National Guard Act

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andriz.

  • Werter Senator Cheung,


    ich bitte Sie um die Initiative zur Einführung eines National Guard Act.
    Bisher ist es so, dass lediglich die Idee einer Nationalgarde durch die Staaten schwirrt, ohne dass das Ganze auf einer gesetzlichen Grundlage beruht.


    Ein National Guard Act soll also die Aufstellung, den Unterhalt, die Grenzen, die Befehlskette und das Verfügungsrecht des Bundes auf die Nationalgarden der einzelnen Staaten regeln.



    Mein Vorschlag wie folgt:


    National Guard Act


    (1) Die Milizen der Vereinigten Staaten von Astor werden als National Guards bezeichnet.
    (2) Sie unterteilen sich in National Army Guard, National Naval Guard und National Air Guard.
    (3) Die National Guards dürfen in Friedenszeiten in ihrem Heimatstaat eingesetzt werden.
    (4) Sie unterstehen dem Gouverneur ihres Heimatstaates.
    (5) Außerhalb ihres Heimatstaates dürfen Sie zu jeder Zeit nur mit der Genehmigung des Congress und unter dem Oberbefehl des President eingesetzt werden.
    (6) Die National Guards gelten in Kriegszeiten als Teil der Streitkräfte der Vereinigten Staaten von Astor und unterstehen dem Commander in Chief. In diesem Falle gilt für sie der Armed Forces Act.
    (7) Die Personalkosten der National Guards werden von ihrem Heimatstaat getragen, ebenfalls die Unterhaltskosten für Infrastruktur und Gerät. Die Beschaffung der Ausrüstung obliegt dem Department of Defense.



    Hintergrund:


    Die National Guards der Staaten Astors sind zum einen eine Personalreserve des Gouverneurs für Katastrophen oder Unruhen, zum anderen der Pool für Reservisten der US Forces. Als Gardist erhält man einen monatlichen Obulus. Dafür verpflichtet man sich grundsätzlich dazu, ein Wochenende im Monat plus zwei Wochen im Jahr an Übungen und Schulungen teilzunehmen. Damit wird also die Notwendigkeit, Reservisten fit zu halten, vom Bund auf die Staaten übertragen.
    Interessant ist der Dienst in der National Guard also vor allem für ausscheidende Mitglieder der US Forces, besonders der US Air Force. Aber auch Linienpiloten, die mal etwas anderes fliegen wollen als ihre Boeyngs sind gerne bei der National Airguard gesehen.
    Gleiches gilt auch für Schüler und Studenten, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Sie können sich in den Studenten- oder Schülerkorps verpflichten, je nach Bundesstaat kommt der Staat dann für einen Teil der Bildungskosten auf.
    Die Splittung zwischen Personal-, Wartungs- und Betriebskosten auf der einen Seite und den Beschaffungskosten auf der anderen erklärt sich einfach: Das Gerät stammt zumeist aus Beständen der regulären Streitkräften oder ist über deren Beschaffungsstrukturen eingekauft worden. Das sorgt für eine einheitliche Ausstattung, zum andern ist auch ausgemustertes Gerät noch allemal gut genug für die Freizeitsoldaten.
    Lediglich die National Air Guard ist oftmals auf der Höhe der Zeit.


    Wie groß die National Guards werden, ist Sache des Staates. Chan-Sen strebt eine Stärke von zwei Divisionen an, das sind ca. 25000 Personen, für die Army Guard. Die Air Guard wird noch einmal 8000 Personen zählen.
    Bitte berücksichtigen Sie dabei, dass an einem Wochenende selten mehr als sechstausend Army-Reservisten und 2000 Air Guard Reservisten Dienst tun werden. Zur Wartung, Verwaltung und Sicherung der Gelände rechne ich mit 1200 fest Angestellten Vollzeit-Gardisten.

  • Zitat

    Original von Andriz
    Werter Senator Cheung,


    ich bitte Sie um die Initiative zur Einführung eines National Guard Act.
    Bisher ist es so, dass lediglich die Idee einer Nationalgarde durch die Staaten schwirrt, ohne dass das Ganze auf einer gesetzlichen Grundlage beruht.


    Ich denke das ist sinnvoll, aber zuvor erst ein paar Dinge die mir aufgefallen sind.


    Zitat


    (3) Die National Guards dürfen in Friedenszeiten in ihrem Heimatstaat eingesetzt werden.


    Was für Aufgaben hat die NG während Friedenszeiten?


    Zitat


    (4) Sie unterstehen dem Gouverneur ihres Heimatstaates.


    Darf er willkürlich die Guard kommandieren, wo ist eine Kontrollfunktion, bzw. wenigstens bei größeren Aktionen.


    Es sollte eventuell den Staaten selbst überlassen werden, wer den NG führt, Innenminister, Gouverneur, oder ein Beauftragter, usw.


    Wie wird der Einsatz mit der Waffe geregelt?



    Zitat


    Die National Guards der Staaten Astors sind zum einen eine Personalreserve des Gouverneurs für Katastrophen oder Unruhen, zum anderen der Pool für Reservisten der US Forces.


