Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Your Honor, vielen Dank dass Sie mir das Wort erteilen, auch wenn es etwas unkonventionell ist. Noch nach Lage der Dinge bin ich mir sicher, dass Sie mir zustimmen werden, das es auch geboten war: Your Honor, der Geschworene Mr. Bob T. Holden steht in relevanter Weise – man schaue hierzu in den Einleitungssatz des Chapter 3 Art. II Sec. 8 SSec 3 des Federal Judiciary Act – in Verbindung zu Mr. George Becerra. Das hatten wir bereits im Verlauf dieses Verfahrens thematisiert und so wurde es vom Ge…
  • Your Honor, die Verteidigung beantragt, den Prozessparteien – also sowohl der Verteidigung als auch der Anklage – eine pauschale Frist von 48h für den jeweils nächsten Prozessschritt zu setzen. Die Frist soll jeweils unterbrochen werden an Samstagen und Sonntagen sowie auf begründeten Antrag einer Prozesspartei, sofern das Gericht diesem stattgibt. Der Angeklagte hat ein sich aus dem Rechtsstaatsprinzip in Art. I Sec 1 US Constitution und in Anlehnung an Sinn und Zweck der Fristenregelung des Ar…
  • Your Honor, die Verteidigung beantragt die Einstellung des Verfahrens, weil durch Fernbleiben der Staatsanwaltschaft die gesetzmäßige Durchführung der Hauptverhandlung nicht möglich ist. Der Gesetzgeber hat den Verlauf der Hauptverhandlung in Art IV Sec 7 Code of Criminal Procedure Act definiert und mit der einführenden Formulierung „Die Hauptverhandlung findet nach den folgenden Maßgaben statt“ bestimmt, dass ohne die Einhaltung dieses Verfahrensablaufs keine Hauptverhandlung möglich ist. Buchs…
  • Your Honor, Handlungerwiedert energisch die Verteidigung hat mitnichten die Verfahrenseinstellung aufgrund zu langer Verfahrensdauer beantragt. Wir haben die Verfahrenseinstellung wegen Nicht-Verlesen der Anklage beantragt, die Rechtsgrundlage ist im Antrag genannt. Fakt ist: Es wurde keien Anklage verlesen. Wie um alles in der Welt soll also eine Hauptverhandölung durchgeführt werden? Geht nicht. Fertig. Handlungsammelt sich kurz wieder und führt ruhiger fort Insofern geht die Gegenrede der Ank…
  • People v. Remington

    Beitrag
    Meinen Protest gegen die Entscheidung des Gerichts, das Verfahren ohne Grundlagen fortzuführen, bitte ich zu Protokoll zu nehmen.
  • People v. Remington

    Beitrag
    Your Honor, die Verteidigung beantragt, die Zeugin Ms. Haverkamp ins Kreuzverhör nehmen zu dürfen.
  • People v. Remington

    Beitrag
    Ms. Baumgart, nachher ist man immer schlauer: Heute wissen wir, dass aus dem Schlauch "nur" Wasser herauskam und das keine weitere Eskalation zwischen Demonstranten und Sicherheitsdienst der Kirche stattfand. Mit dem Wissen von heute: Würden Sie sagen dass nur Einheiten des Bundes mit Blick auf Ausbildung und Ausstattung in der Lage sind, mit einer solchen Situation umzugehen?
  • People v. Remington

    Beitrag
    Ms. Haverkamp, Handlung grinst anerkennend bei der Antwort der Zeugin eine sehr diplomatische Antwort, die ich Ihnen gerne mal so durchgehen lassen will. Ms. Haverkamp, ich stelle Ihnen weitere Fragen am Stück mit der Bitte, diese separat zu beantworten. Damit beschleunigen wir das Verfahren ein wenig, sofern das Gericht nichts dagegen hat: Ms. Haverkamp, hat der Angeklagte den Eindruck vermittelt oder Ihnen gegenüber sogar formuliert, dass er mit der Art des Einsatzes des FBI nicht einverstande…
  • People v. Remington

    Beitrag
    Danke. Keine weiteren Fragen.
  • People v. Remington

    Beitrag
    Your honor, ich beantrage unter Verweis auf die vom Gericht gesetzte Frist für den Prozessfortschritt die Zeugin aus dem Zeugenstand zu entlassen, die Zeugenvernehmung seitens der Anlage für beendet zu erklären und der Verteidigung Gelegenheit zu geben, nunmehr mit den Zeugen der Verteidigung fortzufahren.
  • People v. Remington

    Beitrag
    Your honor, HandlungMit einem Ruck springt Perkins von seinem Platz auf ich bin schockiert dass die Verteidigung das Verfahren anhaltend verbummelt. Ich bin schpckiert dass sie sich an klare Firsten wiederholt nicht hält. Und ich bin schockiert dass ihr als "Argument" dann auch noch einfällt, das mein Mandant ja das Verfahren auch noch velängert, weil er sich zu verteidigen gedenkt. Your honor, allen ernstes: Wo sind wir denn? bitte setzen Sie diesem Treiben ein Ende. Handlungruhiger: ...und geb…
  • People v. Remington

    Beitrag
    Mr. McIntyre, vielen Dank für Ihre Ausführungen. Ich glaube wir alle teilen die Meinung, dass weder mit großem Wasserdruck noch mit Tränengaß zu spaßen ist. Mr. McIntyre, könnten Sie für uns nochmal einordnen, wie sich der Wasserdruck eines Feuerwehrschlauchs zum Wasserdruck bei einem Wasserwerfer verhält?
  • People v. Remington

    Beitrag
    Vielen Dank. Keine weiteren Fragen.
  • Your Honor, ich werde kurzfristig und fristgerecht - bis spätestens morgen, 11:04 Uhr - den ersten Zeugen der Verteidigung aufrufen. Ein Antrag auf Klageabweisung aufgrund mangelnder Beweislast, wie er an dieser Stelle im Prozess zulässig ist, wird nicht gestellt.
  • Die Verteidigung ruft den State Trooper Mr. Mosby M. Parsons in den Zeugenstand.
  • Mr. Parsons, bitte schilden Sie dem Gericht den Ablauf der Ereignisse am Abend des 25. Juli 2013. Bitte gehen Sie dabei u.a. auf diese Fragen ein: Wie bewerten Sie die Lage vor Ort und das Gefahrenpotenzial vor Eintreffen des FBI? Wie bewerten Sie die Lage vor Ort und das Gefahrenpotenzial nach Eintreffen des FBI? Wie bewerten Sie – aus polizeilicher Sicht – das Vorgehen des FBI bezüglich dem Vorfall am Unitology Gebäude? War der Einsatz geeignet und angemessen? In welcher Beziehung steht der eh…
  • Mr. Parsons, vielen Dank für die erhellenden Ausführungen. Ich denke wir bekommen jetzt ein klareres Bild von der Situation vor Ort. Zwei Fragen möchte ich Ihnen noch stellen - sie sind für die juristische Einordnung wichtig und deshalb bitte ich um eine möglichst klare Aussage: Im Gesetz heißt es: "Nicht rechtswidrig ist eine Tat, die geboten und geeignet ist, um eine gegenwärtige, nicht anders abzuwendende Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Eigentum, Ehre oder ein anderes Rechtsgut von sich ode…
  • Vielen Dank, ich glaube an meine Bitte "möglichst klare Aussage" können wir ein Häkchen machen. Your Honor, ich habe keine weiteren Fragen an diesen Zeugen.