Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

  • Sie müssen nicht auf andere warten, Mr. Baumgartner. Sie können ja in den Kongress einen Antrag einbringen, der die Präsidentin ermächtigt, den polaren Verteidigungskrieg zu erklären.
  • (Zitat von Sam Shelton) Da nutze ich meine protokollarisch übergeordnete Rolle als Nr. 3 des Staates zum einzige möglichen Kommentar: Na dann auf ein frohes neues Jahr ...
  • Als Autor der Reform verweise ich auf meine Argumentation im Kongress: (Zitat)
  • Ich bin um 11:17 geboren, am 2. Juni 1982. Die Uhrzeit interessiert niemanden, weil es nur um den Tag geht. Und das ist der 2. Juni. Ich werde aber niemals behaupten können, zu Beginn des Tages bereits geboren gewesen zu sein, weil der Tag eben um 00:00 Uhr anfängt. Alles weitere, was an diesem Tag passiert, wird am 2. Juni geschehen, aber eben nicht "zum Beginn des Tages", sondern nur "zum Tage" des 2. Juni. Die Argumentation erinnert mich ein bisschen daran, ob Jesus nun im Jahre 0 oder im Jah…
  • Wir haben im Kongress sogar debattiert, ob man Ende des Vormonats oder Anbeginn des Wahlmonats schreiben soll. Einhellige Meinung: Das ist genau dasselbe. Es ist ein Zeitpunkt zwischen 24:00 und 00:00 Uhr, bzw. 24:00 Uhr und 00:00 Uhr sind genau dasselbe: Mitternacht. Mr. Mill ist ehrlich gesagt, genau das Paradebeispiel für all die Regeln, die wir in Bezug auf Wahlrecht und Staatsbürgerschaft gesetzt haben: Die Wahlen werden ausgeschrieben und schon steigen die Einbürgerungszahlen. Deswegen hab…
  • Sie wollen AG werden, dann üben Sie sich in Recherche und bemühen Sie den Archivdienst des Kongresses. Ich muss mich nun weiter mit der rechtmäßigen Ausübung eines anderen Amtes beschäftigen.
  • *abwinkende Geste* Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten lässt sich immer noch regieren. Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts. Das gilt auch für Kandidaten.
  • Sie haben das Potential zur Königin, zu einer echten Jungle Queen: Sie haben bis jetzt alles gefressen, was Ihnen vor die Nase kam. Wenn Sie jetzt noch das Hirn ein- und die Klappe ausschalteten, ein wenig mehr Demut für ihre bisherigen politischen Erfolge zeigten und an die Verankerung ihrer Person in einer sozialen Gruppe dächten, dann würde es nur noch von Ihrem Unterhaltungswert abhängen.
  • Sie sollten einfach ein wenig mehr fernsehen, Mr. Blue. 46 % der Astorier schauen das allseits beliebte Jungle Camp, zumindest wenn man den Angaben eines privaten Senders überhaupt Glauben schenken darf.
  • (Zitat von Butterfly Blue) schmunzelt schweigend
  • Von Missbrauch würde ich noch nicht sprechen, denn dazu gibt es keinerlei höchstgerichtliche Präzedenzen. Ich würde es noch nicht einmal auf der rechtlichen Ebene sehen, sondern auf der Stilebene. Es wäre dem Präsident ein leichtes, sein Veto nicht versteckt in einer Pressekonferenz zu einem anderen Thema zu verstecken, sondern dem Kongress mit der Veto-Mitteilung die Gründe für diese mitzuteilen. Das wäre einem kooperativen Verhältnis zwischen Exekutive und Legislative deutlich dienlicher, denn…
  • (Zitat von Ian Jennings) Und ich bin von noch mehr Menschen im ganzen Land gewählt worden, ich trage ebenfalls Verantwortung und dennoch denke ich nicht, dass die direktdemokratische Wahl ein Argument für die Veränderung der Ordnung ist, die der demokratische Verfassungsgeber gesetzt hat. Die direktdemokratische Wahl berechtigt dazu, die Amtsgeschäfte zu führen, nicht mehr und nicht weniger. Und vergessen Sie eines nicht: Es gab vor Ihnen Amtsträger in diesem Amt und es wird sie auch nach Ihnen …
  • Schaut auf die Uhr und lässt selbige laufen ...
  • Ziemlich beeindruckende Argumentationen, die derer von Varga so betreiben. Auf der einen Seite steht das negative Kompetenzgerangel in Bezug auf die Setzung positiven Rechtes. Auf der anderen Seite pocht Ihr Mann auf die positive Kompetenz im Bereich der negativen Gesetzgebung. Natürlich ist Ihre Ansicht vorzugswürdig, Sie entspricht auch der alten Meinung Ihres Gatten. Beackern Sie ihn doch einmal bei Käse und Wein, auf dass er sich auf diese Meinung rückbesinnt.
  • Mrs. Waters, der Präsident zeichnet nicht verantwortlich für den Geschäftsbereich eines nicht abwesend gemeldeten Behördenleiters.
  • Mr. President, ich bin besorgt, dass in den unteren Ebenen der Ihnen gegenüber verantwortlichen Administration die Wahlen als Ausdruck der demokratischen (Mit-) Bestimmung des Volkes nicht so wichtig genommen werden. Ich hoffe, dass dies nicht auf Sie zutrifft und muss Sie dennoch und daher vorsorglich fragen: Sind Ihnen die Gesetze gleichgültig, Mr. President?
  • Wenigstens gab es eine zufriedenstellende Begründung für die Verzögerung. Mein Mann hat sich kürzlich für seine größeren Anwesen JARVIS angeschafft. Da steh ich auch davor wie ein Schwein vorm Uhrwerk.
  • Falls Sie sich klischeehafterweise erhoffen, dass ich Sie bespringen wollte, Mr. President, dann muss ich Sie enttäuschen. Ich halte es mit der ehelichen Treue weitaus strikter, als so mancher unitologische Republikaner.
  • Selbst wenn, wäre dies erst in ein paar Monaten aktuell. Die Inkompetenz von Teilen Ihrer Regierung ist es leider bereits jetzt.
  • Ich habe einen Ehemann, der jedesmal erst von seinem Glück überzeugt werden muss, wenn ich die Dinge mal in die Hand nehme und dabei die Größe seines ... Vermögens ... gänzlich ignoriere. Können Sie sich vorstellen, was für einen Schmollbraten ich vorfände, wenn meiner die Größe seines ... Titels ... übersteigen würde? Aber Sie haben noch nicht auf die Frage geantwortet: Sind Ihnen die Gesetze Astors gleichgültig? Zumindest unliebsame offene Fragen sind es ja ganz offensichtlich.