The people (U.S.) ./. Julian Dascombe

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 18.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Armin Schwertfeger.

  • Your Honor,


    ich möchte darauf hinweisen, dass ich aus dem Amt des Attorney General ausgeschieden bin, das Verfahren aber - auf Geheiß des neuen AG, Mr. Saigon - als U.S. Attorney weiterführe.

  • Nein. Aber die Ermittlungsfakten besagen etwas anderes:
    Rund die Hälfte der Patronen waren noch im Magazin.
    Von einem Um-sich-Schießen kann also schon quantitativ keine Rede sein, denn bei einem solchen Verhalten wäre das Magazin deutlich leerer gewesen.

  • Meine Damen und Herren, ich bitte Sie!
    Der Einspruch wird abgelehnt.



    Ich rufe hiermit Mr. Leo King in den Zeugenstand.



    Mr. King, Sie sind Taxifahrer und wohnen in Pressly? Wie alt sind Sie?


    Sie wurden von der Anklageseite als Zeugin benannt und haben daher die Pflicht hier die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit zu sagen. Das heißt auch, nichts hinzuzuerfinden oder zu verschweigen.
    Eine Falschaussage, egal ob unter Eid, steht unter Strafe.

  • Ja, Madam.
    Mein Name ist Leo King, bin 45 Jahre alt und arbeite als Taxifahrer bei South T Cabs in Pressly. Wenn sie mir die Bemerkung gestatten bin ich allerdings männlich wie man sehen kann und daher keine "Zeugin".

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

  • Nun ja, viel war da nicht. Ich stand mit meinem Taxi wie gewöhnlich an meinem Stammtaxistand und wartete auf Kundschaft, die um die Tageszeit aber immer rar ist. Auf einmal gibt es hinter meinem Fahrzeug einen Tumult und als ich mich umdrehe seh ich wie der Irre da versucht in mein Taxi zu klettern. Ich hab mir noch gedacht "...was für Spinner hier rumlaufen..." und dann hab ich gesehen das der Typ ne Waffe dabei hat. Ich hab schon gedacht mein letztes Stündlein hat geschlagen, aber dann wurde er wieder aus meinem Taxi rausgeschleift. Von irgendwem anders, ich konnte sein Gesicht nicht richtig erkennen, weil alles so schnell ging. Dann ist der Verrückte zu Fuß vor dem anderen weggelaufen.

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

  • Können Sie mit Sicherheit sagen, dass es sich bei dem Mann, der in ihre Taxi geklettert ist, um den Angeklagten, ..


    Handlung

    Deutet in Richtung des Angeklagten.


    Mr. Julian Dascombe, handelt?

  • Naja, es ging alles sehr schnell. Aber ich bin mir sicher, daß das der Typ ist.

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

  • Mr. King,


    So schnell, wie Sie behaupten, soll es gar nicht abgelaufen sein.
    Mein Mandant hat Ihnen sogar Geld gegeben nach vorn geworfen.


    Aber das soll nichtmal der Punkt sein:
    Sie haben gesehen, dass mein Mandant eine Waffe bei sich trug.
    Wurden Ihnen mit der Waffe oder verbal gedroht?

  • Als er im Taxi war hat er sofort rumgeschrien ich solle losfahren und fuchtelte mit der Waffe in der Hand rum.

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

  • Also wenn bei ihnen einer einsteigen würde und rumbrüllt und mit einer Waffe hantiert, würden sie dann nicht auch sagen er bedroht sie? Mit Worten und der Waffe?

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!