Beiträge von John Savich

    Ich, John Savich, als Mitglied dieser Jury schwöre, dass ich die mir in diesem Prozess dargelegten Fakten objektiv und neutral bewerten und mein Urteil nach diesen Gesichtspunkten fällen werde.

    Na, dann haben Sie sich ja sicher schon Gedanken gemacht wie das zu bewerkstelligen ist? Und sagen Sie jetzt nicht mit Bürokratieabbau.


    Indem zunächst verhindert wird, dass weitere Monstergesetze beschlossen werden.


    Dann müssen Gesetze abgeschafft und durch bessere ersetzt werden.

    Ich meine das zentrale Ziel der New Union Party: Bürokratieabbau. Denn dies sehe ich momentan als wichtigstes Problem an. Ich möchte einen besseren Zugang zu Ämtern auf Bundesebene und mehr Wettbewerb.

    Zitat

    Danke für Ihre Antwort, aber sorry, die ist schwach, sehr schwach.


    Nicht dass ich etwa glaube, dass die anderen Parteien über konkrete Ziele oder gar eine Strategie verfügen - die sind diesbezüglich auch nicht besser - aber der Mehrwert, den nun eine weitere Partei, die gar nicht weiss, was sie eigentlich für Projekte anleiern will, Astor bringen soll, dieser Mehrwert erschliesst sich mir ganz und gar nicht.


    Sie hätten die Chance gehabt, sich klar mit konkreten, griffigen und den Wähler überzeugenden Projekten von den bestehenden, strategie- und inhaltslosen Parteien abgrenzen zu können und stellen stattdessen nur einen weiteren Zirkusclown in die Manege. Schade.


    Ich glaube, dass wir nicht warten dürfen, ohne zumindest dieses eine Ziel zu artikulieren. Eine ideologische Festlegung ist unnötig. Konkrete Ziele ergeben anhand von Problemen, die die Menschen bewegen. Momentan sehe ich dies als mit Abstand schwerwiegendstes Problem an, deshalb äußere ich mich hierzu. In diesem Land werden immer noch Personen gewählt und keine Parteien. Parteien sind kein Selbstzweck und bedürfen nicht dieses Zirkus', den Sie den Parteien unterstellen, aber bei der New Union Party nicht vorfinden werden.


    Es ist festgelegt, dass die Legislaturperiode endet und es ist festgelegt wann sie endet. Ebenso wann sie beginnt. Und es ist festgelegt dass zu Beginn der Legislaturperiode ein Eid abzulegen ist.

    Aus dem Federal Election Act:
    Sec. 5. Inauguration
    (1) Am ersten Tag des Monats, der auf die Wahl zum Repräsentantenhaus folgt, treten die Gewählten ihre Mandate durch Leistung des in Art. VII Sec. 2 der Verfassung der Vereinigten Staaten vorgesehenen Eides an der dafür vom Kongresspräsidium bestimmten Stelle an.


    Nochmal, Ms. Dewinter: Mir geht es bei meiner Kritik nicht um meinen Einzelfall, sondern um die Regelung, die ich für falsch halte.


    Allerdings hat Astor größere Probleme als die Frequenz, mit der Eidesleistungen abgelegt werden müssen. Daher sollte wir das hier nicht ausufern lassen und den Ball flach halten.

    Wie sehen konkret die kurz-, mittel- und langfristigen Ziele dieser Partei aus? Was wollen Sie bis wann wie geändert haben?


    Mr. Parsons, konkrete Projekte hat die Partei noch nicht. Sie hat sich ja gerade erst gegründet. Das gemeinsame Ziel hat Mr. Van Evereik beschrieben, nämlich die Bürokratie zu bekämpfen und die Hürden zur Partizipation zu senken.

    Mit Verlaub: Die Verfassung sah schon immer vor, dass jemand, der ein Amt oder Mandat nach Bundesrecht antritt, den Eid zu leisten hat. Das war schon immer so und das wird ohne eine Verfassungsänderung auch so bleiben.


