Beiträge von Embassy of Albernia



    Embassy of the Kingdom of Albernia in the United States of Astor




    To His Excellency

    The President of the United States

    Kendrith Sun

    The White House, D.C.


    Astoria-City| 18 October 2023



    Your Excellency,


    aufgrund der Ausrufung des Bündnisfalles hat die Regierung Ihres Majestät beschlossen, bewaffnete militärische Einheiten zur Unterstützung der astorischen Verteidigungsanstrengungen in die Vereinigten Staaten von Astor zu entsenden.

    Im Einzelnen sind dies:


    Royal Army


    -- 5. Infanteriedivision (Everdeen)

    -- Divisionshauptquartier der 5. Division (Everdeen)

    -- 51. Signals Regiment (Everdeen)

    -- 5. Battalion Air Defence Regiment (Everdeen)

    -- 126. Army Helicopter Squadron (Glennfiddich)

    Royal Navy

    -- 1. Zerstörerflottille (Haven)

    -- HMS Battleaxe DG 01

    -- HMS Mace DG 02

    -- HMS Longbowe DG 03

    -- HMS Flail DG 04

    Royal Air Force

    -- 3. Jagdflügel (Londonderry)

    -- Nr. 11 Jagdgeschwader [AAC Lightning]

    Yours sincerely,


    David Amess

    Her Majesty's Chargé d'Affaires

    to the United States of Astor



    feoletter.jpg

    Aldenroth | 21st October, 2022


    Labour wins General Elections to the 53rd House of Commons


    Die Wahlen zum dreiundfünfzigsten Unterhaus gingen mit einem Sieg der Labour-Party zu Ende.


    Die bisherige Regierungspartei Labour konnte mit drei Abgeordneten die Hälfte alle Mandate gewinnen und ist damit berechtigt, den Regierungsauftrag fortzuführen. Die Liberal Democrats werden im neuen House of Commons mit einem Abgeordneten vertreten sein.


    Der neue Prime Minister wird aller Vorraussicht nach der bisherige, Emrys Vaughan, sein.


    Der Endstand der Wahl:


    Für die Labour Party ziehen in das House of Commons ein:

    - Lauren Milner (Fairnhain)

    - Emrys Vaughan (Llyngwyn)

    - Jeremy Slater (Medea)


    Für die Liberal Democrats:

    - Patrick Botherfield (Eihlann)


    Noch offen:

    (Greater Aldenroth)

    (Winhall & Windhag)


    Offizielle Feststellung des Wahlergebnisses

    feoletter.jpg


    To the Government of the

    United States of Astor


    Aldenroth | 6 July 2020




    Your Excellencies,


    ich bedanke mich für die Antwort auf das Schreiben von Prime Minister Vaughan, dass durch Ihre Deputy Secretary of State mit einem allgemeinen Schreiben an die Regierung Ihrer Majestät beantwortet worden ist.


    Von Seiten des Prime Minister besteht nach wie vor ein gesteigertes Interesse daran, selbst in die Vereinigten Staaten zu reisen und mit dem Präsidenten über die Zukunft der Allianz zu sprechen. Bitte teilen Sie mir doch mit, innerhalb welchen Zeitraums sich ein gemeinsamer Termin finden lässt. Mit Rücksicht auf die Regierungsgeschäfte können wir jedoch einen Termin frühestens in der zweiten Julihälfte in Aussicht stellen.


    Please accept, Your Excellencies, the assurance of my highest consideration.


    Bradley McDougall

    Permanent Under-Secretary of State for Foreign Affairs



    Aldenroth | May 12th, 2010


    First Visit to Astor



    Your Excellency,
    President Ulysses Q. Monroe


    hiermit bestätige ich, dass ich aufgrund Ihrer heutigen Einladung am kommenden Dienstag, den 18. Mai 2010, zu meinem Antrittsbesuch in die Vereinigten Staaten reisen werde.


