Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Geht den Kommunisten endlich die Puste aus? Ich hoffe, dass das Volk von Tchino künftig in einem freien und demokratischen Staat leben kann und nicht Pest gegen Cholera tauscht.
  • (Zitat) Da werden die Betten für die Gefangenen knapp.
  • (Zitat) Die vielleicht nicht, aber unsere Friedenstruppen.
  • (Zitat) Nein, ich wollte lediglich einen Scherz mit 700 Mio. Gefangenen machen. Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass jeder Mensch angeborene Rechte hat: Das Leben und die körperliche Unversehrtheit, der Erwerb und der Besitz von Eigentum sowie die freie Entfaltung zum Erstreben und Erlangen von Glück und Sicherheit. Keine Regierung hat das Recht, diese zu verweigern. Und wenn es nötig ist, "innerstaatlich" einzugreifen, um diese Rechte durchzusetzen, dann sollten wir das so weit wie möglich t…
  • (Zitat) Ich bin ein Musterbürger.
  • (Zitat) Es geht ja mitnichten darum, andere zu ihrem Glück zu zwingen, sondern Menschen, die unsere Werte teilen, jedoch unterdrückt werden, zu unterstützen. Dies muss nicht zwangsläufig durch direkte militärische Konfrontation geschehen; von Sanktionen bis zur Unterstützung lokaler Demokratiebewegungen gibt es vielfältige Möglichkeiten. Wir sollten jedenfalls nicht tatenlos zusehen, wenn eine Regierung mit Panzern gegen nach Freiheit strebende Menschen vorgeht.
  • (Zitat) Ich habe nicht umsonst gesagt: „Grundsätzlich bin ich der Ansicht...“ Es geht hier also nicht darum, Maßnahmen gegen ein bestimmtes Land zu fordern. Wenn ich aber z.B. Berichte lese, wonach in Merkellen Priester aufgrund ihrer Religionsausübung verhaftet werde, dann mache ich mir sorgen. Zu den Zuständen in Tchino kann ich nichts sagen, da sich dieser Staat anscheinend völlig abschottet.
  • (Zitat) Die Regierung eines demokratischen Staates sollte meiner Meinung nach den Schutz der Menschenrechte als eines der Ziele ihrer Außen- und Sicherheitspolitik begreifen. Der Schutz der eigenen Bürger hat selbstverständlich Priorität.
  • (Zitat) Habe ich irgendwo gegenteiliges behauptet?
  • (Zitat) Ein militärischer Eingriff ist natürlich die Ultima ratio. Aber wenn z.B. Sicherheitsorgane einen Terroristen erschißen müssen, um die Besatzung eines Flugzeuges zu retten, dann ist mir sein Recht auf Leben herzlich egal.
  • (Zitat) ich warte gespannt auf ihre Initiative zur Abschaffung der Armee.