewerbsorientierten Föderalismus: Um Forenaktivität, und damit auch um wirtscahftlichen Erfolg. Das würde dazu führen, dass die Staaten belebt werden und die Ausgestaltungsaktivitäten in den Staaten mehr Mehrwert hinterlegt bekommen. Wer dann eine Expo oder dergleichen Veranstaltet, generiert Forenaktivität, und damit Wrtscahftskraft. Das wäre ein konstruktiver Impuls für Astor.

    Handlung

    Applaus


    Meine Damen und Herren, erneut wird hier mein Ansatz deutlich. Ich will die Kräfte, die in Astor vorhanden sind, freisetzen. Will Möglichkeiten eröffnen sich einzubringen und will Ansätze bieten die zu Aktivität anreizen. Je mehr Aktivität in Astor vorhanden ist, desto mehr Aktivität wird sie auch nach sich ziehen, weil sich Anknüpfungspunkte ergeben .

    Handlung

    Applaus


    Meine Damen und Herren,
    ich danke für Ihre Unterstützung

    Handlung

    John Nathan Hope tritt zurück vom Mikrofonständer. Das Publikum erhebt sich und Applaudiert. Hope winkt in Richtung der Ränge und verlässt sodann die Stadthalle. Vor der Tür gibt er einige wenige Autogramme, bevor er eilig in seinen Wagen steigt.
    Sein Fahrer bringt ihn zur nächstgelegenen Broudcasting Station, wo er für die Fragen der Hörer zu Verfügung steht.
    Zur Einstimmung der Dialog-Sendung spielt der Sender die Melodie, die immer wieder im Rahmen der Kampagne eingesetzt wird. Sie geht zurück auf den ersten Termin von John Nathan Hope in seinem Wahlkampf, als das Lief nach einem Sieg der lokalen Baseball-Mannschaft gesungen wurde:


    If tomorrow all the things were gone,
    I'd worked for all my life.
    And I had to start again,
    with just my children and my wife.


    I'd thank my lucky stars,
    to be livin here today.
    ‘Cause the flag still stands for freedom,
    and they can't take that away.


    And I'm proud to be an Astorian,
    where at least I know I'm free.
    And I wont forget the men who died,
    who gave that right to me.


    And I gladly stand up,
    next to you and defend her still today.
    ‘Cause there ain't no doubt I love this land,
    God bless the USA.


    From the hills of Peninsula,
    to the lakes around Hambry.
    Across the plains of Llano,
    From sea to shining sea.


    From Fredericksburg to Freeport,
    and Gareth to Hong Nam
    Well there's pride in every Astorian heart,
    and its time we stand and sum.


    That I'm proud to be an Astorian,
    where at least I know I'm free.
    And I wont forget the men who died,
    who gave that right to me.


    And I gladly stand up,
    next to you and defend her still today.
    ‘Cause there ain't no doubt I love this land,
    God bless the USA.


    And I'm proud to be and Astorian,
    where at least I know I'm free.
    And I wont forget the men who died,
    who gave that right to me.


    And I gladly stand up,
    next to you and defend her still today.
    ‘Cause there ain't no doubt I love this land,
    God bless the USA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!