[Agnus Dei] Republican Campaign September 2013

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 2.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Helen McCrary.

  • Ich freue mich ausdrücklich, dass auch Democrats sich intensiv mit den Grundsätzen der GOP auseinandersetzen. Ich freue mich auch, dass erkannt wurde, dass die Politik der Republicans sich in der Tat zu - sagen wir mal 95 % - direkt aus diesen Grundsätzen ableiten lässt. Und ich finde es auch legitim, über die anderen 5 % zu sprechen, wo Vertreter unserer Partei in einzelnen Fragen andere Schwerpunkte setzen.


    Etwas befremdlich finde ich persönlich allerdings wenn jemand 100% Gefolgschaft zu einem Parteidokument verlangt, das seinem Wesen nach immer ein Konsens und damit auch ein Kompromiss ist.
    Vielleicht möchten diejenigen, die das kritisieren, nochmal klar herausarbeiten ob sie dafür sind dass Parteimitglieder nur folgsame "Parteisoldaten" oder denkende, selbstbewusste Parteimitglieder sind?


    Congressman Varga war wie auch ich aktiv am Formulieren dieser six Bullets beteiligt. Er teilt die Werte wie ich sie teile. Und dass er in der Drogenpolitik ganz konkret eine bestimmte Linie vertritt, das bedeutet doch nicht dass er generell gegen Föderalismus ist. Seien sie froh: Von unserem Kandidaten kennen Sie die Grundsätze, und sie kennen konkrete Haltungen. Von der anderen Kandidatin wissen wir bislang nur, dass sie in ellenlangen Wortbeiträgen dafür wirbt, auch künftig ellenlange Gesetze und Verordnungen erfinden zu dürfen.

  • Mr. Blue,


    die Frage ist doch nicht, ob jemand Parteisoldat ist, oder nicht. Die einzige Fragen, die zumindest ich mir stelle sind:


    1. Handelt es sich bei den Six Bullets um das ofizielle Wahlprogramm des Tickets Varga/Layfield? Und wenn dies zutrifft.
    2. Wie ernst ist es den Kandidaten mit dieser Programmatik?


    Ich stimme Ihnen zu, dass es sich bei den Six Bullets um ein typisches Parteiprogramm handelt, dass eine möglichst breite Basis für möglichst viele Bürger bilden soll. Denn schließlich ist es ja auch das Ziel einer Partei möglichst viele Unterstützer zu gewinnen.


    Als Wahlprogramm jedoch fehlt es den Six Bullets an klarer Kante. Ich kann Ihnen bereits jetzt voraussagen, dass ein möglicher Präsident Varga dieses Wahlprogramm später nicht zu hundert Prozent wird umsetzen können, einmal weil es ein viel zu großes politisches Spektrum umfasst und zum Zweiten, weil einzelne Punkt in sich widersprüchlich sind. Und selbst wenn Congressman Varga und sein Running Mate davon überzeugt sind, dass sie die Six Bullets auch eins zu eins umsetzen können, müssen sie doch auch während des Wahlkampfs zeigen, wie ernst es ihnen mit diesen Punkten ist und zwar nicht nur mit warmen Kuschelworten in alle Richtungen, sondern auch mal mit klaren Ansagen, aus den die Wähler auch eine klare Profilierung gegen das demokratische Ticket herauslesen können.

    Helen McCrary
    Member of the Liberal Movement
    Former Member of the U.S. Foreign Service

  • Ms. McCrary,


    die six Bullets sind ein Grundsatzprogramm. Sie sind nicht als Wahlprogramm für meine House-Kandidatur, noch für die Kandidatur um das höchste Amt entwickelt worden. Dennoch sind sie eine wichtige Basis, die jeder von uns im Gepäck hat, wenn er in die jeweiligen Wahlkämpfe zieht.

  • Vielen Dank für die Klarstellung, Mr. Blue. Denn einige Aussagen hatten mich dazu gebracht, die Six Bullets für ein Wahlprogramm zu halten. Wenn dem nicht so ist, freue ich mich natürlich darauf, dass uns die Kandidaten Varga/Layfield ihr Programm in den kommenden Tagen noch vorstellen. :)

    Helen McCrary
    Member of the Liberal Movement
    Former Member of the U.S. Foreign Service

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!