    Die Verfassung regelt nicht ausdrücklich, dass wiedergewählte Abgeordnete die Eidesleistung wiederholen müssen.

    Ich nenne ihn beim Namen Mr. Vice President: Schlendrian.


    In der Tat war es mir nicht bewusst, dass die Eidesleistung bei jeder Wiederwahl wiederholt werden muss, auch wenn ich dies selbstverständlich bei intensiverem Studium der entsprechenden Regularien hätte erkennen können. Aber das ist genau der Punkt: Dieser bürokratische Wust ohne Sinn und Zweck ist mittlerweile für Neueinsteiger kaum zu überblicken.

    Ich stimme mit Ihnen überein, dass diese Frist gewiss nicht sinnhaft ist. Aber ein Eid muss nun einmal geleistet werden.


    Ich habe diesen Eid bereits geleistet und es entzieht sich meinem Verständnis, weshalb ich mich 60 Tage später nicht mehr daran gebunden fühlen sollte. Ein Eid ist doch kein Selbstzweck. Diese Pflicht, ihn bei jeder Gelegenheit zu wiederholen, degradiert ihn jedoch zu einer Belanglosigkeit.

    Die Planungen zur Gründung der New Union Party konkretisierten sich erst während der Wahlen. Natürlich gab es bereits vorher, Gespräche zwischen Ruben und mir über die allgemeine Unzufriedenheit mit der Situation, die jedoch nicht die Gründung einer Partei zum Inhalt hatte. Bis zuletzt habe auch ich selbst mit mir gerungen, ob dieser Schritt der richtige ist.


    Sicherlich bietet dies ausreichend Spielraum für Verschwörungstheorien, der jetzt dafür genutzt wird, mir vorzuwerfen, ich hätte die Wähler getäuscht.


    Für mich ist eine Partei kein ideologisches Gefängnis. In unserer Demokratie werden Personen und keine Parteien gewählt. Parteien sind Interessenvereinigungen, um Kräfte zu bündeln und Projekte durchzusetzen, die von einzelnen Personen nicht geschultert werden können. Meine politische Ausrichtung hängt nicht von meiner Parteizugehörigkeit ab, sondern umgekehrt.


    Meine Wähler können sich meiner Unabhängigkeit gewiss sein, auch als Supporter der New Union Party.


    Edit: Da ich meinen Sitz im House wohl verloren habe, haben sich diese Vorwürfe ohnehin erledigt. Auch wieder eine fragwürdige Regelung, mit der vom Volk gewählte Mandatsträger von den Bürokraten gegängelt werden.


    Kann es sein, dass register_globals aus ist und die Variablen nur nicht richtig übergeben werden? Das kann man umgehen, wenn man keinen Bock hat, alles umzuschreiben:



    Am besten irgendwo zentral einfügen. Gibt es eine functions.php oder so?

    Als Astor damals seine Homepage bekommen sollte, bin ich gefragt worden, ob ich helfen kann, die bereits gestaltete Grafik auseinanderzuschneiden und in Code zu gießen. Das ganze ist ungefähr zehn Jahre her, also bitte fragt mich nicht nach Namen. ;)


    Das alles ist über mehrere Ecken an mich herangetragen worden. Vielleicht war das der Grund dafür, dass sich irgendwann niemand mehr in dieser Sache bei mir gemeldet hat. Und schließlich hat sich in Astor jemand anders die Arbeit gemacht.


    Ich habe meinen Homepage-Entwurf nie gelöscht und biete ihn hiermit nochmal an: http://virtualnations.org/astorneu/


    Das ganze ist in PHP umgesetzt und daher sicherlich flexibler als die aktuelle Homepage. Es lassen sich auch beliebig Unterseiten hinzufügen. Schaut mal unter "Politics".


    Also: Wenn jemand interesse hat, lasse ich den Kram gerne rüberwachsen. Wollte ich nur mal loswerden. ;)