Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hätte ich eine aktuelle Konsole und nicht schon viel Spaß damit auf dem PC, dann würde ich mir Stellaris in der Konsolenedition vormerken.
  • Ich habe noch nie eine Partie zu Ende gespielt, weil das irgendwann dann doch zu einfach wird. (Dafür letzte Woche wieder gespielt: New Beginnings, den bestesten Mod für Stellaris! :vulcan) Freu dich mal auf den nächsten Patch, auch wenn der noch weit weg ist. Da wird das gesamte Planeten- und Wirtschaftssystem umgekrempelt. Seit einer Woche spiele ich wieder EU IV. Das macht mich auch glücklich.
  • (Zitat von Lyman Taft) Star Trek! 'nuff said. --> <-- (Zitat von Lyman Taft) Das ist nur eine Midlifegame Crisis. Was Steve meint, sind z.B. die Prethoryn. (Zitat von Lyman Taft) Das war mein erstes Paradox-Game! Leider immernoch buggy, bei jedem Laden eines (fortgeschrittenen) Spielstands spielen die Steuereinnahmen erstmal verrückt und man droht pleite zu gehen. Zum Glück kann man auch in EU IV nach Herzenslust kolonisieren, das war eines der coolsten Features von Vic II.
  • (Zitat von Steve McQueen) Spielst du denn auf aktuellem Patch-Level? Da kann man doch mittlerweile einstellen, wann die Krisen (frühestens) spawnen sollen. Und die skalieren auch, je nach Schwierigkeitsgrad sind deren Flotten also größer.
  • (Zitat von Steve McQueen) Wobei ich Stellaris und HOI IV in Vanilla erstmal nicht anrühren werde, da ist einfach zu viel von den neuen Patches/DLCs bekannt und die muss ich haben! (Zitat) Du bist zu früh durch mit der Weltraumherrschaft? (Zitat) Oder es trifft immer die anderen. (Zitat) Hatte ich beides. Der Worm ist gemein, die Slugs sind super! Ich dachte beim ersten Mal, dass die sich noch rächen würden. Spoiler: Tun sie nicht und mit ein wenig Geschick beim Bioengineering kann man die Slugs …
  • (Zitat von Lyman Taft) Ja, stimmt.
  • (Zitat von Lyman Taft) = Portieren. Wenn ich dazu komme, spiele ich derzeit wieder EU IV. Ich habe mich zuletzt spontan doch entschieden, meine Thronfolgerin auzuschließen, damit ich als katholischer König von Brandenburg weiterhin Kaiser des HRR bleiben kann. Nur leider bleibt es mir so verwehrt, Preussen zu formen. Dafür müsste ich ja protestantisch oder reformiert sein.
  • (Zitat von Steve McQueen) Ja, ich habe zu spät überlegt, da war ich schon lange Kaiser und Anführer der Katholischen Liga, dass ich für Preussen ja Protestant sein muss. Deswegen arbeite ich jetzt auf das Erbkaisertum zu (nicht so leicht, wenn nicht nur ich, sondern auch die anderen Elektoren die Anzahl der Fürsten nach und nach dezimieren), dann kann ich auch Protestant sein und eine Tocher als Thronerbin aufbieten. (Zitat) Wenn es das protestantische Österreich und die in meine eigene Interess…
  • Braunschweig spaltet Frankreich gerade auf und meinem Vasall Burgund wird alles einverleibt. Nachdem ich ordentlich Geld aus den Reparationen der letzten Kriege gezogen habe, wurde alles investiert. Jetzt habe ich einen Überschuss von 150/Monat trotz dritter Armee und ständigem Drill, das reicht jetzt auch für die langen Kriege. Nur leider sind es nur noch knappe 25 Jahre bis zum regulären Spielende.