P. 2015-013 Mr. Angus Murray, from Freeland, to be Secretary of Commerce

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daryll K. Sanderson.



  • Honorable Senators!


    Der President-Elect der Vereinigten Staaten hat


    Mr. Angus Murray


    als


    Secretary of Commerce


    nominiert.



    Die Ernennung bedarf der Zustimmung des Senates.
    Vor der Entscheidung über die Erteilung der Zustimmung wird eine Anhörung durchgeführt.
    Dieses Hearing findet auf Grundlage von Article IV, des Senate Hearings Procedure Act bereits jetzt statt.
    Die Abstimmung erfolgt erst nach der Bestätigung des Kandidaten durch den vereidigten Präsidenten.



    Der Vorgeschlagene wird aufgefordert nachfolgenden Eid zu leisten:
    "Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
    und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."

    Der Gottesbezug kann entfallen.


    Das Hearing ist nach der Vereidigung eröffnet.
    Der Vorgeschlagene ist eingeladen ein Eröffnungsstatement abzugeben um sich und eventuelle Ziele dem Senat vorzustellen.


    Das Hearing dauert mindestens 48 Stunden und wird bei Bedarf verlängert.



    Daryll K. Sanderson
    President of the Senate

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

  • Handlung

    Betritt den Sitzungssaal


    Mr. President,


    Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
    und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde.



    Honorable Senators,


    mein Name ist Angus Murray, ich bin 45 Jahre alt und lebe in Roxbury, Freeland.
    Meinen Ph.D in Economics machte ich an der Camford University, in Freeland, an der ich heute auch als Guest Lecturer tätig bin.
    Mit weiteren Einzelheiten über meinen persönlichen Werdegang möchte ich sie an dieser Stelle nicht langweilen und verweise einfach auf meinen ausführlichen Lebenslauf.


    In der vergangenen Exekutivperiode war ich als Director des OLS und als Under Secretary for Economic Analysis bereits im Department of Commerce beschäftigt.
    Somit bin ich bereits mit den internen Abläufen im Department of Commerce vertraut und konnte vom aktuellen und sehr erfahrenen Secretary of Commerce Runciter lernen.


    Für die vielfältigen Aufgaben innerhalb des DoC zu bewätgen möchte auch ich mir die Unterstützung eines Deputy Secretary sichern.
    Für diesen Posten konnte ich bereits den erfahrenen Mr. Ed Willey gewinnen.


    Neben einem reibungslosen Ablauf bei den all anfälligen Aufgaben des DoC, wie der rechtzeitigen Erstellung des Budgetentwurfs oder der Veröffentlichung der statistischen Daten und Gehaltslisten, habe ich diverse Ziele.


    Um die wirtschaftliche Entwicklung unseres Landes greifbarer und verständlicher für die Allgemeinheit zu machen, plane ich die Zusammenfassung der einzelnen statistischen Daten zu Gesamtwirtschaftlichen Kennzahlen, die unsere wirtschaftliche Entwicklung verdeutlichen.


    Desweiteren ist die Umsetzung des wichtigen Ziels der Schaffung eines Systems für die soziale Absicherung der Bundesbediensteten von President-elect Denton eine große Aufgabe für die kommende Amtszeit.


    Ehrenwerte Senatoren, ich freue mich nun auf ihre Fragen und hoffe, dass ich sie von meiner Eignung für dieses Amt überzeugen kann.

  • Mr. Murray,


    vielen Dank für Ihr Eingangsstatement.


    Neben dem Department of Justice ist das Department, dem Sie gerne vorstehen würden dasjenige mit den meisten Unterbehörden. Wie bewerten Sie die Masse an Unterbehörden des DoC und sehen Sie Verbesserungsbedarf, zum Beispiel für Zusammenlegungen o.ä.?

  • Senator Baumgartner,


    vielen Dank.


    Senator Brossard,


    meiner Ansicht nach ist aufgrund des breiten Aufgabenfeldes des DoC ist eine gewisse Masse an Unterbehörden kaum zu vermeiden. Dies stellt natürlich eine Herausforderung für die übergeordnete Behörde dar, der ich mich aber durchaus gewachsen fühle.


    Verbesserungspotenzial an manchen Stellen gibt es aber gewiss. Beispielsweise hielte ich die Prüfung einer teilweisen, oder kompletten Zusammenlegung der einzelnen Federal Transportation Authorities für sinnvoll.

  • Mr. President,


    ich halte den Vorgeschlagenen auf Grund seiner förmlichen Qualifikation, praktischen Erfahrung sowie vorgestellten Ziele für geeignet und werde seiner Ernennung daher zustimmen.



  • Honorable Senators!


    Das Hearing ist beendet und der Kandidat wurde gemäß Senate Hearings Procedure Act vom vereidigten Präsidenten der Vereinigten Staaten bestätigt.
    Die Abstimmung wird eingeleitet.


    Daryll K. Sanderson
    President of the Senate

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!