St.Thomas Cathedral

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 18.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karl Wollmann.

  • Handlung

    Steht mit seinen Vikaren am Altar, er wird die Traunung natürlich selbst vornehmen. Er begrüsst das Brautpaar. der Chor singt. Vikar Fisher spricht das Kyrie. Bischof Diet hält das Tagesgebet. Vikar Kimble liesst aus der Bibel. Vikar Montini liest das Evangelium.De4r Bischof hält die Predigtund vollzieht die Traung, anschliessend singt der Chor. Montini spricht die Fürbitten. Kimle das Vaterunser, Fisher sprich ein Gebet. Dietz erteilt dem Brautpaar seinen Segen, abermal singt der Chor. Montini segnet die anwesenden Gäste , das Paar verlässt die Kirche.


  • Handlung

    Nachdem der Streit zwischen Bischof DEietz und Erzbischof Tanner eskaliert, hält der als äußerst scharfzüngig bekannte Kuczynski eine Predig von der Kanzel.


    " Liebe Gemeinde, meine Brüder in Christo,
    nicht nur das unser Mitbruder Subsidiar Reinhard in Bergen in Ketten liegt. Nein der eigene Erzbischof, der Vater der Astorischen Kirche sein sollte, greift seine Mitbrüder an. Er bezichtigt sie der Ketzerei! Dabei ist er doch wohl eher der Häretiker, er ist , man stelle es sich vor (
    er küsst das Kruzifix,bekreuzigt sich und hält den Rosenkranz hoch) ein Liberaler." er verdreht die Worte der Mitbrüder und redet falsch Zeugniss wieder sie."( Zwischenrufe aus den Reihe der Gläubigen: Schande, In der Hölle soll er brennen, Nagelt ihm die Kirchentüre zu, Auf den Scheitterhaufen mit ihm)

    Handlung

    Hat doch Kuczynski genau den richtigen Nerv getroffen, ist es doch allgemein geläufig, dass die Schäflein des Bistums New Beises als erzkonservativ gelten. Kuczynski unterbricht die Predig und lächelt, war er sich doch der Wirkung seiner Worte voll bewusst.


    " Nun liebe Gemeinde, gehet hin in Frieden und bet für Bischof Dietz. betet dafür das unser geliebte Mutter Kirche vom ihren Irrweg ablässt und wieder zu altem Glanz und alter Herrlichkeit zurück findet."

    Handlung

    Nach der Predigt ist Kuczynski von der Kanzel san die Tür geeilt und verabschiedet jeden Gläubigen persönlich.

  • Handlung

    Wie im aufgetragen wiederuft Kuczynski öffentlich von der Kanzel.


    " Liebe Gemeinde, liebe Brüder in Christo,Confiteor … quia peccavi nimis cogitatione, verbo, opere et omissione: mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.
    Jene von mir mir vorgebrachte Äußerung Cloyd sein ein Häretiker ist unwahr, wahr hingegen ist des er ein Liberaler ist , leider.
    Ich habe mich von meinem gerechteten Zorn über die Behandlung des hochgeschätzten und verehreten Bischofs Dietz , durch diesen Mann hinreissen lasseb Dinge zu äußern welche unwahr sind.
    Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa."

  • " Ich begrüsse ganz besonder in unserem Gotteshaus den Bürgermeister von Astoria City."

    Handlung

    Vater Kuczynski predigt. Kuczynski hebt die Hand ein Vivat erfüllt die Kirche. Zuerst geisselt er die liberalen Glaubensbrüder, insbesondere die in Astoria City, welche sich weigerten zur Amtseinführung die Glocken läuten zu lassen und Messen zu lesen. scharfzüngig wie eh und jeh prangert er den umsichgreifenden Liberalismus an, ob es nun im weltlichen oder im kirchlichenen Bereich sei. Traurig fragt er die Gemeinde wo die gute alte Zeit geblieben sei, als ein Herr noch ein Herr, als man auf der Strasse noch den Hut zog und vor einem Priester knickste? Als die Mutter Kirche noch Macht hatte? Ein Bürgermeister noch der ungekrönte Herrscher seiner Stadt war?


    " Liebe Gemeine gehet nun dahin, bekämpft den Libaralismus und seine Vertreter wo ihr sie trefft, Gotts schütze den Herrn Bürgermeister, Gottschütze unseren Bischof, jetzt und in alle Ewigkeit Amen".

  • Handlung

    Nachdem Cloyd Kuczynski einbestellt hat. Widmet sich McGillighan dem Thema.


    "Liebe Gemeinde, liebe Brüder in Christo, wieder werden wir verfolgt. Diesmal jagen uns die Lieberalen, jene welche einen Sündenphul aus unsere Mutter Kirche machen wollen, jene welche Homosexualität nicht verdammen, wie es jeder gute Christ tun solle, sonder gewähren lassen, möglicherweise gar fördern, jene die das Weib zum Priester weihen wollen , anstatt es in das traute Heim zu bannen.Mögen sie die Liberalen ob ihrer wirren Ideen in der Hölle schmorren."

