Ole Jann International Airport

Es gibt 1.375 Antworten in diesem Thema, welches 211.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Royce H. Tupper.

  • isst und trinkt etwas in dieser doch sehr kurzen Pause


    Handelsbeziehungen
    Freie Handelswege
    Flugkonzessionen

    Nun Andro geht es um die Anerkennung des freien Handels. Ich denke, Astor wird dem als freie Marktwirtschaft weitestgehend zustimmen.
    Die Anerkennung der Seewege für zivile Schifffahrt sowie die Freiheit der Weltmeere und deren Unverletzlichkeit, die für und zwischen beiden Seiten dann gelten würden.


    Zudem die Konzession für alle zivilen Flugzeuge, jederzeit das Land des jeweils anderen anzufliegen, zu überfliegen, zu starten und zu landen. Weitere Bestimmungen würden dann den jeweiligen Fluggesellschaften und den Flughäfen unterliegen.


    Handelsbeziehungen: der Grundlagenvertrag besagt es zwar schon in gewisser Weise, aber ich denke, das wir die Zölle vllt. irgendwie schon regeln könnten, ebenso den freien Warenverkehr.
    Die Erschließung des astorischen Marktes für androische Firmen und des androischen Marktes für astorische Firmen dürfte für unsere beiden Länder von Vorteil sein.


    Wie sehen sie das?

  • Handlung

    kommt dazu


    Verzeihung, Mr. Kronskiy, ich komme einfach mal dazu. Mein Name ist Helen McCrary und ich bin die Stabschefin des Präsidenten. Zum Ende der von Ihnen vorgesehenen Tagesordnung können wird dann nochmal um die umstrittende Passage des Grundlagenvertrages diskutieren.

    Helen McCrary
    Member of the Liberal Movement
    Former Member of the U.S. Foreign Service

  • Ms. McCrary ist vollkommen ausreichend, Mr. Kronskij. Es ist nicht meine Absicht, die Tagesordnung durcheinander zu bringen. Ich denke jedoch ebenfalls, dass wir dieses Thema schnell abarbeiten können: In Absprache mit dem Department of State und Vice President Hayward, der das Abkommen seinerzeit aushandelte, wäre es vollkommen ausreichend einer der beiden folgenden Vorschläge zu nutzen:


    1. Streichung von Art. 1, Sec. 3


    2. Die Ersetzung von Art. 1, Sec. 3 durch folgenden Formulierung: "Eine Abstufung unter dieses Maß ist, solange dieser Vertrag Gültigkeit besitzt, nicht zulässig."


    Lösung 2 wäre zwar annähernd redundant, würde in dieser Frage aber absolute Klarheit schaffen. Die Administration würde daher auch Lösung 2 bevorzugen.

    Helen McCrary
    Member of the Liberal Movement
    Former Member of the U.S. Foreign Service

  • Natürlich Ms. McCrary.


    Das ist eine Änderung, mit der man denke ich gut leben kann. Lösung zwei erscheint mir daher auch die passendere.


    Mit Artikel II (4) wird ja auf nationales Recht verwiesen. Andro hat ein Diplomatiegesetz, das i.d.R. Verträgen sehr entgegen kommt. Da in (3) nur von einer Juristiktion gesprochen wird, und d.h. der Gastgeber die Botschaft ohne Zustimmung nicht betreten darf, gilt festzuhalten, das das Gebiet nicht exterritorial ist.



    [simoff] Bin die Woche nicht da. Dauert d.h. etwas.

  • Mr. Prime Minister, herzlich Willkommen in Astor. Die Freude ist ganz meinerseits.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Handlung

    kommt dazu und shcaut kurz in die bisherigen Gesprächsprotokolle


    Mr. Kronskij, entschuldigen Sie bitte die Verzögerung.


    Wie Sie vielleicht mitbekommen haben, wurde hier in Astor ein Grundsatzpapier erarbeitet, in dem die zukünftigen außenpolitischen Methoden erläutert werden. Wir können an dieser Stelle gerne weitere über eine engere Zusammenarbeit sprechen, ebenso wie die Administration gerne den neuen Vertragsentwurf in den Kongress einbringt, ich möchte jedoch an dieser Stelle bereits - aufgrund des gegenseitigen Respekts und der allgemeinen Fairness - darauf hinweisen, dass aus meiner Sicht eher wahrscheinlich ist, dass der Vertragsentwurf abgelehnt wird, eben auf Grundlage des Arbeitspapiers.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Nun soweit ich weiss, war der Grundlagenvertrag unter anderem ein Initiativvorschlag der astorischen Regierung. Wenn diese, auch wegen, des neuen Arbeitspapiers die bisherigen Bestrebungen einer Annäherung nun eher ablehnend gegenüber steht, wäre dies bedauerlich.


    Man könnte den Vertrag auch kürzen und auf die reine Anerkennung und die Möglichkeit zum Botschaftsaustausch reduzieren.

    Dies wäre somit die völkerrechtliche Bestätigung des bisherigen Exekutivabkommens.


    Darf ich ansonst Fragen, wie sich die US Regierung eine weitere oder künftige Zusammenarbeit bzw. Beziehung zwischen unseren beiden Ländern vorstellt? Ich meine damit auch die Beziehung zwischen den beiden größten Ländern der Welt, was auch eine Verbindung zwischen den beiden Hemisphären bedeutet: West und Ost.

  • Ladies and gentlemen,
    es ist mir eine große Freude Ihnen mitteilen zu dürfen, dass ich soeben zur neuen Botschafterin der Demokratischen Unino in den Vereinigten Staaten von Astor ernannt worden bin.
    Ich bitte daher die autorisierte staatliche Behörde Astors um Akkreditierung. Meine Ernennung durch Unionsratspräsident Gerhard Cheman in Stellvertretung von Unionspräsident Klaus Quistorp können Sie HIEReinsehen.

  • Herzlich Willkommen in Astor, Madam Ambassador. Ich werde Ihre Akkreditierung umgehend in die Wege leiten.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!