Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • (Zitat von Doug Hayward) Einer überparteiliche Zusammenarbeit haben die Mitglieder Ihrer Partei zu Beginn des Monats mit ihrem taktischen Verhalten im Senat bei der Abstimmung über mein Kabinett eine klare Absage erteilt. Ich habe Ihnen meine Hand gereicht, Sie haben sie ausgeschlagen. Sie fordern eine strikte Gewalteilung, im Kongress geschieht dahingehend aber nichts. Und jetzt, wo eine republikanischen Senatorin in Zusammenarbeit mit dem Weißen Haus eben jene Gewaltenteilung verfassungsrechtl…
  • (Zitat von Doug Hayward) Mein Atem ist lang genug. Er wird bis zum 01. Juni ausreichen, das kann ich Ihnen versichern. Aber es ist interessant zu lesen wie Sie an diese Betrachtungsweise herangehen. Es ist also vollkommen legitim, wenn Sie die Ihnen dargebotene Hand zur überaprteilichen Zusammenarbeit zum Wohle des Landes ausschlagen; auf der anderen Seite ist aber im höchsten Maße unverständlich, wenn man Ihre dargebotene Hand zur überparteilichen Zusammenarbeit ausschlägt? Sie messen mit zweie…
  • (Zitat von Charles Ross) Dafür wurde bewusst eine "Sicherung" in den Entwurf aufgenommen: (4) Die Bestimmungen dieses Amendment sollen nicht anzuwenden sein, wenn und so lange die Bevölkerungszahl der Vereinigten Staaten weniger als 40 beträgt. [...] Auszug aus Begründung: "Als Mindestbürgerzahl sind derzeit 40 vorgesehen. Diese Zahl scheint angemessen, da 1 Präsident + 1 Vizepräsident + 7 Repräsentantenhausabgeordnete + 8 Senatoren + 8 Gouverneure = 25 ergibt, und somit noch genug Spielraum ver…
  • (Zitat von Doug Hayward) Ich sprach nie von abnicken. Ich sprach von konstruktiver Auseinandersetzung mit den Kandidaten. Diese fand jedoch nicht statt. Stattdessen zieht heute noch ein Senator Wells um die Häuser und spricht von angeblicher Inkompetenz der Damen und Herren, ohne jedoch einmal konkret werden zu können. Das hat nichts mit falschem Verständnis zu tun, sondern einzig und allein damit, dass die Ablehnungen der Kandidaten unter fadenscheinigen Gründen vollzogen wurden. Was im übrigen…
  • (Zitat von Doug Hayward) Gestatten Sie mir eine paar Fragen: Hat Senator Jameson bei diesem Entwurf vorher weitere Meinungen eingeholt? Hat Senator Wells bei diesem Entwurf vorher weitere Meinungen eingeholt? Haben Sie selbst bei diesem Entwurf vorher weitere Meinungen eingeholt? Sie kritisieren an einer Praxis, die seit Jahr und Tag in dieser Art und Weise von allein Seiten des Parteinspektrums praktiziert wurde. Leider wieder einmal ohne darauf einzugehen, dass diese Praxis auch in Ihren Reihe…
  • (Zitat von Bastian Vergnon) Mr. Vergon, wieviele demokratische Abegordnete oder Senatoren, Sie eingeschlossen, haben an der Konferenz in Peninsula teilgenommen? Ich würde eher sagen, dass es hier ein Problem mit der "Öffentlichkeitsarbeit" um diese Konferenz gab, als ein tatsächliches Desinteresse vorhanden ist. Und die "Einforderung" der Zustimmung der demokratischen Kongressmitglieder ist insofern als konsequent zu bezeichnen, als das der vorgelegte Vorschlag alle Forderungen der demokratische…
  • (Zitat von Bastian Vergnon) Habe ich das gesagt? Nein. Auch Sie legen anscheinend Wert darauf anderen Worte in den Mund zu legen, die sie nicht sagten. Ich sagte: "Und die "Einforderung" der Zustimmung der demokratischen Kongressmitglieder ist insofern als konsequent zu bezeichnen, als das der vorgelegte Vorschlag alle Forderungen der demokratischen Senatoren nach strikter Gewaltenteilung erfüllt." Mehr nicht, weniger nicht. Und sie wollen doch nicht bestreiten, dass der vorgelegte Entwurf diese…
  • (Zitat von Georges Laval) Das Sie wieder das Thema wechseln müssen war fast klar. Aber mal Butter bei die Fische, Herr Senator. Warum muss eine strikte Gewaltenteilung auf vertikaler Ebene vorherrschen, aber auf horizintaler Ebene ist sie nicht notwendig. Sie sagen zwar immer alle, dass es so sein sollte, aber warum das so sein sollte, bleiben Sie Ihrem Diskussionspartner schuldig.
  • (Zitat von Quinn Michael Wells) Sie meinen das Sie dann noch da sind? Kann sein. Unkraut vergeht schließlich nicht.
  • (Zitat von Liam Aspertine) Hm. Ich verstehe. Wenn also jemand mich "beleidigt" und "verleumdet" und ganz bewusst durch Worte zu schädigen versucht, darf ich mich, weil ich ja das Amt des Präsidenten inne habe, nicht öffentlich dagegen wehren, weil ich dadurch zum "Parteisoldat" werde. Interessante These, die aber vollkommen an der Realität vorbeiführt.
  • HandlungPräsident Cunningham betritt den Presseraum des Weißen Hauses. Er sieht den Mienen der Journalisten ihre Überraschung an. Er tritt, seinem Pressesprecher dankend zunickend, an das Rednerpult heran. Ladies and Gentlemen, vor wenigen Minuten hat Senatorin Ashley Fox aus Assentia den in gemeinsamer Arbeit mit der Administration erarbeiteten Verfassungszusatz zur Gewaltenteilung zurückgezogen. Die republikanische Kongressfraktion reagiert mit diesem Schritt auf die scharfe öffentliche Debatt…