Freeland Fusion Resolution

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Serena Hobbs.

  • assembly.gif

    Honorable Commoners,


    Der Assembly wurde der angehängte Antrag zur Diskussion und Entscheidung vorgelegt.

    Zu diesem Zwecke wird die Versammlung zu einer Aussprache aufgerufen.

    Die Aussprache dauert vorerst 96 Stunden.


    Serena Hobbs

    _____________________

    (Serena Hobbs, Speaker of the Assembly)




    Resolution authorizing the Governor to establish fusion negotiations with the Commonwealth of Freeland

    Freeland Fusion Resolution


    Die Staatsversammlung hat beschlossen:


    Die Staatsversammlung ermächtigt und beauftragt den Gouverneur von Astoria, öffentliche und gleichberechtigte Verhandlungen mit dem Commonwealth of Freeland zu beginnen, mit den folgenden Maßgaben:

    1. Das Ziel der Verhandlungen ist die Bildung eines gemeinsamen Bundesstaates innerhalb der Vereinigten Staaten aus dem Gebiet der Staaten Astoria und Freeland.

    2. Zur Teilnehme an den Verhandlungen berechtigt sein sollen die Mitglieder der Regierungen und der gesetzgebenden Versammlungen beider Staaten.

    3. Die Belange und Interessen des Districts of the Capital sollen berücksichtigt werden; dazu kann ein Vertreter des Bundesdistrikts oder der Bundesregierung mit beratender Stimme zu den Verhandlungen geladen werden.

    Serena Hobbs

    Senator from Astoria-State

    Speaker of the Assembly of Astoria State

  • Honorable Commoners,

    damit eine Diskussion über diesen doch sehr weitgehenden Schritt in Gang kommt, ergreife ich das Wort. Ich muss gleich zu Anfang gestehen, dass ich hier zu einem Thema - der möglichen Fusion der beiden Bundesstaaten Freeland und Astor - spreche, in das ich bislang keinen sehr tiefen Einblick genommen habe.


    In der Diskussion in der General Assembly of Freeland zu dem Thema und der Resolution, die auch in dieser Diskussion zur Debatte stehen, hat Mr. de Salle, seines Zeichens former President pro tempore und heutiges Mitglied of the General Assembly of Freeland, darauf hingewiesen, dass es seit mehr als 10 Jahren in Astor Bestrebungen gibt, durch die Zusammenlegung von Bundesstaaten diese zu konsolidieren. De Salle verweist in diesem Zusammenhang auf die bislang erfolgreichen Fusionen von Hybertinia und Savannah, aus der Laurentiana hervorgegangen ist sowie auf Serena, das das Produkt der Fusion von Chan Sen und Peninsula ist.


    Etwa in diese Zeit der beiden erfolgreichen Zusammenschlüsse fällt auch der Beginn der Diskussion um eine Fusion von Freeland und Astoria-State. De Salle verweist in diesem Zusammenhang auf die Konferenz, die von Oktober 2011 bis September 2012 dauerte und - wenn ich es richtig sehe - ohne Ergebnis endete, und die man im Juni 2013 erfolglos wieder zu beleben versuchte.


    Die Intention eines Zusammenschlusses dürfte klar sein: mit den verbliebenen aktiven Mitgliedern in beiden Bundesstaaten die Aufrechterhaltung der staatlichen Institutionen aufrechtzuerhalten und ihr Funktionieren - und damit den Bestand des Bundesstaates - zu garantieren. Ob diese Kalkulation tatsächlich aufgehen wird oder ob ein Zusammenschluss den Abwärtstrend bei der Zahl der aktiven Bürger nicht eher beschleunigen wird, ist schwer abzuschätzen; eine entsprechende Analyse der Bevölkerungs- und Aktivitätsentwicklung in Laurentiana und Serena könnte eventuell wertvolle Hinweise geben.


    Ich selbst stimme Mr. de Salle zu, wenn er mit Verweis auf die Lage in den United States einen erneuten Versuch der Fusion von Freeland und Astoria-State befürwortet, denn es ist in der Tat so, dass eine Bündelung der vorhandenen personellen Ressourcen aus heutiger Sicht Sinn macht. Allerdings müssen diese Gespräche strukturiert, zielführend und ergebnisoffen geführt werden. Denn Nichtstun ist auch keine Lösung.

    Serena Hobbs

    Senator from Astoria-State

    Speaker of the Assembly of Astoria State

  • assembly.gif



    Honorable Commoners!


    Die Aussprache ist beendet.


    Die Abstimmung wird demnächst gestartet.


    Serena Hobbs

    _______________________

    (Serena Hobbs, Speaker of the Assembly)

    Serena Hobbs

    Senator from Astoria-State

    Speaker of the Assembly of Astoria State

  • David Clark

    Hat das Label Records (The Assembly - Astor 1.0) hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!