  • Handlung

    Sarah, die sich mal eine Predigt anhören wollte, ist erschüttert was der Pfarrer erzählt. Sie wartet aus Höflichkeit das Ende ab und geht dann auf den Friedhof

    Signature5edfaf6cc5916.png

    59th President of the US

    Special Advisor to the President

    former Lieutenant Governor of Laurentiana

    former State Councillor of Tribal Affairs of the state of Laurentiana
    former Governor of Laurentiana
    former Speaker of the General Court

    I'm on AstorWiki

  • Handlung

    Sitzt in der Cathedrale und hört genau zu. Er ist der Vorsitzende des Kirchenrats und ein bekennender Konservativer. Er ist recht zufrieden mit der Predigt von Pfarrer McGillighan. in seiner Eigenschaft wird er die Konservativen Geistlichen um Bischof Dietz unterstützen. Dabei ist er sich der Gemeinde bis auf wenige Ausnahmen sicher ,er weiss das die hiesigen Schäfchen stets sehr konservativ waren und es immer noch sind.

  • Handlung

    Pater MCGillighan betritt die Kanzel. Er segnet die Gemeinde.


    "Liebe Gemeinde, liebe Freunde unserer alten konservativen Kirche, sicher wird es Sie wundern das ich anstatt Bruder Gregory hier predigte. Aber man hat den guten ein Predigverbot auferlegt.
    Doch liebe Brüder und Schwestern in Christo , wir lassen uns von den Liberalen nicht mundtot machen. So einer unserer Brüder verstummt steht einanderer für ihn ein. Wir werden für unsere Sicht kämpfen. Nun gehet hin und betet für unsere konservative Gemeinde Amen."

  • Handlung

    Betritt mit Dietz die Kathedrale um sich für die Messe umzuziehen. Er wird Dietz in seiner Heimat-Diözese selbstverständlich den Vortritt lassen und nur predigen sofern der Bischof dies wünscht.


    Bischof der valantisch-katholischen Kirche



    Ehemaliger Metropolit von Astoria
    Ehemaliger Erzbischof von Astoria City

  • Handlung

    Tritt auf den Erzbischof zu und reicht ihm beide Hände .


    " Hier im Hause des des Herrn Tanner Cloyd, lass uns unseren Zwist, welcher angesicht der Tragödie Nebensache ist beilegen. Lass diese Gemeinde die konservsativste im Land sein , mit allen was dazu gehört und wir Konservativen geben auch Ruhe. Ich Joseph Theodore Dietz strecke Dir die Hände endgegen nun ist es an Dir."

  • Handlung

    Steht in der Messe neben Dietz am Altar. Als der Gottesdienst vorüber ist tritt Tanner an Dietz heran um auf sein Angebot zu antworten.


    Bruder Joseph, ob Ihr konservativ seid oder nicht ist nicht der Kern Eurer jetzigen Isolation innerhalb der Kirche. Wir haben alle Versprechen bei der Priesterweihe abgelegt. Demut vor Euren Vor gesetzten und Rücksicht auf die Kirche sollte Euer Leitbild sein. Ihr habt Glück in mir einen rücksichtsvollen Metropoliten zu haben. Es gab mehr als eine Stimme die Eure sofortige Versetzung in den Ruhestand forderte.


    Auch Bruder Patel war konservativ und nicht sonderlich glücklich mit Papst Simon. Er hat die Worte des heiligen Vaters durchaus "weitläufig" ausgelegt wo immer es ging um konservative Positionen zu vertreten. Aber niemals hat er es gewagt den heiligen Stuhl offen zu kritisiert oder gar den Gehorsam verweigert. Solche Taten können von keinen Mann der Kirche geduldet werden.


    Bischof der valantisch-katholischen Kirche



    Ehemaliger Metropolit von Astoria
    Ehemaliger Erzbischof von Astoria City

  • Handlung

    Tut etwas verwunderliches. Kniet nieder lässt sich von Domprobst Alexandrow eine goldene Büchse reichen. Postiert sich so das er genau vor Cloyd kniet. er öffnet die Büchse und nimmt die Bischofskappe ab, legt sie neben sich und beginnt Asche auf sein Haupt zustreuen.


    " Mea Culpa, Mea maxima Culpa„ Confiteor … quia peccavi nimis cogitatione, verbo, opere et omissione:


    mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa …"

    Handlung

    Dietz schlug sich dabei vor die Brust.

  • Handlung

    Ist etwas peinlich berührt von dem Asche-Auftritt Jospehs.


    Schon gut, Bruder Joseph, schon gut. Wenn ich Euch etwas als Freund raten darf: entschuldigt Euch beim heiligen Vater und lasst Eure Priester moderatere und versöhnliche Predigten halten. Plädierte für eine traditionelle Kirche wenn Ihr wollt, aber macht klar, dass die Nächstenliebe über allen Unterschieden steht.


    So solltet Ihr Euren Kritikern am heiligen Stuhl den Wind aus den Segeln nehmen können. Sofern Ihr das wollt natürlich...


    Bischof der valantisch-katholischen Kirche



    Ehemaliger Metropolit von Astoria
    Ehemaliger Erzbischof von Astoria City

  • Handlung

    Da steht der reuige Sündern mit der goldenen Büchse in der vor seimen Erzbischof und lauscht dessen Worte.


    "Das werde ich tun Bruder Tanner. Ich werde nach Valsanto Pilgern und vor dem heiligejnVater Asche auf mein Haupt streuen."

    Handlung

    Er winkte einem der Vikare , drückte im die goldene Büchse in die hand , bedeute sie wieder aufzufüllen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!