    Die Aufgaben der NG in Friedenszeiten sollte man, wie ich bei 3. angemerkt habe, reglen - Einsatz bei Katastrophen oder Unruhen, usw.


    Zitat

    Als Gardist erhält man einen monatlichen Obulus. Dafür verpflichtet man sich grundsätzlich dazu, ein Wochenende im Monat plus zwei Wochen im Jahr an Übungen und Schulungen teilzunehmen. Damit wird also die Notwendigkeit, Reservisten fit zu halten, vom Bund auf die Staaten übertragen.


    Vielleicht wäre es sinnvoll einen eigenen Artikel für die Reservisten zu kreieren, wo deren Aufgaben und Pflichten näher geregelt werden, dh. das dort festgeschrieben ist, dass sie ein WE im Monat zur Übung müssen, etc.


    Zitat

    Gleiches gilt auch für Schüler und Studenten, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Sie können sich in den Studenten- oder Schülerkorps verpflichten, je nach Bundesstaat kommt der Staat dann für einen Teil der Bildungskosten auf.


    Ich bin dafür, dass die National Guards aus freiwilligen Männer und Frauen im Alter von 21 bis einschließlich 35 Jahren bestehen. Es könnte auch die Möglichkeit geben, mit 17 einzutreten, aber bis zum 21.Lebensjahr unter anderen Voraussetzungen, bzw. für Weiterbildung.




    Soweit von mir.

  • Zitat

    Original von Andriz
    Werter Senator Cheung,


    ich bitte Sie um die Initiative zur Einführung eines National Guard Act.
    Bisher ist es so, dass lediglich die Idee einer Nationalgarde durch die Staaten schwirrt, ohne dass das Ganze auf einer gesetzlichen Grundlage beruht.


    Also folgendes: Ich reiche den Antrag gleich mal im Kongress ein und beantrage für Sie Rederecht. So, denke ich, kommen wir zügiger voran.

  • Ich hatte gestern abend noch eine Version hinterher geschoben, in der ich die Regelung "in Friedenszeiten" noch etwas ergänzt habe.
    Ansonsten bin ich kein Gesetzesschreiber vor dem Herrn, deshalb will ich das Ganze auch mal in eine Richtung puschen, in der die Gesetzesschreiber sitzen ;-)

  • Zitat

    Original von Scott A. Cheung


    Darf er willkürlich die Guard kommandieren, wo ist eine Kontrollfunktion, bzw. wenigstens bei größeren Aktionen.


    Es sollte eventuell den Staaten selbst überlassen werden, wer den NG führt, Innenminister, Gouverneur, oder ein Beauftragter, usw.


    Nein, das wird gehandelt wie mit den astorischen Streitkräften: Der Gouverneur ist der oberste Befehlshaber. Näheres regeln lokale Gesetze.
    Sie dürfen nicht vergessen das der National Guard Act ein Bundesgesetz ist und nur das regelt, was nicht den lokalen Behörden überlassen werden soll - also die Kooperation zwischen Bund und Staaten sowie Finanzen und Basics.



    Zitat


    Die Aufgaben der NG in Friedenszeiten sollte man, wie ich bei 3. angemerkt habe, reglen - Einsatz bei Katastrophen oder Unruhen, usw.


    Ist geregelt - durch die lokalen Regelungen zum Notstand. ƒhm, soweit, ähem, vorhanden.


    Zitat


    Vielleicht wäre es sinnvoll einen eigenen Artikel für die Reservisten zu kreieren, wo deren Aufgaben und Pflichten näher geregelt werden, dh. das dort festgeschrieben ist, dass sie ein WE im Monat zur Übung müssen, etc.


    Das kann jeder Staat handeln wie er will, das muss nicht in ein Bundesgesetz.


    Zitat

    Ich bin dafür, dass die National Guards aus freiwilligen Männer und Frauen im Alter von 21 bis einschließlich 35 Jahren bestehen. Es könnte auch die Möglichkeit geben, mit 17 einzutreten, aber bis zum 21.Lebensjahr unter anderen Voraussetzungen, bzw. für Weiterbildung.


    Nö, Altersbeschränkungen mache ich schon mal garnicht - außer dem Mindestalter. Sie dürfen nicht vergessen, dass es in Chan-Sen eine Militärakademie gibt, die bei jungen Menschen aus ärmeren Schichten als College-Ersatz recht beliebt ist. Und jeder, der eintritt, wird automatisch Mitglied der National Guard.
    Und ein Höchstalter muss auch nicht sein wenn man überlegt, dass wir ja gerade bei der Air Guard viele Ex-USAF Piloten und Bodenpersonal haben, die nach der dortigen Dienstzeit ins Zivilleben zurückgekehrt sind und ab und zu noch den Thrill echter MAschinen erleben wollen - fit ist ein Pilot eines Lufttankers mal locker bis ins 50. Lebensjahr.

  • Na, läuft zur Zeit ganz gut an. Ist ja auch praktisch, das ich als Redner an beiden Enden der Nahrungskette stehe - Gouverneur und DefSec. Hach, was für ein Spaß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!