[Los Fuegos] BACK TO THE ROOTS

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roger Pollok.

  • Handlung

    Barbara betritt die Bühne, sie ist locker drauf und macht ein paar Gesten in Richung des Publikums, jubel, Fähnchen Plakate, das ganze Programm



    Astorians!


    Ich freue mich. Ab morgen sind die Wahllokale offen. Astor entscheidet über seine Zukunft. Wer wird Präsident? Mr. Clark, der seinen Wahlkampf darauf gestützt hat... ja worauf eigentlich? Eine klare Fokussierung konnte ich außer der überaus gelungenen Leuchtturm-Metapher nicht erkennen. Wieso passend? Ed hat es schon mal gesagt. Clark ist einer, der befiehlt, wo es lang geht. Von oben. Wie das Establishment. Wie ein Leuchtturm. Ed und ich vergleichen uns mit Kapitänen: Wir leiten zwar auch, aber wir steuern das Schiff Astor auch selber. Wir packen an. Um Astor wieder groß zu machen. Denn das ist das, was wir schließlich alle wollen. Wir wollen Reformen für einen schlankeren und vor allem übersichtlichen Staat.


    Sie haben es mitbekommen. Es gab Streit um mein Wahlrecht, aktiv und passiv. Nun wurde mir zurecht beides zugewiesen, doch von überall kamen Stimmen, die etwas anderes behaupteten, die sagten, ich wäre nicht wahlberechtigt gewesen. Ich kann es diesen Personen nicht verübeln, das Gesetz ist undurchsichtig.


    Und schließlich hat die Regierung ein Hauptziel: Sie soll es den Bürgern so einfach und komfortabel wie möglich machen, dass diese ihre Bürgerrechte ausüben können. Erst danach kommt die Frage, wie man es sich selber, der Regierung am einfachsten macht. Das wurde nun von den letzten Regierungen gemacht, als effektiv beschrieben und was kam raus? Verwirrung. Ich finde das neue System zur Staatsbürgerschaft gut, keine Frage, aber man muss alles besser kommunizieren, vielleicht eins zwei kleine Gesetzesänderungen vornehmen, dann funktioniert das. Aber vor allem ersteres, die Informationspolitik, hat die Regierung Laval verpasst.


    Was wir brauchen, ist keine Weiterführung des aktuellen undefinierbaren Kurses. Wir brauchen kein Clark/Smith. Wir brauchen Veränderungen, um Astor schöner zu machen. Back to the roots. Gehen Sie wählen. Sullivan/Blokker!

  • Handlung

    Auch Roger begleitet barbara und analysiert sofort die Rede und ihre Wirkung. In Echtzeit werden entsprechende Wahlkampftwits getippt, die Sozialen Netzwerke bearbeitet und Umfragen veröffendtlicht, die den Erfolg der Sullivan-Kampagne herausstellen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!