Make Astor better - Lian Feng Baker for the House 9/15 | On the Budget

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lian Feng Baker.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    heute möchte ich über meine Vorstellungen zur Budgetpolitik sprechen. Wie Sie wissen habe ich an anderer Stelle bereits gesagt, dass ich mir vorstellen könnte das Budget dazu zu nützen lokale, regionale und bundesstaatliche Initiativen zu fördern. Darüber hinaus denke ich braucht es einen guten Mix aus qualitativen und quantiativen Wirtschaftsmaßnahmen. Ich denke wir sind in unserer Wirtschaftspolitik auf einem guten Weg. Budgetpolitik wird trotzdem noch sehr stiefmütterlich behandelt.


    Ich denke wir müssen uns überlegen wie wir damit besser umgehen. Ich denke hier kann es durchaus sinnvoll sein, darüber zu sprechen wie man Konsequenzen aus Budgets auch tatsächlich umsetzt. Hier stehen gerade für die Ausschüsse sollten sie weiterhin bestehen bleiben ein Ansatzpunkt zur besseren Verwirklichung und Gestaltung unserer Wirtschaft.


    Ich muss Ihnen offen sagen, dass ich ihnen hier nicht zu viel versprechen kann und möchte: Einerseits, weil es auch mit mir ein Radio-Interview geben wird wo ich genauer auf diese Dinge eingehe und andererseits, weil unsere Verfassung derart gestaltet ist, dass viele Dinge der Wirtschaftspolitik bei den Staaten liegen. Ich werde jedoch prüfen und ob inwiefern nicht weitere Special Budgets für besondere Projekte wie z.B. unsere Verkehrsinfrastruktur sinnvoll wären und mich dementsprechend auch engagieren.


    Danke Schön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!