Beiträge von Daniel David Kirow

    Ich muss zugeben ich tue mir sehr schwer mit Ihrer Nominierung.
    Wie stehen Sie zu den Gerüchten dass Sie mit dem Dietz-Klan verwandt sein?


    Des Weiteren fände ich es für die Arbeit der Assembly förderlich wenn sich noch andere Commoner zu Wort melden.


    "Nun Sir,das sei Ihnen unbenommen. Was nun die Familie Dietz angeht, wie ich es schon dem Governor erklärte, Ja ich kenne einige Familienmitglieder persönlich, aber stehe in keinerlei Beziehungern,weder verwandtschaftlicht, noch wirtschaftlich zur Famile Dietz. Es wird ja wohl noch erlaubt sein Leute, selbst wenn sie nicht wohl beleumundet, zu kennen und mit ihnen zu reden, selbst wenn man sich um ein Amt bewirbt, ansonsten Sir, sähe es mit unserer Demokratie , doch ziemlich finster aus."

    " Meine Damen und Herren ich bitte meine späte Ankunft zu verzeihen. legen wir also los.
    Was für Voraussetzungen, nun ich bin ordentlicher Professor für Volkswirtschaft, habe einen Doktortitel der Ökonomie, war sieben Jahre Assistent eines Handelsattachee, habe danach Wirtschaftshistoriegelehrt. Desweiteren besitzt meine Familie ein kleines Unternehmen. Auf meinen Reisen mit meinen Mentor ,konnte ich mir gewisse Dipolmatische Feinheiten abschauen.
    Sehen Sie Ökonomie ist mein Fachgebiet, Budjets verwalten kann lernen und Infrastruktur ist eine Art Hobby,meinerseits.
    Wie ich es bereits Governor Lugo mitteilte, will ich als erstes eine Erhebung anstellen lassen, in wie fern eine weitere Startbahn gut und nützlich ist. Auch das alte Schwebebahnprojekt sollte nochmals genau geprüft werden.
    Ich sage Ihnen Ja ,selbst wenn es nur ein Tag wäre, dort wo man den Anfang machen kann muss er unverzüglich begonnen werden.
    Wenn Sie nun weitere fragen haben bitte ich jene zustellen".

    Dann sollte man vielleicht erst einmal ermitteln, ob der Bedarf tatsächlich gegeben ist.

    Handlung

    murmelt er eher für sich selbst. Dann erkundigt er sich


    Dietz ist ein gutes abschließendes Stichwort, Mr Kirow. Es gibt einige Gerüchte um Ihre Person und Verbindungen zum Familienclan der Dietz. Ist da etwas dran?


    " Nun Sir ich kenne einige Mitglieder des Hauses Dietz, ist das bereits ein Vergehen? Ich hatte und und habe keine Verbindungen zu Haus Dietz."

    "Pardon Sir, das ist mir furchbar peinlich, das ist der Wissenschaftler mit mir durchgegangen. Zum Astoria State Tax Act, habe ich mir folgende Anmerkung notiert, Betriebe die im Interesse des Staates handeln, sollen vorrangig behandelt werden, aber ich lehne eine Steuerbefreiung ,als Schmälerung der Staatskasse eigentlich ab.Gemeinden
    und politische Bezirke können weiters eigene Steuern mit eigenem
    Prozentsatz in folgendem Bereich ausheben. Diesere Punkt findet meine große Zustimmung ,würde aber noch zusätzlich eine Gewerbesteuer einführen. Kommen wir nun zum Minimum Wage and Working Time Bill. Das es einen Mindeslohn geben soll trieft meine Auffassung, Sir. Das hier allerdings überhaupt nicht:
    Kein Arbeitnehmer in Astoria State soll
    regelmäßig mehr als 48 Stunden pro Woche seiner Arbeit nachgehen müssen.
    Die
    Weigerung, mehr als 48 Stunden pro Woche zu arbeiten, darf nicht vom Arbeitgeber sanktioniert werden.
    Ich würde die Wochenarbeitszeit natürlich nur mit Zustimmung auf 50 Stunden erhöhen den Abschnitt mit der Sanktionsverweigerung ,als ein nAngestellter sich weigert ,würde ich ersatzlos streichen. Diesen Satz der Arbeitgeber hat die Wahl, Mehrarbeit durch Freistellung oder Vergütung
    auszugleichen. Hier würde ich den Rest des Satzes streichen, Freistellung , ja , Vergütung nein. Dann ein Satz der abgeändert werden muss: Der
    Arbeitgeber hat für die rechtzeitige Gewährung des Urlaubs zu sorgen. Ist
    eine Gewährung nicht möglich, so soll jeder Urlaubstag mit dem doppelten
    des vereinbarten Tageslohnes vergütet werden. und zwar klänge es besser, der Arbeitnehmer hat sich rechtzeitig um die Gewährung seines Urlaubs zukümmern, der Arbeitgeber gewährleistet diesen, ist dies zeitlich nicht möglich, erfolgt keine Vergütung. Bis auf genannte Passagen stehe voll und ganz zu den Gesetzen."

