Beiträge von Josip Olic

    Was mir unklar ist: Inwieweit ist die Bundesregierung auf die parlamentarische Unterstützung der Teilrepubliken in Fragen der Außenpolitik angewiesen?

    Die Bundesversammlung ist zumindest aus Verfassungssicht für Krieg und Frieden zuständig. Und es ist zumindest eine Momentaufnahme, dass die Nationalisten gerade wieder im Aufwind sind und auch Ausdruck der Meinungsbildung der Bürger sind - das hat immer eine Auswirkung auf das Handeln. Das hat sich nun auch bestätigt bei den Wahlen, die Mehrheit für die Präsidentin ist gerade weg, natürlich nicht nur durch Bewegungen in die nationalistische sondern auch in die liberale Richtung.

    Die Neuigkeiten sind so 1:1 vor allem für den Heimatmarkt Severanien erstellt worden. Die Redakteure bei Lynx haben das Nachrichtenagenturangebot entsprechend nur übernommen.

    Es geht doch quasi beides. Wir kommen dich dann einfach... besuchen. ;)


    Eine Reservierung geht übrigens gar nicht, wir müssten eine Erweiterung beantragen. Dafür braucht es vorzeigbare Ausgestaltung und Aktivität. Dauert also noch.

    Ich ahne schon Böses für meine Flamingospezies! Wahrscheinlich fängt es mit einem Handelsabkommen und dem darauffolgenden Abfischen aller Shrimps an!


    Reservieren war nur normaler Sprachgebrauch, nicht regelkonformer Sprech', wir sind hier ja nicht in der VV :)

    Doofe Frage, aber wollt ihr eigentlich Santa Flamingo auch noch bei der CartA reservieren, wenn ihr es schon beansprucht, bevor ich da Flamingostan gründe?

    Leider findet sich nicht immer jemand, der die Kapazitäten hat, Wahlergebnisse entsprechend aufzubereiten. ;)

    Ja weiß ich doch. War ja nur Erwartungshaltung mit den ganzen neuen Staaten. Ist ja auch nur ein persönliche Sichtweise, aber bei allen Regelungen sollten Wahlen ja irgendwie spannend sein und die Tabelle plus diese SimOff-Bekanntgabe zu den "Mitspielerwahlen" waren halt, nun ja, trocken.

    Wollen Sie hier die demokratischen Prinzipien der Vereinigten Staaten ins Lächerliche ziehen, Mister?

    Eigentlich nur die Präsentation, war nur verwundert weil ich dachte, dass es einen Wahlabend geben würde. :D

    Ach, Mr Olic ist doch der Anschlusspräsident, der die Annektion Kaysterans durch Severanien erst möglich und mitgemacht hat. Er kennt sich mit demokratischen Prinzipen einfach nicht aus!

    Aber ich bin zu Sim Off wahrscheinlich, sorry, brauch'ma keine Pseudosimulation daraus machen.

    Dabei hat Bill McBill hier in Astor doch die Fußball-Setzregeln erfunden. Das muss damals irgendwann passiert sein, noch vor dem Stand des aktuellen Forums (also <2006).

    Ich glaube das ist 2002 erst gewesen. Gelbes Reich und Kaysteran hatten glaube ich 2003 die WM veranstaltet. Da war das alles noch nicht so alt.

    Das Forum welches ich habe ist 2000-2001 und war noch auf nem free hoster. Dann kam da ein Umzug auf das Baumforum das damals en vogue war (selbes wie in Vulcanien) auf Perl-Basis. WBB kam dann erst so 2002, ich weiß noch dass ich Kaysteran mit dem Perl-Baumforum startete und dann das WBB plötzlich jeder genutzt hat und wir recht schnell wechselten. Astor war glaube ich ein late adaptor was das WBB angeht.

    Das war dann aber eben erst 2003 oder 04 glaube ich, im Zuge der Reformen um Astor… das Land wäre ja beinahe in seine Einzelstücke verteilt worden (wie jetzt Ratelon)

    Ich bin gerade unterwegs in Franken, aber kommt gerne mal auf mich zu, ich bastel euch schnell die Flagge nach für Chan-Sen in hochauflösend… ich hab glaube ich auch damals die Flagge von Peninsula mit dem Pferd gemacht (nachdem man entschied sich vollkommen zur amerikanisieren) und evtl. habe ich von damals auch die ersten New-Alcantara-Entwürfe.

    Josip OlićJosipOlić


    ...da smo uvijek spremni na prijetnju Ratelona je logično...ali nevjerojatno je kako se Sjedinjene Države brzo mogu prilagoditi novim situacijama i ostaviti sve sporove po strani.

    Kann es sein, dass einfach keiner mehr Webseiten betreibt, welche das Spiel einfach erklären, es vermarktet, und auch theoretische Neubürger einfach nur auf unübersichtlichen Foren landen? Nicht nur bei allen Staaten ist das auffällig, irgendwie ist kommt man immer nur auf ein unübersichtliches Wiki oder eine nicht verarbeitbare Masse an Infos in Boards. Ist halt ein dauerhafter Effekt irgendwann, wenn alle vorhandenen Staaten nur vom vorhanden Spielerkapital Neubürger bekommen.


    Sicher, fehlt wohl sicher auch der GenZ-Nachwuchs, den man noch mal anders anspricht, bzw. reinbringen muss und darüberhinaus auch anderen Content produzieren muss vielleicht.