St.Thomas Cathedral

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 18.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karl Wollmann.

  • Handlung

    Geisselt von der Kanzel herab den Ortswechsel der AT inc.



    " Geliebte Brüder in Christo, liebe Gemeinde, so gut
    es für unseren Staat, so gut es für unsere Stadt auch sein mag, in dem hier
    neue Arbeitsplätze geschaffen werden, so schlecht ist es für den verlassenen Standort.
    Die Menschen die Dort bei jener Firma beschäftig waren standen von heuer auf
    morgen ohne Lohn und Brot da. Ein von Ehrgeiz zerfressener Gewerkschafter,
    welcher nur noch seine eigene Karriere im Kopf hat, ließ die Belegschaft im
    kalten Regen stehen. Aber da kam, wie einst der Ritter auf dem weißen Ross,
    mein grundgütiger Neffe, der ehrenwerte Bürgermeister von Astoria City und
    übernahm die Belegschaft in städtischen Dienst. Das liebe Brüder in Christo,
    liebe Gemeinde, nenne ich wahrhaftiges gelebtes Christentum. Ich werde über die
    Pflichtvergessenheit dieses Gewerkschafters beim Bruder Erzbischof Klage
    führen, schliesslich benutzt der Mann unseren guten christlichen Namen, den er
    wohl vergessen hatte.


    So gehet mit Gott und betet für meine Familie welche soviel Gutes tut."

  • Handlung

    Die Glocken läuten zum Palmsonntagsgottesdienst. Die Orgel wird gespielt Der Chor intoniert "Du hast uns Herr gerufen" Bischof Dietz hält das Grusswort.


    " Liebe Gemeinde ich bin erfreut Sie hier am heuten Palmsonntag vollzählig versammelt zu sehen. Möge der Herr die Botschaft des heutigen Tages tief in Ihnen verwurzeln."

  • Handlung

    Alexandrow sprich das Eingangsgebet.



    "Auf dich warten mein Gott,
    auch wenn es lange Zeit braucht,
    bis die Unruhe sich legt in mir.
    Auf dich warten mein Gott,
    auch wenn meine Sinne
    dich lange nicht wahrnehmen.
    Während ich auf dich warte, mein Gott,
    werde ich gewahr,
    dass ich erwartet bin
    von dir,
    dass du mich unablässig lockst,
    bis ich es wage, mich dir zu überlassen.
    Da bin ich mein Gott.
    Da bin ich."

  • Handlung

    Bischof Dietz hält die Palmsonntagspredigt


    " Liebe Gemeinde,
    heute ist Palmsonntag
    .
    Wir hab
    en die Stadt Jerusalem erreicht, die Hauptstadt Judäas. Jerusalem,
    das
    religiöse Zentrum des Judentums ist geprägt
    durch den Tempel. Jerusalem ist
    das Zentrum der Theologie, das Zentrum des Glaubens.
    Einen humorvollen Anstrich hat der Palmsonntag durch die Tradition,
    dass die Person die in einer
    Familie als letzte aufsteht, den Titel des Palmesels bekommt.
    Jesus, der König der Juden, nach christlichem Verständnis der König aller Völker reitet auf
    einem Esel nach Jerusalem, dem Zentrums des Glaubens an den einen Gott.Menschen gehenihm entgegen.
    Andere kommen aus ihren Häusern um ihn zu sehen. Diebegeisterten Jubelrufe steigern sich in der Menge
    der Menschen.Beim genauen Hinschauen, entdecken wir in den Reihen verschiedene Gruppen.
    Sie sehen Jesusmitganz unterschiedlichen Augen.Entsprechend unterschiedlich sind ihre Reaktionen.
    Da steht eine Gruppe von Pilgern,sogenannten Festpilgern.
    Wie jedes Jahr kommen sie nachJerusalem um sich auf das Passahfest vorzubereiten.
    Sie hatten von Jesus gehört. Von seinen Zeichenund Wundern.Dafür konnten sie sich begeistern.
    In Bethanien hatte er Lazarus von den Totenauferweckt. So ging es durch die Reihen. Ein Hinweis darauf,
    dass der Tod nicht das Ende ist. EineHoffnung die in Zeiten der Trauer und Verzweiflung trägt.
    Die Menschen bekameneine Ahnungdavon, dass mit Jesus viele ihrer Sehnsüchte und
    Hoffnungen erfüllt werden könnten. Manche warteten nicht bis ervorbeikam. Sie gingen ihm entgegen.
    So erzählt es der Evangelist Johannes. MitPalmzweigen, einem Symbol des Triumphes empfangen sie ihn
    und jubeln ihm zu. Begeistert feiertensie ihn alseinenKönig mit dem endlich etwas Neues begonnen hatte Gottes Reich
    ist auf dieserirdischen Welt angebrochen. Hosianna! Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn, der König von Israel.
    So sehen ihn die Pilger die von Ferne von ihm gehört hatten.
    Die zweite Gruppe sind die Menschen die mit Jesus etwas erlebt haben.
    Sie waren Zeugen derAuferweckung des toten Lazarus, des Bruders von Maria und Martha.
    Alle Hoffnung auf Leben warverloschen. Die Endgültigkeit des Todes war besiegelt.
    Die dritte Gruppebildendie JüngerSie haben wohl am meisten mit ihm besprochen und erlebt.
    Warum Jeus auf einem Eselritt konnten sie zunächst nicht verstehen. Erst im Nachhineinerinnerten sie sich an das,
    was in den altenSchriften stand. Bereits beim Propheten Sacharja heißt es:
    Siehe dein König kommt und reitet auf einem Eselsfüllen"

  • Handlung

    Es erfolgt das Vater unser.Der Chor intoniert „Fürchte dich nicht, gefangen in deiner Angst“ und die Segensstrophe. Bischof Dietz spricht den Segen. Die Orgel donnert. Er verabschiedet seine Schäfliein.

  • Handlung

    Aus Anlass der gewesenen Wahlen hält der Bischof eine
    Fürbittmesse ab. Er dankt Gott das sein Bruder uns seine Nichte gewählt wurden
    und bittet den Herrn er möge den Bürgern von New Alcantara die Erleuchtung
    geben seinen Neffen zum Gouverneur zu wählen. Gleichzeit betet er dafür dass
    der neue Senator dieses Bundesstaates in den Schoss der einzig Seligmachenden
    Mutter Kirche zurückkehrt. Da er schon dabei ist wird noch ein Fürbittgebet für
    seinen Neffen Junior hinterher geschickt, dem das Leben als Bürgermeister von
    Astoria City sehr schwer gemacht wird.

  • Handlung

    Empfängt vor dem Dom die Osterreiter. Er segnet sie und lässt die Reiter und Pferde durch Ministranten mit Weihwasser besprengen. man hat extra einen Lautsprecherwagen besorgt damit die Osterreiter die Messe auf ihren Pferden verfolgen können.


  • [Sim]Ruft die Polizei ob des Lautsprecherwagens an. So kann dass in einer Millionenmetropole nicht laufen.

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!