Beiträge von Donald Saltzman



    District Court of Astoria State
    (Federal District Court for the Disctrict of Astoria State)


    Flint - July 6th, 2013
    Civil Case
    Quinn Michael Wells vs. Zefram Thyssen


    Opening of Charge


    Hiermit ergeht folgende Entscheidung über den Antrag zur Abweisung der Klage:


    1. In einem Zivilverfahren können keine Entscheidungen getroffen werden, die in die Zuständigkeit von Strafverfahren fallen.


    2. In einem Zivilverfahren können strafrechtliche Tatbestände nur dann als rechtlicher Rahmen gelten, wenn zu ihnen ein rechtskräftiges Urteil vorliegt.


    3. Die Klage wird abgewiesen.


    Begründung
    Der Kläger gab als rechtliche Basis den Verleumdungsparagraphen aus dem FPC an (Chapter 2, Article VI, Sec. 2 lit. 1, FPC). Der Beklagte beantragte daraufhin, die Klage abzuweisen. Das Gericht folgt bei ihrer Entscheidung den Argumenten des Beklagten. Wer einen strafrechtlichen Tatbestand, wie die Verleumdung, aufzuklären wünscht, muss dafür ein Strafverfahren in Gang setzen, im Klartext eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft stellen. Der Kläger setzt einerseits bereits das Urteil in einem entsprechenden Verfahren voraus, wenn er im Rahmen seines Antrages festhält, dass der Beklagte gegen den Verleumdungsparagraphen verstoßen habe. Da ein entsprechendes Urteil dem Gericht nicht vorliegt, liefe dies allerdings der Unschuldsvermutung entgegen. Setzt der Kläger ein Urteil andererseits nicht als gegeben voraus, verlangt er von der Zivilkammer eine Entscheidung zu treffen, die ihr gem. Chapter III, Art. II, Sec. 2 FJA nicht zusteht. Daher war die Klage abzuweisen.


    Bei meiner Entscheidung spielte dabei keine Rolle, inwieweit die vom Kläger dargebrachten Fakten tatsächlich Fakten sind oder Behauptungen, wie der Beklagte ausführte. Denn diese Entscheidung liegt, wie bereits ausgeführt, nicht im Rahmen der Entscheidungsbefugnis dieser Kammer.




    (Donald Saltzman)
    Federal Judge

    Ich gehe davon aus, dass sich der Beklagte selbst vertritt. Daher bestätige ich, dass sich alle Verfahrensbeteiligten anwesend gemeldet haben.


    Gibt es von Seiten des Beklagten formale Einwände gegen die Klage? Ich gebe ihm Zeit, diese innerhalb von 24 Stunden ab jetzt zu formulieren.

    Den Vorsitz über das Verfahren führt der ehrenwerte Richter Donald Saltzman.


    Ladies and Gentlemen,


    ich begrüße Sie zur ersten Anhörung im Zivilverfahren "Wells v. Thyssen".


    Ich bitte die Verfahrenbeteiligten, sich anwesend zu melden, damit wir mit der Anhrung beginnen können.



    District Court of Laurentiana
    (Federal District Court for the Disctrict of Laurentiana)


    Port Virginia - October 18th, 2013
    Civil Case
    Church of Unitology v. Channel 40


    Opening of Charge


    Hiermit ergeht folgende Entscheidung über den Antrag zur Abweisung der Klage:


    1. Der Federal District Court for the District of Laurentiana erklärt sich für nicht zuständig für die vorgebrachte Klage.


    2. Die Klage wird abgewiesen.


    Begründung


    Zivilverfahren werden vor dem Bezirksgericht verhandelt, dem der Beklagte seinen Wohnort oder im Falle einer juristischen Personen den Hauptsitz hat. Die Beklagte konnte nachweisen, dass sie ihren Hauptsitz in Flint, AS hat. Damit ist nicht der Federal District Court for the District of Laurentiana, sondern der Federal District Court for the District of Astoria State zuständig. Der Wohnort des redaktionellen Leiters Mr. Josh LeCoeur ist unerheblich für die Zuständigkeitsfrage, ebenso wie der Wohnort der Geschäftführerin. Die Klage ist daher abzuweisen.



    (Donald Saltzman)
    Federal Judge



    District Court of Laurentiana
    (Federal District Court for the Disctrict of Laurentiana)


    Port Virginia - October 18th, 2013
    Civil Case
    Church of Unitology v. Channel 40


    Opening of Charge


    Das Gericht bestätigt den Eingang der Klage.


    Den Vorsitz führt der ehrenwerte Donald Saltzman.


    Die Übernahme des Mandats von Channel 40 durch Councillor van het Reve wird zu Kenntnis genommen.


    Die Beklagte hat einen Antrag auf Prüfung der Zuständigkeit des Gerichts gestellt. Daher eröffne ich hiermit die Anhörung zur Zuständigkeit des Gerichts und fordere die Klägerin auf, sich innerhalb von 48 Stunden zu dem Antrag der Beklagten zu äußern, dass nicht der Federal District Court for the District of Laurentiana, sondern der Federal District Court for the District of Astoria State für die Klage zuständig ist. Weiterhin wird die Beklagte aufgefordert, Nachweise für den Antrag zu erbringen.



    (Donald Saltzman)
    Federal Judge


    District Court of Laurentiana
    (Federal District Court for the Disctrict of Laurentiana)


    Port Virginia - October 13th, 2013
    Criminal Case
    The People v. Henry Frederic Remington


    Dismissal of Charge


    Hiermit stelle ich fest, dass der Angeklagte, Mr. Henry Frederic Remington verstorben ist.


    Daher ergehen folgende Anordnungen:


    1. Das Verfahren "The People v. Henry Frederic Remington" wird eingestellt. Die Prozessakte ist umgehend zu schließen.


    2. Die Geschworenen Dumitru Basescu, Frankie Carbone, John Edgar Powell und Edward Trent Lott werden aus ihrem Amt entlassen. Das Gericht bedankt sich für ihre Arbeit.


    So wurde es angeordnet.




    (Donald Saltzman)
    Federal Judge

    Mr. Parsons, bitte sprechen Sie folgenden Eid:


    "Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."


    Der Gottesbezug kann entfallen.