Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

  • Fifa WM 2010

    Beitrag
    Hui, noch mehr Entschuldigungen. Ich stand ja schon kurz vor der Einweisung, weil ich bereits vor Beginn gesagt habe, wir werden Weltmeister! Und wurde für bekloppt erklärt - vor allem wegen Brasilien und Spanien. Sonntagabend gab's dann die ersten Widerrufe. Die Meinungen differieren zwar, ich halte Australien für das zweitstärkste Team unserer Gruppe, andere für das schwächste. Aber so oder so - 4:0 ist ein echtes Ausrufezeichen. Schittegal, nach den ersten Vorstellungen aller Favoriten, Gehei…
  • Fifa WM 2010

    Beitrag
    Nein, da hast du was falsch verstanden. Die anderen "großen" Teams können nicht Fußball spielen. Darum werden sie auch nicht Weltmeister, sondern Schland!
  • Fifa WM 2010

    Beitrag
    Nööö.
  • Fifa WM 2010

    Beitrag
    Naja, zugegeben, es gab auch Zeiten in denen ich die Spiele unserer Nationalmannschaft zu Hause mit einem Kissen vor dem Gesicht und knallrot vor lauter Fremdschämens "geschaut" habe. Aber die sind ja Gott sei Dank schon eine Weile vorbei.
  • Fifa WM 2010

    Beitrag
    Schland o Schland Und die Leute können abstimmen, soviel sie wollen. Vielleicht schon 2014, realistischerweise aber spätestens 2018, heißt die Mannschaft wahrscheinlich sowie "Bitburger WM-Auswahl". Und spielt bei der WM gegen die "McDonald's WM-Auswahl" (vormals USA), die "Swatch WM-Auswahl" (vormals Schweiz), die "Gazprom WM-Auswahl" (vormals Russland) und andere sympathische Teams.
  • Fifa WM 2010

    Beitrag
    Boah, seid ihr alles Spießer. Dabei stehe ich, wenn Wells sogar noch zur Schule geht, in der hiesigen Alterspyramide wahrscheinlich verdammt weit oben. Trotzdem: "Schland" ist Kult, jawohl! Mit Patriotismus habe ich eigentlich wenig am Hut. Ich halte es da eher mit Gustav Heinemann. Ich konnte sein Zitat leider nicht im Woirtlaut finden, aber sinngemäß sagte mal: "Der Staat ist eine Notwendigkeit. Das gebietet es, ihn zu achten, und jeder ist aufgerufen sich einzubringen und Verantwortung für di…
  • Fifa WM 2010

    Beitrag
    (Zitat) :tuch Sing: Schade Frankreich, bald ist es vorbei... Freut mich, dass sich außer mir doch noch jemand hier für die WM interessiert. Und zum Thema "Patriotismus": ihr (Aspertine und Wells) habt natürlich keinesfalls Unrecht. Wir Deutschen haben allen Grund dankbar zu sein für das, was wir haben: Frieden, Freiheit und Wohlstand. Und wen gewisse allzu deutsche Marotten seiner Nachbarn manchmal aufregen, dem empfehle ich einfach mal zwei Wochen Urlaub in den Niederlanden oder so. Schönes Lan…
  • Fifa WM 2010

    Beitrag
    Spanischer Durchmarsch? Tröste dich, mit dem Tipp haben sich viele in die Nesseln gesetzt.
  • Fifa WM 2010

    Beitrag
    Der Schiri war 'ne Pfeife. Seine Entscheidungen waren zwar insgesamt regelkonform, aber ich denke, dass ein so nickeliger Stil weder einer einzelnen Partie noch dem Spiel insgesamt sonderlich gut tut. Unverständlich für mich allein, dass der Serbe nach seinem Handspiel im Strafraum nicht vom Platz geflogen ist. Die Aktion war zwar nicht zwingend Rot, aber Rot wäre nach den Regeln vertretbar gewesen. Warum er an dieser Stelle plötzlich von seiner rigorosen Politik, stets zur schärfsten zulässigen…
  • Fifa WM 2010

    Beitrag
    (Zitat) Ja, ist er. Wie alle Fußball-Profis. Aber er hat meines Wissens in der abgelaufenen Bundesliga-Sainson mehr Buden gemacht als Klose, Gomez und Podolski zusammen. (Zitat) Gar nicht. Insgesamt begrüße ich den niedrigen Altersdurchschnitt unserer Mannschaft sehr. Aber ein "altes Frontschwein" als charakterliche Stütze für die jungen Spieler ist auch nicht verkehrt. Nachdem Ballack für diese Funktion ausgefallen ist, hätte Jogi-Bär über seinen Schatten springen und Frings mitnehmen müssen.
  • Fifa WM 2010