    Wie wir es vereinbart haben, freue ich mich darauf, auch mit dem dann gewählten President-elect zusammen zu treffen und erste Gespräche zu führen.



    Yours sincerely,



    The Most Hon Sir Quincy MacDonald, KD, MP
    Prime Minister



    Aldenroth, 12 March 2010



    Dear Secretary Hodges:


    Nach entsprechender Rücksprache zwischen dem Premierminister Ihrer Majestät und dem Präsidenten der Vereinigten Staaten bestätige ich hiermit in aller Form die Einladung zu einer gemeinsamen Kabinettssitzung beider Regierungen. Seitens der Regierung Ihrer Majestät möchte ich dafür als Beginn den morgigen Samstag, 13. März 2010, vorschlagen, sodass wir einschließlich erfahrungsgemäßer Verspätungen spätestens am Montag die Arbeit aufnehmen können.


    Für eine Bestätigung, gerne auch telefonisch, bedanke ich mich im Voraus.



    Djimon Mwanzi
    Foreign Minister


    Aldenroth | 05 January 2010


    Sir Jonathan Skirrow appointed Prime Minister


    Nach Nachwahlen in zwei von sechs Wahlkreisen des albernischen Unterhauses ist der bisherige Prime Minister Percival Stones (Labour) von seinem Amt zurückgetreten und Sir Jonathan Skirrow (Reform) wurde als neuer Prime Minister vereidigt. Seine Kabinettsliste hat Sir Jonathan bereits unmittelbar nach seiner Ernennung Ihrer Majestät vorgelegt, die die Ernennungen nunmehr durchgeführt hat.


    Das Kabinett besteht ausschließlich aus ehemaligen Ministern der Reform Party: Sir Timothy Van Hansis, ehemaliger Schatzkanzler und Innenminister, wird erneut Innenminister und nach Aussage von Sir Jonathan auch stellvertretender Prime Minister. Das Außenamt übernimmt erneut Donavin Cordial und Schatzkanzler wird der frühere Tory-Innen- und Außenminister James Alistair.

    Ein Mitarbeiter der albernischen Botschaft überbringt folgendes Schreiben:





    Aldenroth | 28 October 2009


    Your Excellency,


    die Regierung Ihrer Majestät freut sich, Ihnen mitteilen zu können, dass sie Ihrer im Rahmen der Albernian Astorian Alliance ausgesprochenen Einladung gerne entsprechen wird. Die Mitglieder des Kabinetts werden am Montag, den 2. November, in Astoria City eintreffen. Sie sehen den im Geiste der Freundschaft zwischen unseren Nationen geführten Gesprächen erwartungsvoll entgegen.



    Yours sincerely,

    The Most Hon Percival Stones, MP
    Prime Minister of Albernia


    Aldenroth, 21 September 2009


    Gratulationsschreiben aus Albernia.


    Dear Mr Templeton,


    die Regierung Ihrer Majestät lässt Ihnen zu Ihrer Wahl zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Astor am gestrigen Nachmittag ihre Glückwünsche ausrichten. Das Kingdom of Albernia wünscht Ihnen viel Erfolg, Mut und Weisheit für die anstehenden Aufgaben. Wir hoffen, dass mit Ihnen als Präsident, und auch mit Alexander Xanathos als künftigen Außenminister, die über Jahrzehnte gewachsene Freundschaft unserer Nationen, zuletzt manifestiert in der AAA-Traety, weiter ausgebaut werden kann.
    Mögen auch unter neuen Regierungen unsere Nationen näher zusammenwachsen, möge Astor einen Präsident erhalten, der das Land mit Ruhe und Bedacht durch seichte Fahrwasser führt, sowie durch Stromschnellen und möge nur eine höhere Macht in der Lage sein, den Kurs Astors stärker zu beeinflussen, als der neue Präsident dies zu tun vermag.
    Ich wünsche Ihnen, Ihrer Regierung und den Bürgern von Astor alles Gute.


