Posts by Monty Bracewell

PresidentBig.png

THE WHITE HOUSE

DC

August 24, 2024

The Honorable Elizabeth Thorndike

President Pro Tempore, United States Senate

The Capitol, DC

Dear Senator Thorndyke:

I hereby nominate

The Hon. Caitlin J. Hawthorne

of Assentia,

currently serving as Federal Judge of the United States, to be

Associate Justice to the Supreme Court of the United States

and seek the advice and consent of the United States Senate pursuant to the provisions of the Senate Advice and Consent Act.

Sincerely,

sig_bracewell.gif

Montgomery Bracewell

Handlung

Er lacht unwillkürlich.

[think]

Er fällt wohl ungern mit der Tür ins Haus, sondern redet drum herum.[/think]

Sie beweisen den richtigen Riecher, Mr. Speaker: Wenn Sie mit "bestimmten Kreisen" unseren Parteifreund McMullin meinen, den ich bis gerade eben zu Gast hatte.

Well, Mr President, die Inhalte sind momentan offen gestanden ein zweitrangiges Problem, wenn es doch das Personal ist, dass der Republican Party enormen Schaden verursacht, wie ich schon hervorhob.

Nun, dieses Personal hat - das wissen Sie doch auch, Nathan! - beträchtlichen Einfluss über die Strömungen unserer Mehrheiten im House und im Senat. Ich würde es als größeren Schaden erachten, wenn wir uns auf Bundesebene genauso zerfleischen, wie es in Serena derzeit* seinen Anfang nimmt. :kopfschuettel

Speaker Glenwood ist ein weiterer Teil dieses Problems, weil er jeden Kampf von Anfang an vermeidet und sich stets darum bemüht, es auch den Republicans In Name Only recht zu machen.

Er hält unsere, nunja, "Mehrheit" zusammen, auch wenn manche Gruppen es ihm nicht leicht machen und, das gebe ich freilich zu, zu viele Kompromisse nötig sind. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es Paleokonservative waren, die Glenwood von Anfang mit Skepsis begegnet* sind. Nachdem die Demokraten sich selbst durch Unfähigkeit außer Gefecht gesetzt haben, scheint mir, und nehmen Sie es nicht persönlich, Nathan, wäre der einzige Kampf, den Speaker Glenwood derzeit führen müsste, mit Ihrer Gruppe. :kritischguck

Handlung

Er überlegt kurz.

Insofern wäre mein Vorschlag - neben einer inhaltlichen Debatte, die wir gerne weiterführen können -, dass Sie in Ihrem eigenen Laden aufräumen und den größeren Feind im Blick behalten: nicht jene anderen Republikaner, mit denen Sie zum großen Teil eben doch übereinstimmen, sondern die Demokraten, die über die letzten Jahre genau andere Prioritäten gesetzt haben als jene, die Sie propagieren. Was sagen Sie dazu, Nathan?

Handlung

Auch wenn er stets einen schlanken Staat propagiert, stimmt er Galindo in seinen Schlussfolgerung zu, dass die vorhandenen Behörden zweckmäßig und effizient organisiert sein sollten. Das ist gegenwärtig insbesondere hinsichtlich der Gerichte nicht vorhanden. Insofern sieht er davon ab, ihm ein neues Angebot zu machen, bittet ihn aber, nach einer etwaigen Neuorganisation der Bundesgerichte noch einmal darüber nachzudenken, seine nicht zu bezweifelnde Expertise wieder in den Dienst des astorischen Volkes zu stellen.

Dann bedankt er sich für den sehr interessanten Austausch, wünsche ihm einstweilen alles Gute und verabschiedet ihn herzlich.

Well, beim Umgang mit Parteifreunden jeder Art bevorzuge ich eigentlich stumpfe Waffen; denn man weiß nie, wann man sie einmal als Bauernopfer braucht! Sie verstehen das sicherlich, Nathan?

Handlung

Er lächelt schelmisch.

Ein solcher Kampf sollte immer inhaltlich geführt werden. Wo, glauben Sie, sollten wir ansetzen, um die GOP und unsere traditionellen Werte, auch in den Augen des Wählers, zu stärken? Es ist schließlich besser, für etwas zu sein, als gegen etwas. Wir sind ja schließlich keine Demokraten, die immer nur meckern, aber nicht machen.

Handlung

Monty nimmt einen Schluck vom bereitstehenden Wasser.

Handlung

Er weiß nicht, ob er darüber amüsiert oder pikiert sein soll. Aber es ist der Speaker, und er entscheidet sich, nachsichtig zu sein.

Well, einen kraftlosen Speaker können wir ganz sicher nicht gebrauchen! Gut, dass Sie sich stärken, Mr. Speaker, aber sicherlich gibt es einen anderen Anlass für Ihren Anruf?[think]

Ansonsten wäre das wohl der erste Prank-Anruf eines Sprechers beim Präsidenten, soweit ich mich richtig erinnere...[/think]

Handlung

Es erscheint der Präsident der Vereinigten Staaten.

Good evening.

