Kartenmaterial nach CartA

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 16.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frank Isara.

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    Wer ein bisschen Ahnung von Photoshop hat, wird mein Problem verstehen.


    Ich versteh das voll und ganz! ;)


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Zitat


    Sag mir bitte wo das Bild her ist, dann versuche ich mal ein paar Berge zu versetzen :D


    Und an alle anderen: Sagt mir bitte wie eure BS geografisch gestaltet sind.


    Bsp: Im westen Flachland, im Süden leicht bergig mit ansteigendem Gebirge im Osten. Norden eher Wüste und mittig frei wählbar ... so oder irgendwie in der Art. Dann schau ich mal was ich machen kann.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Der letzte Stand der Dinge über Savannah:


    Soweit ich weiß im Norden Richtung Freeland etwas bergig mit einer größeren Erhebung, dem Mt. Precious. Im Osten zur Küste hin etwas grüner mit leichten Hügeln, mittig trocken und Wüstengegenden. Westlich Richtung New Alcantara ebenfalls wüstenähnlich und flacher, südlich Richtung Hybertina grüner mit leichten Erhebungen.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen... ;)


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Ich möchte nur sagen, dass ich tatsächlich noch an der Karte arbeite. Nur komme ich mit meinem Laptop aufgrund des kleinen Displays nicht weiter. Daher braucht es eben ein wenig Zeit.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Das sollte doch kein Problem sein. Aber schön zu hören das sie da noch am Ball sind, Mr. Anderson.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Also ... Ich sitze jetzt seit einiger Zeit vor der besagten Karte und erarbeite mir Stück für Stück die Geografie der Staaten. Ich habe dazu die bereits vorhandenen Karten und die jeweiligen Beschreibungen herangezogen. Leider passen diese nicht wirklich exakt überein. Wo im Text weite grüne Flächen sind, sind auf der Karte Berge ... Ich habe bislang alle Staaten mit ausnahme von Chan Sen und Freeland erarbeitet. Diese zwei werde ich heute Nacht auch nicht mehr machen.


    Was mir aufgefallen ist, dass unser Land sehr Bergig ist. Überall im ganzen Land stehen Berge. Was als soches ja nicht schlimm ist, aber nicht wirklich mit den Flüssen und Seen übereinstimmt ;) Ich habe versicht einen Kompromiss aus allem (Karten, Texte, Seen/Flüsse) zu schaffen. Ihr entscheidet letztendlich ob mir das gelungen ist. Gebt mir noch etwas Zeit, damit ich das ganze fertig stellen kann.


    Ich habe im übrigen an unseren Staatsgrenzen aufgehört. Alles was dahinter kommt, sollen unsere Nachbarn selber entscheiden. Da mische ich mich nicht ein.


    Kleiner Vorgeschmack:

  • Bisher eine wunderbare Arbeit! :applaus


    Schade das der vorläufige Entwurf nicht zoombar ist. Aber ich ziehe jetzt schon mal meinen Hut vor deinem Talent.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Zitat

    Original von Herb Saigon
    Schade das der vorläufige Entwurf nicht zoombar ist. Aber ich ziehe jetzt schon mal meinen Hut vor deinem Talent.


    Danke danke. Aber bitte keine Lorbeeren vor dem endgültigen Ergebnis. Ich habe es absichtlich so extrem verkleinert dargestellt, damit die kleinen noch vorhandenen Fehler nicht Sichtbar sind :D Die richtige Karte wird natürlich wesentlich größer sein.


    BTW: Wer den Firefox benutzt, kann mit dem AddOn "Image Zoom" mit rechter Maustaste und dem Scrollrad oder auch mit dem Menü skalieren. Dazu gibt es wahrscheinlich auch noch mehr AddOns, aber mit diesem bin ich zumindest voll und ganz zufrieden. ;)

  • Das schaut schon sehr vielversprechend aus, ich bin gespannt - aber ich bin auch sicher, dass Mr.Anderson fabelhafte Arbeit leisten wird.