    Wie schätzen Sie denn die Regulierung der Arbeit in Astoria State ein? - Und denken Sie, auch in einer demokratischen Administration für die politische Linie dieser Administration arbeiten zu können? Ein geschlossenes Auftreten nach außen ist mir nämlich wichtig und nicht bloß ein "Nice to have", wie man so schön sagt.

    " Ich beginne mal mit dem was Sie sicher meinen , Mr. Governor. Ein Mitarbeiter der jeweiligen Regierung, auch als externer, sollte sollange er in Amt und Würden ist, die Linie voll und ganz mitragen. Wie Sie es selbst sagten Sir, ist ein geschlossenes Auftreten,tatsächlich sehr wichtig.
    Was nun die Reguliereung der Arbeit in Aststora State betrifft und ich hoff das ich ihren Satz nicht völlig falsch verstanden habe Sir, einen Arikel,welchen ich dereinst verfasste, mitgebracht.



    Nach einleitenden Überlegungen
    zu den Begriffen "Transformation" und "Regulierung der Arbeit" werden
    generelle Erkenntnisse zu Charakter und Verlauf des
    Transformationsprozesses in Astor und zu seinem Stellenwert
    innerhalb der gesamten Entwicklung des deutschen Systems der Regulierung
    der Arbeit dargelegt. Vor diesem Hintergrund werden einzelne
    Problemfelder der Regulierung der Arbeit diskutiert:
    (1) die rechtliche
    Regulierung des individuellen Beschäftigungsverhältnisses;
    (2) die
    Regulierung auf dem Arbeitsmarkt;
    (3) die Regulierungsebene der
    industriellen Beziehungen;
    (4) die Regulierung betrieblicher
    Arbeitsstrukturen und Arbeitsbedingungen;
    (5) arbeits- und
    gesundheitsbezogene Regulierung. Abschließend werden Hinweise auf
    forschungsstrukturelle Probleme und Erfordernisse formuliert.

    "Sir , was können Sie von mir erwarten, ich denke einiges, Zuförderst meine Aufgabe als Wirtschaftsminister, die Wirtschaft des Bundesstaates, anzukurbeln, zu stimmulieren und am Laufen zuhalten. Aber auch zu schauen das veraltet Industriezweige endweder erneuert oder durch modernere ersetzt werden. ich werde es mir zur Aufgabe machen ,so Sie Sir, geruhen mich zu ernennen, eine Monatliche Konferenz amit allen Industriebossen, aber auch Gewerbetreibende einzuberufen, so das ich über deren Sorgen und Nöte informiert bin.Dann werde ich mich mit der Arbeitzeit beschäftigen , mal schauen was man verändern könnte. Etwas für Sie wichtiges Sir,ich werde nicht gegen Sie ,sondern mit Ihnen arbeiten."

    Handlung

    Wundert sich, dass Kirow seine Karriere offenbar hauptsächlich auf Bekanntschaft gestützt hat, sagt dazu aber vorerst nichts.


    Haben Sie Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder der Wirtschaft oder beschränkt sich Ihre Tätigkeit auf die Forschung? - Sie erwähnten ja eine Tätigkeit für den Trade Attache, wie muss ich mir das vorstellen?


    Handlung

    Bemerk die Verwunderung des Governor als er von den Wegen seiner Karriere erzählte.


    " Nun Sir, ich war der Berater von Trade Attache King. Ich selbst führte als King später erkrankte ,selbständig die Verhandlungen mit chinopischen Firmen. während meiner Zeit als Wirtschaftsforscher habe ich die Vertretung des albernianischen Handelshauses Holmes und des dreibürgisch/salemischen Antiquariats von und zu Kalk auf astorischen Boden geleitet.
    Mit öffentlicher Verwaltung kam ich nur in Berührung als Wirtschaftsprüfer unserer Universität."