[Simoff-Debatte] Senatorial candidate Fox slams considerations to establish de facto census suffrage

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 1.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JVF.

  • Wäre diese Überlegungen zutreffend, dürfte es eigentlich gar keine forenbasierten Rollenspiele im Internet mehr geben. Auch das bereits als Erfolgsbeispiel zitierte "Imperium Romanum" nicht, das wohl weder grafisch aufwändiger noch für die Spieler weniger zeitintensiv ist.


    Ich bleibe dabei, es ließen sich weltweit bestimmt 100 oder vielleicht sogar 150 deutschsprachige Personen mit Interesse an einer Simulation wie Astor finden.


    Zugegeben, wenn man Suchmaschinen schon aussperrt, ist das allerdings wirklich schwierig.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Es gibt dennoch viele junge Leute, die in den letzten Jahren zu den MNs gefunden haben. Sicherlich erreicht die ganze Szene damit nicht mal die Eintrittsquote des Fußballvereins eines 1.500-Einwohner-Dorfes, aber ist das denn überhaupt nötig? Und vor allem: Wollen wir dieses Spielprinzip aufgeben, nur um aufregender und spannender für eine heranwachsende Generation zu sein? Da gehen wir doch lieber unter in der Gewissheit, dass wir stets mehr oder weniger bei dem geblieben sind, was wir wollten. Und im Moment sieht es für mich nicht danach aus, als würden wir damit so furchtbar schnell untergehen. Es ist nun einmal nichts für die Ewigkeit gemacht.

  • Zitat

    Original von Ashley Fox
    Ich bleibe dabei, es ließen sich weltweit bestimmt 100 oder vielleicht sogar 150 deutschsprachige Personen mit Interesse an einer Simulation wie Astor finden.


    Wir haben bei 30 Spielern schon 120 Posts am Tag. Ich persönlich weiß nicht, ob ich bei 600 Posts noch den Überblick behalten könnte.

  • Nicht zu vergessen, dass irgendwer auch den entstehenden Traffic bezahlen muss. :D


    Als größter je erreichter Erfolg wird eine Bürgerzahl von +/-100 gehandelt, die Ratelon in seiner Blütezeit mal hatte. Und wenn wir diese Zahl mal durch 8 Bundesstaaten teilen, kommen wir auf durchschnittlich ca. 12 Bürger pro Staat, davon je einen Gouverneur und einen Senator. Plus 7 Repräsentantenhausabgeordnete, einen Präsidenten und Vizepräsidenten, und - wieviel? 4? - Minister, wären etwas mehr 25% jeweils aktuell in einem höheren Amt. Das wäre doch schon wunderbar so?


    Vor allem halte ich das aber für realistisch machbar, vor allem mittels einer informativen und suchmaschinenoptimierten Website. Dann hätte man einen Link in der Hand, den man nur noch verbreiten müsste. Zeigen ist immer besser als lange Erklären. ;)

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Ich würde nicht das Spielprinzip anfassen. Was man aber durchaus mal überlegen kann, ist wie man mit diesem Spielprinzip neue Spieler anspricht. Ich glaube es gibt da durchaus Potenzial.


    Das es dann zu voll wird halte ich für kein Problem. Denn die föderale Strktur ist eigentliuch für deutluich mehr Spieler geeignet und dann liest man halt seinen Staat und die Bundesebene.

  • Zitat

    Original von Jack Daniels
    Nur um das mal klarzustellen: Mein Vorschlag ändert nichts am Spielprinzip Astors als Mikronation.


    Worüber man streiten kann, da es ja nun kein standadisiertes Handbuch der Micronations o. ä. gibt. ;)


    Ich denke aber, ich stehe aber nicht ganz allein mit der Einschätzung, dass das Prinzip: "Die einzige Grenze der Möglichkeiten eines Spielers in den Micronations sind seine Fantasie!" zu den unbedingten Grundlagen der Micronations gehört. Und dass das so nicht mehr gegeben wäre, wenn bestimmte Aktivitäten nun an den Einsatz einer Summe Spielgeldes aus der WiSim als Bedingung geknüpft würden.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Naja, so ganz gilt das auch wieder nicht. Wenn meine Fantasie dazu ausreicht, mir vorzustellen, dass ich Präsident Astors bin, dann bedeutet das noch lange nicht, dass ich es auch tatsächlich bin. Dass ich mir ein Wahlgesetz ausdenken kann, das mich bevorzugt, hilft mir auch nicht weiter, weil meine Fantasie es nicht einfach so durchsetzt.


    Letztendlich gibt es einen Rahmen von Regeln - vor allem den Gesetzen - in denen das Spiel abläuft. Die Kopplung an die WiSim wäre nur eine weitere Regel.


    Abgesehen davon bezweifle ich trotzdem, dass die Regel sinnvoll wäre. Aber besser Astor probiert es mal aus als Albernia. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!