    Beitrag
    @Grey: Leistungsträger wie Klose? Welchen Klose meinst du denn? Der Miroslav Klose ist und bleibt für mich trotz seines Tores gegen Australien eine krasse Fehlbesetzung. Schon im 23er-Kader, aber erst recht als einzige Spitze! Dass Serbien mit einem 4-1-4-1 oder ähnlichen Betonsystem auflaufen würde, muss Löw vorher klar gewesen sein. War es mir ja auch. Und wir hatten den Luxus, aus dem ersten Gruppenspiel +4 Tore mitzubringen. Da hätte man ruhig mit zwei oder sogar drei Spitzen auflaufen könne…
  • Fifa WM 2010

    Beitrag
    (Zitat) Wie schon gesagt: nach wiederholtem Betrachten der Szene stehe ich inzwischen auf dem Standpunkt, dass das überhaupt kein mit der gelben Karte zu ahnendes Foul war. Schockierend auch, worauf DFB- und FIFA-Schiedsrichter a. D. Helmut Krug (im Einsatz bei der WM 94 und EM 96) aufmerksam machte: der Schiedsrichter guckte nach der Gelben für Klose erst noch total verduzt auf seinen Zettel, ehe er die rote Karte zog. Der hatte überhaupt keinen Überblick über seine eigene Kartenorgie mehr!
  • Fifa WM 2010

    Beitrag
    Tja, schade dass die Kiwis so dödelig waren, einen Elfmeter zu verursachen. Sonst hätten sie das Ding gegen Italien gewonnen und wir wären diese Heulsusen schon so gut wie los gewesen. http://www.youtube.com/watch?v=w2JEpEj10a8 Brasilien hat jetzt in der zweiten Hälfte seines zweiten Spiels mal einigermaßen ansehnlichen Fußball geboten, und gilt ab jetzt wahrscheinlich so ziemlich allen Experten als Top-Favorit. Nur Günter Netzer und mir nicht, ich schließe mich dem bestfrisierten Mann im deutsc…
  • Fifa WM 2010

    Beitrag
    Normalerweise pfeifen mir Schiedsrichter viel zu nickelig, gerade bei Spielen auf internationaler Ebene. Aber was zu weit geht, geht zu weit. Mit der Schuhsohle, d. h. also den Stollen, voran deutlich über Ballhöhe gegen das Schienbein des Gegenspielers zu treten zeugt von einer geradezu rohen Gesinnung und kaltschnäuziger Gleichgültigkeit gegenüber der Gesundheit des Gegners. Als Schiedsrichterin hätte ich beide Ivorer vom Platz gestellt. Und auch Kaka hätte bei mir nicht Gelb-Rot, sondern Rot …
  • Fifa WM 2010

    Beitrag
    Ja, das ist schon schlimm, wenn die Arroganz in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Können steht. Bei Italiern, Portugiesen u. a. beschränkt sich das ja wenigstens noch auf den Fußball. Aber Franzosen sind irgendwie in allem so furchtbar großkotzig, bah!
  • Fifa WM 2010

    Beitrag
    Das klären wir dann Anfang nächsten Jahres.
  • Fifa WM 2010

    Beitrag
    Te nesciro.
  • Fifa WM 2010

    Beitrag
    Robinho. Und im Fußball gilt wie im Strafrecht: Versuch wird in der Regel wie vollendete Tat bestraft. Heißt also, auch für eine versuchte Tätlichkeit gibt es Rot.
  • Fifa WM 2010

    Beitrag
    Auch wenn die WM hier auf insgesamt wenig Interesse zu stoßen scheint, trotzdem mein Senf zu den heutigen Begegnungen. Portugal wird nach dem 7:0 (!) gegen Nordkorea sicherlich vielen als neuer bzw. endgültig bestätigter Favorit gelten. Mir nicht, so toll haben sie nämlich gar nicht gespielt. In der ersten Hälfte war das Spiel durchaus ausgeglichen, die portugiesische 1:0-Führung nicht unverdient, aber auch nicht ganz ohne Glück. In der zweiten Hälfte waren es dann zwei starke portugiesische Pha…
  • Fifa WM 2010

    Beitrag
    Ach herrje, an die Partie kann ich mich jetzt zugegeben gar nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch, dass das 1:0 eigentlich abseits war - die Italiener wurden also mal wieder verpfiffen. Allein dafür hätte man zum Ausgleich 1-2 Neuseeländer natürlich vom Platz stellen müssen. Und der Elfmeter war auch berechtigt, was eine weitere Frechheit gegenüber den Italienern war. Sie hätten mindestens einen Elfer geschenkt bekommen müssen.