    Benjamin McNamara
    Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

    Former U.S. Secretary of the Interior

  • So, die Karte ist fertig. Ich habe allerdings die Nachbarstaaten nicht angedeutet, da ich mir deren Gestaltung nicht anmaßen will. Und auch das Meer habe ich (noch) nicht dargestellt. Dazu brauche ich erstmal das Kartenmaterial der Nachbarstaaten bzw. das Material der CartA. Aber das wird noch folgen.


    Ich hoffe die Karte gefällt soweit:



    EDIT: Ich habe grade nach einer aktuellen CartA-Karte gesucht. Die aktuellste die ich gefunden habe ist vom 27. Oktober 2008. Hat jemand vielleicht den Link zur CartA? Das übertragen gestaltet sich etwas schwieriger als ich dachte, da die Proportionen der CartA Karte gegenüber unserer etwas anders sind. Wie auch immer das kommen konnte. Denn unsere Karte hat sich bei uns ja nicht geändert. Vielleicht ist das beim Übertragen der Karten von der GF auf die CartA geschehen. Oder aber unsere Karte war von vornherein falsch. Wie auch immer. Die Proportionen an der Karte die ich gemacht habe, werde ich nicht mehr ändern. Man kann die Unterschiede durch die Verzerrung durch die unterschiedliche Darstellung erklären. Wir haben eine Abmantelung, die CartA hat den gerundeten Globus.
    Ich werde, wenn ich die aktuelle CartA-Karte habe, dann die Umrisse unserer Nachbarn andeuten und das Meer Blau färben.

  • So, hier die zweite Version:



    Die dritte Version sollte dann auch die Nachbarstaaten und das Meer farblich sein ;)

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Ich möchte das ganze hier mal auf dem Laufenden halten. Ich habe nun wieder einiges an der Karte geschafft, lediglich die Städtenamen und die County-Grenzen- und Namen fehlen noch.


    Langsam aber sicher ergibt das ganze ein Bild:


    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Sieht gut aus. :applaus
    Hätte als optische Unterstützung allerdings ein helleres Blau für die Meere und Seen genommen. Aber das ist Geschmackssache, denke ich.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Zitat

    Original von Herb Saigon
    Sieht gut aus. :applaus


    Dankeschön.


    Zitat


    Hätte als optische Unterstützung allerdings ein helleres Blau für die Meere und Seen genommen. Aber das ist Geschmackssache, denke ich.


    Das ist letztendlich ganz einfach zu ändern. ;) Was mich aber mehr stört ist das sich immer wieder wiederholende Muster des Wassers ... Da muss ich noch mal schauen. Ist mir heute Nacht nicht mehr aufgefallen.


    Was ich jetzt allerdings noch dringend benötige, sind die Einwohnerzahlen der Städte. Denn die Symbole für die Städte (Kreis, Quadrat, etc.) werden dann nach den Einwohnerzahlen erstellt. Im Moment habe ich da der Einfachheit halber nur Kreise reingezeichnet. Und ich brauche noch die jeweiligen Hauptstädte.


    Zusammengefasst Bitte ich die Govenors mir folgendes mitzuteilen:


    - Einwohnerzahlen der Städte
    - Hauptstädte

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • So, das Wasser ist ein bisschen heller und auch das Muster ist angepasst. Zudem habe ich mal - und das ist nur ein Entwurf! - ein paar Interstate Highways eingeplant. Das ist lediglich meine Idee und noch voll veränderbar. Es soll nur mal zeigen, wie es aussehen könnte:


    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Jetzt gefällt mir auch die Farbe des Wassers und dessen Unregelmäßigkeit. ;)


    Die eingetragenen Free- und Highways sind gut gewählt, allerdings könnte der im Süden New Alcantaras gelegene einen Bogen nach Norden ins Landesinnere beschreiben. Und wegen den Bezeichnungen setzen wir uns nochmal in der FHA zusammen... :)


    Aber jetzt mal zu den Städten in Savannah:


    >1.000.000
    New Beises
    Crescent City


    >500.000
    Pressly
    Tara


    >100.000
    Alexandretta
    Laxton
    Pleasant Valley
    Franciston
    Smithsonia
    Little Crag
    Twelve Oaks
    Hazzard City
    Chatham
    Octavia
    Port Aralea


    > 50.000
    Mount Precious
    Whittaker
    Sheridan
    Beauvoir


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!