Wie Sie der Propaganda aus Severanien entnehmen können, hat der Vertreter der sogenannten Intensa Cordiale die Friedensgespräche in Eulenthal fluchtartig - ja, fluchtartig, das kann man gar nicht anders sagen! - verlassen, ohne dass es zu einem endgültigen Ergebnis gekommen ist. Gran Novara, Severanien und Targa haben offensichtlich aus Ungeduld und Eitelkeit den Abschluss eines Friedensvertrages verhindert für einen Krieg, der den Vereinigten Staaten und Cranberra aufgezwungen worden ist und in dem unsere Länder erwiesenermaßen die meisten Opfer bringen mussten.

Handlung

Er schaut mit einer Mischung aus Trauer und Ärger in die Kameras.

Das, meine lieben Landsleute, ist völlig inakzeptabel! Das Regime in Vinasy muss sich fragen lassen, ob man wirklich den Frieden will, oder doch nur mehr Zeit, um die besetzten Gebiete in Freistein ausplündern zu können?! Die Regierungen in Fezzan und Mediana sind gut beraten, sich nicht mehr von einer Delegation vertreten zu lassen, die sofort eingeschnappt ist, wenn sie etwas unbequemes gesagt bekommt.

Handlung

...spricht er lehrerhaft.

Es liegt nun offensichtlich an den Vereinigten Staaten, deren Delegation in Eulenthal hochkarätig besetzt und durch Vice President Narayan geleitet worden ist, zu entscheiden, wie es mit Ratelon weiter geht. Wir haben weiterhin den Wunsch und das Verlangen nach Frieden. Wir erwarten aber auch eine angemessene Entschädigung für jeden Schaden an Hab, Gut und Leben aller betroffenen US-Bürger und unserer Verbündeten. Dieses Recht haben wir, und das Recht werden wir durchsetzen.

Handlung

Ergebt mit Nachdruck den Zeigefinger.

Wenn also diese sozialistisch-imperialistische Zweckbündnis namens Intensa nicht mehr mit den demokratischen Staaten des Westens verhandeln möchte, dann müssen wir, dann muss der Westen eben mit den Verlierern verhandeln. Deswegen habe ich soeben eine unmißverständliche Aufforderung an den Präsidenten der kommissarischen Unionsregierung in Manuri gesendet, endlich eine bevollmächtigte Delegation zu entsenden, um Frieden zu schließen und die Bedingungen für den zukünftigen Status Ratelons und seiner ehemaligen und künftigen Gliedstaaten verbindlich festzulegen.

Handlung

Daraufhin nickt er, um die Richtigkeit dieses Vorgehens zu unterstreichen.

My fellow Astorians, ich erneuere das Versprechen, das schon mein Vorgänger Ihnen gegeben hat: Frieden. Noch in meiner Amtszeit, und, so Gott es will, für unsere Zeit!

Handlung

Er hebt die Hand zum Herzen, fast so, als sei es ein Schwur.

Thank you.

Ach, Wright ist eigentlich ganz handzahm und die meiste Zeit sowieso ruhig. Wenn ich zu vielen die Türe zeige, dann bin ich bald allein auf weiter Flur. You have to pick your battles... ;)

Handlung

Sagt er augenzwinkernd, meint es aber durchaus ernst.

Die Frage ist ja, ob es für eine neue Richtung nur der Unterstützung aus dem Weißen Haus bedarf, Nathan. Wie sieht es denn mit der Unterstützung im House, vielleicht auch im Senate aus? Einem von Anfang an aussichtslosen Unterfangen kann ich mich natürlich nicht anschließen, da braucht es schon Substanz!

Handlung

Spricht er aus, in der Hoffnung, dass er nicht zu viel versprochen hat.

Eighty-Seventh Congress of the United States of Astor

Be it enacted by the House of Representatives and the Senate of the United States of Astor in Congress assembled:

An Act

to amend the State of the Union Report Act to restore the constitutional rights and responsibilities of the U.S. Congress.

SECTION 1. SHORT TITLE.

Dieses Bundesgesetz soll als „State of the Union Legislative Obligations Termination Halting (SLOTH) Amendment Act“ zitiert werden.

SECTION 2. AMENDING THE STATE OF THE UNION REPORT ACT.

Section 3 des State of the Union Report Act erhält folgende neue Fassung:

Section 3: Sanctions

Lässt der Präsident die in Sec. 2 (2) genannten Monate verstreichen, geben der Sprecher des Repräsentantenhauses und der amtierende Senatspräsident im Namen ihrer Kammer öffentlich bekannt, dass der Präsident seine verfassungsrechtliche Berichtspflicht verletzt hat und dafür gerügt wird. Diese Rüge ist auch in die Protokolle der jeweiligen Kammer aufzunehmen und dem Präsidenten zu übermitteln.

SECTION 3. FINAL PROVISION.

(1) Dieses Bundesgesetz tritt nach den verfassungsrechtlichen Vorschriften in Kraft.

(2) Bisherige Sanktionen nach Section 3 des State of the Union Report Act in der Fassung vor Inkrafttreten dieses Gesetzes sind mit Inkrafttreten dieses Gesetzes beendet.

i13612b0kwpy.png

Speaker of the House of Representatives

sigthorndike.png

President pro tempore of the Senate

sig_bracewell.gif

Montgomery Bracewell

President of the United States

paperseal_128.png