2011/02/05 - Verlängerung der Amtszeit des Governors

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doug Hayward.


  • « patria spei gloriaeque »
    Peninsula Republic



    The State Assembly of Peninsula
    D. Hayward, Chairman
    3rd of February, 2011
    Freeport City, PA



    Honorable Assemblymen,


    Governor Anthony J. Davenport hat beantragt, Aussprache und Abstimmung über die Verlängerung der Amtszeit des Governors einzuleiten


    Ich bitte beizeiten um einen Änderungsentwurf..


    Mr. Davenport hat das Wort. Die Aussprache dauert vorerst 48 Stunden.


    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Honorable Assemblymen


    Der Gouverneur nimmt in unserem Staat eine zentrale Rolle ein. Mit ihm steht und fällt die Aktivität im Lande. Nichtsdestotrotz ist das Engagement eines Gouverneurs eine langfristige Angelegenheit, da wohl kaum ein Amt in Astor eine solche Fülle an Aufgaben und vor allem Gestaltungsmöglichkeiten mit sich bringt, was wohl der Hauptgrund für das Scheitern vieler Gouverneure ist.


    Wie ich schonmal ausgeführt habe, lassen sich Gouverneure in zwei Klassen einteilen. Die ersten sind solche die in alle 4 Monate pro forma bestätigt werden. Die zweiten halten es keine 4 Monate aus. Eine 6-monatige Amtszeit bringt in beiden Fällen Vorteile mit sich. Im ersten Fall werden die pro forma Wahlen reduziert, was die Administration und dem Wahlamt entlastet. Im zweiten Fall bringt die Nachwahl auch wirklich was, da nicht wie so oft, nur für einige wenige Wochen bis zur nächsten Wahl nachgewählt wird.


    Natürlich bringt eine solche Verlängerung auch Nachteile, wie z.B. der Fall der Inaktivität eines Gouvernuers. Ich denke, dass mit der Einführung des Peninsula Administration Act solche Risiken ausgemertzt wurden. Zusätzlich darf man natürlich nicht das Impeachment durch die State Assembly vergessen.


    Daher möchte ich um Ihre Meinung über eine Verlängerung der Amtszeit des Gouverneurs auf 6 Monate ersuchen.

  • Assemblymen,


    die Einschätzung über die "zwei Arten von Gouverneurswahlen" in Peninsula, wird wohl durch die vergangenen Jahre bestätigt.


    Derzeit sind die Wahlen ja an die Representantenhauswahlen gekoppelt. Wie sollte das ihrer Idee nach in Zukunft gehandhabt werden?

  • Assemblymen


    Eine Wahl paralell zu der RH-Wahl, die andere paralell zu den Präsidentenwahl. Oder anderst gesagt: paralell zu der Wahl zum Senator in Peninsula +/- 2 Monate. An der Kopplung unserer Wahltermine mit den Terminen der Bundeswahlen, will ich keinenfalls rütteln.

  • Assemblymen!


    Ich stehe einer Verlängerung der Amtszeit negativ gegenüber. Vier Monate sind bereits eine lange Zeit, die es auszufüllen gilt. Wenn der Governor danach noch Programme anbieten kann, kann er auch für eine weitere Amtszeit kandidieren. Eine Verlängerung führt aus meiner Sicht nur zu einer Erhöhung der Gefahr, dass das Amt frühzeitig verweist, was nicht im Interesse Peninsulas sein kann.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Assemblymen,


    ich stimme dem Ansinnen des Antragstellers zu. Über den genauen Zeitpunkt der Wahlen müsste man allerdings noch einig werden. Eine Koppelung an bundesweite Wahlen halte ich im Sinne der Effizienz für gut. Aber kann man die Gouverneurswahlen nicht besser an unsere Senatorwahlen binden? Oder besteht dadurch die Gefahr, dass Änderungen der politischen Mehrheitsverhältnisse zu lange keine Berücksichtigung finden könnten?

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Assemblymen!


    Wird Governor Davenport noch eine Beschlussvorlage vorlegen?

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Assemblymen!


    Ich gebe dem Antragsteller noch bis morgen 15:00h Ortszeit die Möglichkeit eine Beschlussvorlage nachzureichen, nach dieser Frist werde ich die Debatte ohne Abstimmung schließen.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Honorable Assemblymen,


    die Aussprache ist beendet. Eine Abstimmung wird ob eines fehlenden Beschlussantrages nicht eingeleitet.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!