Es gibt 403 Antworten in diesem Thema, welches 17.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Edgar Wilson.

  • Jetzt geht's. Beim Profil von Colton habe ich nirgends eine Nummer 947 gefunden.

    Joshua Lawrence Chamberlain
    Former Secretary of State & Secretary of Defense
    Ret. General United States Army
    Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

  • Also mit den gewohnt weißen Wappen und den gelben Pfeilen sieht es jetzt sehr schnieke aus! :)


    Wie gesagt, am einfachsten findet man sie in der Adresszeile des Browsers, während das eigene Profil ausgewählt ist. Aber wenn es jetzt klappt, ist's super.


    Für dich (und die anderen, die davon ggf. betroffen sind) aber gleich ein Wermutstropfen: Bei Foren, zu denen nur eine Neben-ID Zutritt hat (wie die JCoS), musst du dich leider "tatsächlich" umloggen. Als Colton hast du ja (wenn nicht SoD) technisch keinen Zutritt.

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Bin gerade dabei die Berechtigungen der Foren und Unterforen zu kontrollieren und ggf. neu einzustellen. Sollte jemand ein Recht vermissen oder merken, dass er etwas nicht mehr darf, was er im alten Board aber dürfte, dann bitte hier melden und wir gucken uns das an. Danke.


    So. Ich habe in mühsamer Kleinarbeit alle Rechte vergeben. Es müsste alles stimmen. Sollte es doch zu Problemen kommen bitte hier bescheid geben. Vielen Dank.


  • Für dich (und die anderen, die davon ggf. betroffen sind) aber gleich ein Wermutstropfen: Bei Foren, zu denen nur eine Neben-ID Zutritt hat (wie die JCoS), musst du dich leider "tatsächlich" umloggen. Als Colton hast du ja (wenn nicht SoD) technisch keinen Zutritt.

    Oh man, ich glaube, ich sollte darüber nachdenken, Mather arbeitslos machen zu lassen, wenn ich jetzt für zwei IDs wirklich umloggen muss . . .

  • Also mir hat gerade das von Fox sogenannte "graphisch veraltete" am alten Board besser gefallen... das hier wirkt irgendwie so... zwanghaft auf neu und schick gemacht, und verliert dadurch mE massig an Übersichtlichkeit... :(


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich habe laut und lange davor gewarnt. Ich würde mich nur wiederholen und könnte dabei natürlich alles an Emotionen und Rhetorik in den Ring werfen, worüber ich verfüge, aber ich sage es mit den wenigsten Worten: un schön. ;)


    Aber um konkret zu werden und Wünsche zu äußern, hier meine persönliche Meckerliste:


    1. Startseite: Ganz oben die Hinweise im Roten Kasten. Der Tipp ist ja gut, richtig und wichtig. Aber wann kann man mit seiner Ausschaltung rechnen? Oder kann man das zum Nachrichtenticker des Weißen Houses umgestalten? Bzw. als User abschalten?
    2. Startseite: Die Zahlen bei neuen Posts nerven. Ok, bei der Neuanmeldung grad waren ALLE neu und sind jetzt weg. Aber ... ich mag die Zahlen einfach nicht, sobald sie da stehen.
    3. BB-Codes: Beispiel das "ZITAT" MUSS WEG, das ist derart hässlich, dass es nur ein Verlangen hervorruft: envie de vomir. Die eingerückte LIST funktioniert noch nicht und erscheint ebenfalls als Tag.
    4. Die Links zu alten Themen/Posts funktionieren logischerweise nicht mehr, da das neue Auflistungssystem anders ist ... ALLE Links funzen damit nicht mehr, ohne die Nummern in das neue Schema einzutragen.
    5. Die Smileys ... Da fehlen ziemlich viele ...
    6. Startseite: Bei meiner Bildischirmauflösung auf dem Laptop sind es ca. 400 Pixel, bis überhaupt der Small Talk erscheint ...
    7. Schriftgrößen: In meiner Signatur ist der Text viel zu groß und die Auswahl der Größen zu gering.
    8. Ich hab nun schon zum 3. Mal diesen Post geändert und nirgends steht das angemerkt. Somit kann ich die geschäftsordnung im Kongress nicht durchsetzen.
    9. Eben in der Anpassung der Signatur: "Das Bild »http://www.erixpage.de/upload/dp_proud.png« überschreitet die erlaubte Maximalgröße. Die maximale Größe liegt bei 530*200 Pixel und 20 kB." Damit sind alle Democrats-Bilder nicht mehr als Signatur möglich.
    10. In den Boards: Threadtitel sind kursiv, wenn man drin gepostet hat, sofern ich das richtig sehe. Wozu man dann aber die Extra-Angabe "Dieses Thema enthält Beiträge von Ihnen" braucht, ist mir schleierhaft. Bitte keine Kursivschrift!!!
    tbc.

  • Mir gefällt das WBB3 viel besser als das alte Forum. Den Chinopen hab ich sogar mal eine 3er Lizenz geschenkt und deren Forum sieht auch sehr schick aus. Das WBB2 sieht dagegen so unmodern und altbacken aus. Das ist alles eine Frage der Gewöhnung.

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


  • Mir gefällt das WBB3 viel besser als das alte Forum. Den Chinopen hab ich sogar mal eine 3er Lizenz geschenkt und deren Forum sieht auch sehr schick aus. Das WBB2 sieht dagegen so unmodern und altbacken aus. Das ist alles eine Frage der Gewöhnung.


    Du bist also der Grund, warum ich so ungern in Chinopien poste, weil das Forum hässlich, sperrisch und nutzerunfreundlich geworden ist. . .

  • Ach allen Unkereien und Nörgeleien zum Trotz, mir gefällt das neuen Forum. Aber ich bin ja auch schon seit langem WBB3-Fan.


    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Anfangs- und Übergangsmacken Stück für Stück beseitigt werden. Lassen wir dem Betreiber und den Admins halt einfach noch etwas Zeit.


    Bis hierher ist die Umstellung jedenfalls recht gut gelungen. Danke und weiter so.


  • Du bist also der Grund, warum ich so ungern in Chinopien poste, weil das Forum hässlich, sperrisch und nutzerunfreundlich geworden ist. . .


    Denne schien mir jedenfalls vom WBB3 sehr begeistert und lobte insbesondere die Benutzerfreundlichkeit. Optisch finde ich das 3er viel ansprechender, aber das ist Geschmackssache.

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!