Nationale Personifikation für Astor

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von William J. Langley.

  • Ich möchte hier gern mal ein Thema ansprechen, welches sicher schon mal Gegenstand einer oder mehrerer Diskussionen war. Aber ich habe nirgendwo in den mir zugänglichen Quellen eine endgültige Antwort darauf gefunden, ob sich Astor für eine Nationale Personifikation entschieden hat. Der Gedanke kam mir im Rahmen der Diskussion um einen möglichen Bundesdistrikt für Astoria City, welcher ja dann auch einen Namen bräuchte. Und bei unserem großen RL-Vorbild gründet sich der Name für den Hauptstadt-Bundesdistrikt ja auch auf eine nationale Personifikation, die Columbia.


    In einer schon etwas zurückliegenden Diskussion in Astoria State wurde mal eine Frauengestalt namens Astoria als Personifikation für den State ins Gespräch gebracht. Ich denken, so eine Figur könnte auch für ganz Astor in Betracht gezogen werden. Astoria könnte man ja in Anlehnung an die Columbia ausgestalten.


    Ein anderer Ansatz wäre meiner Meinung nach auch auf der Grundlage unseres Siegels möglich. Der astorische Reiter könnte ebenso gut eine Personifizierung Astors abgeben. Dafür bräuchte man dann nur einen Namen. Sein Bild assoziiert bei mir immer den Heiligen Georg, der Astor auch recht gut allegorisch darstellen könnte.


    Was meinen denn die anderen so dazu? Oder habe ich eine endgültig Einigung über dieses Thema bisher irgendwo übersehen? Dann würde sich eine neue Diskussion hier natürlich erübrigen.

  • Ich glaube die Astoria wäre eher eine Personifikation für den gesamten Kontinent, also auch für Cranberra, Roldem und bald wohl Aurelia. Da würde ich wohl tatsächlich die Columbia oder den Reiter präferieren.


    Ist denn bekannt, wer die Siegel erstellt hat, den könnte man mal fragen, auf wen er da anspielte. Für den Heiligen Georg fehlt halt nur der Drache...

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Astor ist eine protestantische Gründung, insofern ist ein Heiliger unpassend. Die Astoria wiederum ist bereits personifiziert als erstes Kind der gleichnamigen Kolonie, die Tochter des Gouverneurs.


    Ich finde einen Ritter als Nationalsymbol nicht so unpassend, wie es zunächst scheint: Die astorische Revolution war getragen von einem in der Weltgeschichte einzigartigen Idealismus. Ihre treibende Kraft war der Glaube an den Republikanismus, womit weder die Partei noch die Staatsform gemeint ist: Der astorische Republikanismus ist die Erwartung einer Regierung weiser (und weißer) Männer, die ohne Eigeninteresse ihrer Nation dienen, wenn die Verantwortung ruft, und so Gottes Werk mehren, auf dass ihr Land wie ein Leuchtturm strahle und sein Wort verbreite wie eine Stadt auf dem Hügel. Das sind ritterliche Tugenden.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Eine weitere Astoria als Nationalfigur wäre aber schon witzig. Dann hätten wir Astoria City, Astoria State, Astoriatown und anscheinend gleich zwei Astorias :)
    Haben wir eigentlich keinen Mt. Astoria oder einen Astoria River?

    William J. Langley
    Governor of Astoria State
    Member of The Assembly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!