Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 11.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stuart B. Templeton.

• Zur Not nehmen wir Imperia erst einmal als Unterforum mit nach Salbor. Ich habe da inzwischen auch wenig Hoffnung, dass sonst etwas passiert. Freistein ist mir insoweit weniger wichtig. Wenn Severanien es besetzen und ein Forum vorhalten möchte, dann darf es das gerne besetzt halten. Kartentechnisch bleibt es aber bei Imperia, bis es eine endgültige Klärung gibt. :cow:

Und dann muss ich jetzt bald mal mit der Forenauftrennung weiter machen...

roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem

Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

• Freistein ist mir insoweit weniger wichtig. Wenn Severanien es besetzen und ein Forum vorhalten möchte, dann darf es das gerne besetzt halten. Kartentechnisch bleibt es aber bei Imperia, bis es eine endgültige Klärung gibt. :cow:

Wenn es kartentechnisch tatsächlich bei Imperia bleibt werde ich das in der Sim entsprechend anders ausgestalten, dachte es gäbe die Möglichkeit das von Imperia zu splitten, aber das ist völlig okay wenn nicht - würde dann nur das vorgeschlagene Vertragswerk dazu leicht ändern. (Severanien will eigentlich die SBZ als eigenständiges völkerrechtliches Subjekt - Astor und Albernia könnten natürlich mitverhandeln ;) oder eine diplomatische Note versenden dazu - ich mein ja nur)

Josip Olic

ehem. Präsident der Republik Kaysteran,
    ehem. Präsident der Republik Severanien

• Wenn Imperia auf der Karte bleiben soll und der Zustand egal ist, könnten wir es auch mit einer moralischen Bankrotterklärung versuchen. In dem Fall würde die Bevölkerungdichte, Lage und Größe dem sogar entgegen kommen. Es hat fast die richtigen Maße für das geplante Experiment der Akademie von Persuna, ob man Nationen wirklich in einem realistischen Zeitrahmen völlig umgestalten kann, indem soziale Gruppen, Historien und Werte aufgespalten und verändert werden. Das dürfte für Imperia allerdings ähnlich katastrophal sein wie die Umsetzung des Morgenthauplans nach dem zweiten Weltkrieg. Bisher hat es die Akademie noch nicht geschafft, solche Tiefen zu erreichen, aber wenn es einfach darum geht, das Gebiet zu erhalten und das Wie egal ist, kann das sicher eine Möglichkeit sein. Ich bezweifle jedoch, dass die Narben hinterher einfach zu beseitigen sein werden, wenn einem auch nur ein Jota an Simlogik wichtig ist. Für diese Möglichkeit würde sich die Akademie sicher auch von einigen Kunstschätzen trennen, die sie im Laufe der Jahrtausende weltweit konfisziert und "sicher verwahrt" hat, auch wenn das dem Grundsatz der Akademie widerspricht, dass sie nur alles Wissen der Welt sammeln müsste, um das Alegonische Weltreich wiederherzustellen.

• Mag man hier also weiter lieber die Pixel sichern, statt vom Status Quo der faktischen Nonexistenz abzurücken? Vielleicht war ich im Sommer einfach wegen der Sache mit Cranberra etwas zu pissed, weil einfach ein halbes Jahr nichts passierte seitens Astor/Albernia/Cranberra/Roldem. Aber das Desinteresse die Thematik Ratelon irgendwie zu lösen obwohl hier sogar die Carta-Anträge in richtiger Reihenfolge von Mitspielern vorbereitet wurden, gibt mir schon zu denken.

Clausi du magst beruflich, privat oder sonst wie gerade nicht die Zeit oder das Interesse zu haben. Aber die einfachsten Sachen wie Herots Übergang zu GN und die Umtragung der WI zu Futuna wären auch bei der Carta eine Sache von 5 Minuten, welche du -scheinbar- inzwischen wieder an Sim On-Bedingungen koppelst, welche dir hier vor einem Jahr noch egal waren:

Auch Katistas Untergang könnte sogar noch mal die Sim triggern für Andere - so dass man aus dem SimOn-Cranberra-IC-Patt rauskäme - in Schweren Krisen kann die Menschheit schließlich auch Fantastisches leisten. Was du mit dem Rest machst ist dann natürlich dein Ding. Wenngleich es dir ja ursprünglich wichtig war alles abzugeben. Man kann seine Meinung natürlich ändern, ich finde es nur einfach schade, dass du das Community-Interesse daran gerade ausklammerst, egal aus welchen Gründen.

Sei nicht pissed ob der direkten Ansprache, ich brauch auch keine Konfliktlösung, keine Rechtfertigung, es ist nur ein Appell und natürlich nur erst mal meine Sichtweise.

Josip Olic

ehem. Präsident der Republik Kaysteran,
    ehem. Präsident der Republik Severanien

• Du bist schuld, wenn er uns jetzt dort belästigt. Könntest dich aber selbst mal wieder blicken lassen. :P

Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

• Wem sagst du das... :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!