[Sen City] City Council

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 4.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cornelius Nunokawa.

  • Mr. Schreiber erwähnte wir sollen erst ein Wahlgesetz vom Council verabschieden lassen. Hat da jemand einen Entwurf?
    Vielleicht sie, Mr. Schreiber?

  • Meiner Meinung nach ließe sich dieser Schritt auch übergehen, im Gesetz von Serena sind die notwendigen Dinge bereits festgehalten.
    Wenn Mr. Schreiber keine Einwände hat, könnten wir direkt zur Wahl kommen.

  • Ich setze mich für die Modernisierung der Stadt und den Erhalt und die Ausbreitung der Grünflächen ein, weiterhin soll die Industrie, auf einem wirtschaftlich gesundem Maß, umweltfreundlich gestaltet werden. Es muss eben so an unsere Kinder gedacht werden und somit ausreichend, und vor Allem sichere, Schulen, Kindergärten und Spielplätze geschaffen werden. Wir sollten dabei nicht aus den Augen verlieren, dass Kinder unsere Zukunft sind. Kurz gesagt stehe ich für eine moderne und grüne Stadt, mit genügend öffentlichen Einrichtigungen und Bildungseinrichtigungen und mit einem besonderen Augenmerk auf unsere Kinder.

  • Ja, auch ich habe Interessse Bürgermeister meiner Heimatstadt zu werden.


    Ich habe allerdings Zweifel, ob die Regelungen des Regional Structure of Serena Act uns Vorgaben zur Wahl des Great Mayor liefern. Schauen wir uns die Sache doch mal an:


    Section 4 [Townships]
    (1) Die unterste Administrationseinheit Serenas sind die Gemeinden (Townships).
    (2) Jeder Gemeinde steht ein Bürgermeister (Mayor) vor, der durch freie, gleiche und geheime Wahl, von den Bürgern der Gemeinde, auf sechs Monate gewählt wird. Wiederwahl ist zulässig.
    (3) Die gesetzgebende Gewalt einer Gemeinde geht vom Gemeinderat (Township Council) aus. Der Gemeinderat soll, von den Bürgern der Gemeinde, durch freie, gleiche und geheime Wahl auf sechs Monate gewählt werden. Wiederwahl ist zulässig.
    (4) Näheres zu den Rechten und Pflichten des Bürgermeisters und des Gemeinderates, sowie zum Modus der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen, soll durch lokale Gesetze bestimmt werden.


    [b]Section 5 [Municipals]
    (1) Die Städte Freeport City, Hong Nam und Sen City sind kreisfreie Städte. Sie gehören keinem County an.
    (2) Jeder Gemeinde steht ein Oberbürgermeister (Great Mayor) vor. Alle weiteren Regelungen entsprechend den Regelungen zu Bürgermeistern aus Sec. 4.
    (3) Die gesetzgebende Gewalt einer kreisfreien Stadt geht vom Stadtrat (City Council) aus. Der Stadtrat soll, von den Bürgern der Gemeinde, durch freie, gleiche und geheime Wahl auf sechs Monate gewählt werden. Wiederwahl ist zulässig.
    (4) Näheres zu den Rechten und Pflichten des Oberbürgermeisters und des Stadtrates, sowie zum Modus der Stadtrats- und Oberbürgermeisterwahlen, soll durch lokale Gesetze bestimmt werden.


    Frei, gleich und geheim, regelt meiner Ansicht nach nicht den Ablauf einer Wahl, sondern schreibt nur vor, dass jede Stimme gleiches Gewicht hat, die Stimmabgabe anonym passiert und jeder das wählen kann was er möchte. Ich glaube daher, dass wir zunächst ein Wahlgesetz benötigen.

    Edward Schreiber
    Former U.S. Congressman
    Former Vice President
    Senator of [definition=6]Serena[/definition]

  • Das kann ich machen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass der City Council, was Vorlagen und Anträge einschließt, keine Ein-Mann-Veranstaltung sein soll.

    Edward Schreiber
    Former U.S. Congressman
    Former Vice President
    Senator of [definition=6]Serena[/definition]

  • Ich habe darauf hingewiesen, dass wir, aus meiner Sicht, ein Wahlgesetz benötigen. Ich habe nicht gesagt, dass ich einen konkreten Vorschlag unterbreiten werde.

    Edward Schreiber
    Former U.S. Congressman
    Former Vice President
    Senator of [definition=6]Serena[/definition]

  • Auch wenn mein Entwurf für das Bürgermeisterwahlgesetz noch kommt, möchte ich kurz bekanntgeben, dass ich von meiner Kandidatur zum Bürgermeister von Sen City zurücktrete. Ich wurde von Governor Holland für das Amt des Lieutenant Governor vorgeschlagen und möchte mich fortan voll und ganz auf diese Aufgabe konzentrieren.

    Edward Schreiber
    Former U.S. Congressman
    Former Vice President
    Senator of [definition=6]Serena[/definition]

  • Ich bin der Meinung, dass man es auch übertreiben kann mit gesetzlichen Regulierungen. Eine formlose Abstimmung würde mir genügen. Andernorts wird man noch einfacher Bürgermeister. ;)


    Ja, ich denke so sollte man das praktisch umsetzen - da das wohl ein großer Aufwand ist auf kommunaler Ebene nochmals ein Wahlgesetzt aufzulegen.
    In Vergangenheit wurde auch ein Bürgermeister nach "erfolgreicher Wahl" vereidigt.


    SimOff

    Sprich: der Oberbürgermeister wurde von Gouverneur vereidigt ohne vernünftige Wahl - es wurde formlos gefragt ob jemand etwas gegen die Kandidatur einzuwenden hat, wenn das nicht der Fall war, wurde eben eine erfolgriche demokratische Wahl simuliert. FERTIG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!