Wer bin ich - und warum?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timothy Ford.

  • In letzter Zeit gab es hier immer wieder einen etwas rauen Ton, respektlosen Umgang miteinander und persönliche Zickereien. Das ist nicht nur störend, das ist auch schädlich für das Projekt "Astor", wie ich denke. Ich habe mir dazu ein paar Gedanken gemacht, und ich bin davon überzeugt, dass man respektvoller miteinander umgeht, wenn man den Menschen hinter den IDs kennt, vielleicht ein Gesicht hat, an dem man sich orientieren kann. Außerdem kann man, wenn man sich den Spieler hinter einer ID vorstellen kann, auch gezielt Menschen konsultieren, wenn man Fragen zu bestimmten Themen hat. Jeder von uns hat ja schließlich im echten Leben einen Job, ein Studium oder sonst irgendwie Fachwissen aus bestimmten Bereichen, aber eben auch Bereiche, in denen er oder sie weniger Ahnung hat - da kann man doch hier gut das Wissen bündeln.



    Ich möchte mich daher hier kurz vorstellen:



    Mein Name ist Chris, ich bin 22 Jahre alt (*24.07.1992) und studiere Jura an der Universität Bayreuth, derzeit (bzw. ab 01. April) im 4. Fachsemester. Im Herbst werde ich voraussichtlich an die Universität Münster wechseln, wo ich meinen Schwerpunkt auf Kriminalwissenschaften legen kann. Daneben befasse ich mich mit Rechtsgeschichte, Rechts- und Staatsphilosophie sowie Rechtspolitik. Ich bin verheiratet, habe keine Kinder und einen Hund.
    Soweit das förmliche ;)
    In meiner Freizeit bin ich seit 2008 bei der Freiwilligen Feuerwehr, habe ein halbes Jahr nach dem Abitur in Tansania eine dortige Feuerwehr ausgebildet und habe zwischenzeitlich 3 Monate als Praktikant bei der Berufsfeuerwehr der Stadt Bochum mitgewirkt, wo ich mich besonders mit der Ausbildung der Atemschutzgeräteträger in der Heißausbildung beschäftigt habe. Daneben bin ich seit 2011 ehrenamtlich im Rettungsdienst aktiv, zuerst beim ASB, seit einiger Zeit jetzt beim DRK und bin ausgebildeter Sanitäter, auch in einer Schnelleinsatzgruppe.
    Daneben bin ich politisch aktiv, bin 2011 der SPD beigetreten, 2012 zur Linken gewechselt und seit 2014 wieder bei der SPD gelandet. Ich gehöre dem Vorstand meines Ortsvereines an, daneben bin ich bei den Jusos auf Unterbezirksebene aktiv. Politisch habe ich meine Schwerpunkte auf Sozial-, Integrations- und Rechtspolitik gestürzt, sowie naturgemäß auch auf die Kommunalpolitik. Innerhalb der SPD gehöre ich den Jusos, der ASJ und dem Forum DL 21 an. Vor meinem Jura-Studium habe ich zwei Semester Sozialwissenschaften (Politikwissenschaft und Soziologie) studiert, ehe ich dank des Wegfalls der Studiengebühren hierhin wechseln konnte ;)
    Als Asperger-Autist mit einer recht angenehmen Ausprägung dieser Störung bin ich übrigens manchmal ein etwas schwieriger Zeitgenosse - ich bemühe mich aber, das nicht zu sehr zu zeigen ;)


    So, nun wisst ihr alle ein wenig was über mich - und darüber, zu welchen Themen ich über ein gewisses Hintergrundwissen verfüge. Jetzt bin ich gespannt ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Jop :D
    Was sind das für Sticker an der Jacke?

  • Das sind Buttons mit verschiedenen, linken Botschaften, durch die ich mich unter anderem antirassistisch, antifaschistisch, antihomophob, antisexistisch, feministisch und antimilitaristisch positioniere. Dazu Che, IUSY und ein roter Stern, ums ganz deutlich zu machen ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!