    Yours sinclery,
    The Rt. hon. Donavin Cordial, Minister of Foreign and Empire Affairs



    Aldenroth, 16 September 2009



    Your Excellency,


    ich verstehe Ihren Einwand. Selbstverständlich ist die Regierung Ihrer Majestät auch bereit auf einen späteren Zeitpunkt zu warten. Ich bitte Sie jedoch die kommenden Regierung an die Konferenz zu erinnern. Ihnen, Frau Kollegin, wünsche ich für den weiteren Lebensweg alles Gute, ich habe immer gerne mit Ihnen zusammengearbeitet.


    Yours sinclery,
    The Rt. hon. Donavin Cordial, Minister of Foreign and Empire Affairs



    Aldenroth, 11 September 2009


    Invitation to first Common Cabinet Conference between Albernia and Astor


    Your Excellency,


    die Regierung Ihrer Majestät läd Ihre Regierung zum ersten gemeinsamen Treffen nach Artikel 6 der Albernian Astorian Alliance Treaty ein. Die Regierung des Kingdom of Albernia wäre erfreut, die Vertreter der United States of Astor in Aldenroth begrüßen zu dürfen. Ich bitte einen Vertreter der Administration Astors, mich bezüglich eines Termins zu kontaktieren, sodass unsere Kabinette sich in Bälde zu konstruktiven Gesprächen Treffen können. Ich freue mich darauf.


    Yours sinclery,
    The Rt. hon. Donavin Cordial, Minister of Foreign and Empire Affairs



    Aldenroth | 25 August 2009


    Prime Minister signs Declaration of State Sovereignity


    Das Königreich Albernia hat die Erklärung der staatlichen Souveränität unterzeichnet. Ein Sprecher von 5 Penny Lane, dem Sitz der Premierministerin, bezeichnete das Dokument als Bekräftigung "der albernischen Auffassung von der Souveränität von Nationalstaaten", das in der Tradition der parteiübergreifenden Diplomatie des Königreiches stehe. Die Erklärung wurde zuvor bereits von den beiden anderen G3-Partnerstaaten, Astor und dem Empire-Uni, unterzeichnet.


    Vollständiger Vertragstext in den Albernish Royal Archives


    Aldenroth, 21 July 2009


    Minister Donavin Cordial to visit Astor


    Your Excellency,


    der kürzlich ernannte und somit der Most Hon. Lady Teri Shark nachfolgende Minister of Foreign and Empire Affairs des Kingdom of Albernia, the Rt Hon. Donavin Cordial, wird am 25.7. mit der Premierministerin die USA anlässlich des Unabhängigkeitstags besuchen. Er wäre höchst erfreut, im Anschluss an die Feierlichkeiten anlässlich seines Amtsantritts Gespräche mit Mitgliedern des Federal Government führen zu können.


    Der Rt Hon. Minister of Foreign and Empire Affairs wäre erfreut, in Bälde eine Antwort zu erhalten, sodass genauere Absprachen getroffen werden können.



    Aldenroth | 19 June 2009


    Confirmation of Visit to Albernia


    Your Excellency,


    für Ihr Schreiben bedanke ich mich recht herzlich. Sehr gerne empfangen der Minister of Foreign and Empire Affairs, The Rt Hon. Donavin Cordial, und ich Sie und den Secretary of Defense, General Steve McQueen, zu einem Besuch in Aldenroth. Zu diesem Zwecke sind Sie im Laufe der anbrechenden Woche jederzeit willkommen.


    Sincerely yours



    The Most Hon. Lady Teri H. Shark, LD, MP
    Prime Minister


    Aldenroth | 19 June 2009


    Letter of Congratulations


    Im Namen der Regierung Ihrer Majestät gratuliere ich recht herzlich den gewählten Mandatsträgern des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten von Astor. Damit verbunden ist die Hoffnung, die fruchtbare Partnerschaft zwischen unseren beiden Nationen auch in Zukunft weiter verbessern zu können.