Antrittsrede

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arthur Edelman.

  • *immer noch geschwächt von einer schweren Virusinfektion spricht der Governor vor der Volksversammlung von Hyberina.*


    Meine Damen und Herren,


    in Hybertina haben wir viel Arbeit vor uns. Wir müssen einen Staat nicht nur gestalten, wir müssen ihn aufbauen - eine ungleich höhere Herausforderung, denn viele Grundlagen haben wir nicht. Das Schicksal hat diesem Staat in der Beziehung nicht gut mitgespielt, wir musste mehrmals neu beginnen und so richtig "Volle Kraft vorraus" galt hier nie. Dies müssen wir ändern. Das ist aber eine Aufgabe, die die Politik nur begrenzt mitgestalten kann.


    Die Aufgabe, die sich die Politik und damit die Regierung setzen kann, ist, dass wir die Vorraussetzungen für einen dauerhaften Aufschwung dieses Staates schaffen. Das soll dann auch der Kern meiner Anstrengungen als Regierungschef in diesem Staate sein.


    1. Eine Revision der Verfassung soll diese zuerst von der babylonischen Sprachdurchmischung bereinigen und in Zusammenarbeit mit der Popular Assembly sollen auch Verbesserungsvorschläge und -wünsche erarbeitet werden.


    2. Infolge der Revision können dann wichtige Grundlagengesetze für das Wesen dieses Staates auf den Weg gebracht werden. Dazu gehören als erstes natürlich die Bereiche Bildung & Sicherheit.


    3. Parallell zur gesetzgeberischen Arbeit soll auch die gestaltende Arbeit vorangetrieben werden. Ich halte es dabei für wichtig, erst einmal die Basics für die Gestaltung des Landes im allgemeinen Konsens festzuhalten, oder das zu sammeln, was wir schon einmal erarbeiteten, aber verloren ging. Aus diesen Grundlagen kann die Regierung dann eine offizielle Webpräsenz für den Staat erstellen, die dann gleichzeitig Grundlage für weitere Arbeit ist, als auch erste Anlaufstelle für neue Bürger.


    4. Besonderer Fokus soll dem entsprechend auf die Attraktivität Hybertinas gelegt werden. Als Staat stehen wir im föderalen System im Wettbewerb, in dem der gewinnt, der die meisten Vorteile für sich erarbeitet. Mit verschiedenen Aktionen und Programmen hofft die Regierung, dies zu erreichen und damit insgesamt die Grundlagen für


    [b]Entwicklung eines starken & sicheren Hyberitina[/]


    zu legen.


    Vielen Dank, bei weiteren Nachfragen bitte ich Sie, die nun zu stellen.

  • Habe ich bereits. An diesem Wochenende möchte ich die Verfassungsvorlage vorstellen, aber vorher - das ist mir erst die Tage aufgefallen - werde ich noch einen Vorschlag für die vorgesehene "standing order" dieses Hauses vorschlagen. damit erst keine verfahrensrechtlichen bedenken auftreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!