Bill concerning the new regulation of the handling of the Marriage Certificate

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Serena Hobbs.

  • assembly.gif

    Honorable Commoners,


    Commoner Serena Hobbs hat der Assembly die angehängte Bill zur Diskussion und Entscheidung vorgelegt.

    Zu diesem Zwecke wird die Versammlung zu einer Aussprache aufgerufen.

    Die Aussprache dauert vorerst 96 Stunden.

    Das erste Wort zur Begründung wird der Antragsstellerin erteilt. Anschließend ist die Diskussion eröffnet.


    Serena Hobbs

    _____________________

    (Serena Hobbs, Speaker of the Assembly)




    Bill concerning the new regulation of the handling of the Marriage Certificate



    Article VIII des Astoria State Mariage Act wird wie folgt neu gefasst:




    Article VIII Marriage Certificate

    (1) Den Ehepartnern wird nach der Trauung ein Stammbuch mit einer Heiratsurkunde ausgestellt.

    (2) Die Heiratsurkunde folgt der formellen Vorgabe aus Anhang B.

    (3) Das Original des Stammbuchs und der Heiratsurkunde werden in der State Library aufbewahrt, den Eheleuten wird jeweils eine beglaubigte Kopie des Stammbuchs und der Heiratsurkunde ausgehändigt.

    (4) Eheleute, die bereits vor dem Inkrafttreten der Bill concerning the new regulation of the handling of the Marriage Certificate getraut wurden, können die Originale ihres Stammbuchs und ihrer Heiratsurkunde zur Hinterlegung bei der State Library bringen. Sie erhalten im Gegenzug jeweils eine beglaubigte Kopie von jedem Dokument.



    Serena Hobbs

    Senator from Astoria-State

    Speaker of the Assembly of Astoria State

  • Honorable Commoners,

    die derzeit gültige Fassung von Article VI des Astoria State Mariage Act lautet:


    "(1) Den Ehepartnern wird nach der Trauung ein Stammbuch mit einer Heiratsurkunde ausgehändigt.

    (2) Das Zertifikat folgt der formellen Vorgabe aus Anhang B.

    (3) Eine Kopie der Heiratsurkunde soll in der State Library verwahrt werden."


    Derzeit ist es so, dass Eheleuten die Originale von Stammbuch und Heiratsurkunde ausgehändigt werden. Daran ist zunächst nichts auszusetzen.

    Jedoch sollten wir uns bewusst sein, dass es sich bei Stammbuch und Heiratsurkunde um Dokumente handelt, an denen Staat und Gesellschaft ein besonderes Interesse haben. Insbesondere sollten die Originale vor Vernichtung etwa durch Feuer, geschützt werden.

    Des Weiteren hat, wenn zum Beispiel die Originale vernichtet wurden, eine beglaubigte Kopie von einer beglaubigten Kopie einen anderen Stellenwert, als wenn die beglaubigte Kopie direkt vom Original stammt.

    Darüber hinaus dürften Manipulationen an einer beglaubigten Kopie schwieriger zu bewerkstelligen sein, als am Original.


    Es geht also um nichts Weniger als um den Schutz von Dokumenten, an denen Staat und Öffentlichkeit ein besonderes Interesse haben, weil sie ein besonderes Verhältnis zweier Personen nicht nur einander gegenüber, sondern auch gegenüber Staat und Gesellschaft dokumentieren.

    Ich denke sagen zu dürfen, dass der besondere Schutz dieser Dokumente durch die State Library im besonderen Interesse sowohl der Eheleute als auch von Staat und Gesellschaft ist.


    Gestatten Sie mir, dass ich zum Schluss auf den von mir vorgeschlagenen Absatz 4 zu sprechen komme. Viele werden sich fragen, warum hier ein freiwilliger und kein verpflichtender Umtausch vorgeschlagen wurde.

    Ich habe deswegen hier eine Freiwilligkeit vorgeschlagen, ich mir nicht sicher bin, ob hier nicht so etwas wie Bestandsschutz besteht, dass heißt, dass der Staat den Bürgern nicht vorschreiben, Dokumente, die sich bereits in ihrem Besitz befinden, gegen Herausgabe einer beglaubigten Kopie zurückzugeben. Ich hoffe, dass wir dies in dieser Aussprache klären können.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

    Serena Hobbs

    Senator from Astoria-State

    Speaker of the Assembly of Astoria State

  • assembly.gif



    Honorable Commoners!


    Die Aussprache ist beendet.


    Die Abstimmung wird demnächst gestartet.


    Serena Hobbs

    _______________________

    (Serena Hobbs, Speaker of the Assembly)

    Serena Hobbs

    Senator from Astoria-State

    Speaker of the Assembly of Astoria State

  • David Clark

    Hat das Label Records (The Assembly - Astor 1.0) hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!