San Quentin: Mitternachtsstatement

  • Handlung

    Nach dem sonntaglichen Konzert der San Quentin City Band am Pier Seven, sitzen Sen. Voerman-Fillmore und dessen Frau bei einem sehr späten Abendessen im bekanntesten Fischrestaurant der Stadt. Als einige Reporter gerade von Angestellten des Restaurants hinaus begleitet werden sollten, winkt Sen. Fillmore sie heran, um ein paar Fragen zu beantworten.


    Senator, was sagen Sie dazu, dass Senator Wells, der Parteikollege ihres eigenen Running Mates, nun selbst ins Rennen geht?


    Wissen sie, Senator Wells macht sich parteipolitisch unmöglich. Er schafft es nicht die Parteiführung von seinen Plänen zu überzeugen und statt die Mehrheitsentscheidung - meine Kandidatur zu unterstützen - zu akzeptieren, kocht er sein eigenes Süppchen. Ein Independent zu sein, wäre für Mr. Wells wohl angebrachter.


    Mr. Fillmore, denken Sie, dass die Stimmen der League sich nun auf die beiden League Vice Presidential Nominees aufteilen wird?


    Ich bin selbst nicht Mitglied der League, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Nach der League of the Union wurd mir nocheinmal zugesichert, dass man mich unterstützen wird - aber zumidest eine Stimme werde ich da nicht bekommen ;)


    Ein paar Worte zur Nominierung von Mr. Aspertine?


    Mr. Hope war öffentlich überrascht, dass die Democrats nun so einen Kursschwenk durchführen, bei zwei so verschiedenen Personen wie Mr. Aspertine und President Grey ist das aber durchaus verständlich. Mich persönlich hätte ja interessiert mit welcher Mehrheit dem Ticket das Vertrauen geschenkt wurde, aber das werden wir wohl nie erfahren. Für Mr. Aspertine erfolgt die Kandidatur in meinen Augen zu früh. Er erscheint mir noch nicht staatsmännisch genug für dieses hohe Amt. Er sollte lieber zuerst als Governor von Astoria State zeigen, dass er bereit ist Führung und Verantwortung zu übernehmen.


    Und zu dessen Nominierungsrede?


    Für mich als wirtschaftlich Interessierten, ist natürlich die Ankündigung spannend, dass eine Alternative zur BsEcoSim gefunden wurde. Ich kann mir zwar schon vorstellen, worauf Mr. Aspertine da anspielt, befürchte aber - so lauten zumindest meine Informationen - das diese Alternative kaum in der kommenden Amtszeit zur Verfügung stehen wird - wahrscheinlich nichtmal in der darauffolgenden.


    Noch ein Schlusswort?


    Morgen werde ich mit meiner Tour durch Astor beginnen. Anfangen werden damit meinen SoD-Wunschkandidaten vorzustellen, mit dem ich dann gemeinsam über unsere Vorstellungen zu diesem Themenkomplex sprechen werde.


    Handlung

    Die Reporter werden nun vom Personal nach draußen begleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!