Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

  • HandlungDenkt sich zu Hause, als er von einem Bekannten von der Diskussion hört: "Die Rednerliste ist eben ganz großer Schmarrn und unnötige Bürokratie..." und wundert sich, warum Wells bei diesen Dingen schalten und walten darf, wie er will.
  • Mr. Speaker, ich möchte keinesfalls behaupten, die vom Governor aufgezeigten Vorfälle hätten sich damit erledigt, jedoch habe ich mit Wohlwollen die heute von Speaker Băsescu öffentlich erbetene Bitte um Entschuldigung vernommen. Ich bin wie Commonder Carter der Ansicht, dass man Speaker Băsescu sein Fehlverhalten aufzeigen solle und ihm noch eine Chance zur Rehabilitation zu geben. Das Geschehen der letzten Stunden sollte ihm hoffentlich Mahnung genug sein, sich zu bessern.
  • Mr. Speaker, ich möchte gerne meine Ablehnung der vom Governor vorgebrachten National Guard Bill erklären: Die Bill sorgt nicht für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger Astoria States außerhalb eines Katastrophenfalles, die National Guard stellt demnach allenfalls das astorische Pendant eines "Technischen Hilfswerks" dar, wie es beispielsweise Staaten wie die Demokratische Union kennen. Zuständige Behörden zum "Desaster Relief" sind bereits durch Kapitel 6 des Astoria State Emergency Servic…
  • Mr. Speaker, glücklicherweise ist die Mehrheit bisher eindeutig genug, dass eine ungültige Stimmabgabe durch Mr. Carter so oder so unschädlich wäre. Aber vielleicht wäre es ein gutes, wenn die Vorsitzenden der Staatsparlamente sich einmal um eine Harmonisierung der Abstimmungsoptionen unterhalten würden - ich habe auch, kurz bevor ich abstimmen wole, eine Fernsehübetragung aus Freeland gesehen, wo tatsächlich "Yes" oder "Oui" zulässig waren. Verwirrend!
  • Mr. Speaker, mir lag es fern, Mehrsprachigkeit zu fordern. Mir liegt es vielmehr nahe, dass in allen Bundesstaaten mit einheitlicher Wortwahl abgestimmt wird - möglichst so, wie es im Kongress gemäß althergebrachter* Tradition gehandhabt wird: Mit "Yea", "Nay" und "Present"/"Abstention". * Ja, ich weiß, dass der Kongress erst seit wenigen Jahren mit "Yea" abstimmt, aber was kann die Tradition dafür, dass die ursprünglichen Standing Orders aus Albernia anbgeschrieben worden sind?
  • Honorable Commoners, das ist Blödsinn. Governor Șefului ist und bleibt Governor.
  • Honorablel Commoners, so ist es!
  • Honorable Commoners, es ist ein Ammenmärchen, zu behaupten, die Administration hätte wenig Interesse am Schutz der Bürgerrechte. Es ist schlicht kein Bürgerrecht, anstrengungslosen Wohlstand auf Kosten der Allgemeinheit zu erhalten. Die Sozialisten in diesem Hause können oder wollen das schlicht nicht einsehen. Wäre die Administration - und mit ihr die Commoner Șefului, Nagy und Bracewell - nicht an Bürgerrechten interessiert, würden sie die bestehende Sozialgesetzgebung komplett in Frage stelle…
  • Honorable Commoners, es ist erschreckend, mit welcher Selbstverständlichkeit Commoner Wells den Governor aufgrund seiner Krankheit zu diskriminieren versucht. Obwohl seine legalistischen Tricks und auch seine Versuche, über angekarrtes Stimmvieh die Gesetze und die Verfassung zu ändern, darauf abzielen, den amtierenden Gouverneur trotz demokratischer Legitimation zu entmachten, so wird er am Ende doch scheitern, da bin ich mir sicher.
  • Honorable Commoners, ich habe weder noch.
  • Honorable Commoners, niemand behauptet, der Speaker würde die Regeln machen, aber wie es schon ein früheres Mitglied dieses Hauses festgestellt hat, neigt der Speaker zu einer sehr willkürlichen Amtsausübung, da er bestraft, wer ihm nicht gefällt, und nicht bestraft, wer ihm gefällt - einschließlich sich selbst.
  • Honorable Commoners, es ist bemerkenswert: Die ganze Quintessenz der Willkür, mit der Commoner Wells seine Aufgaben in der Assembly wahrnimmt, zeigt sich mal wieder in der jetzt vorgesehenen Frist für Kandidaturen zum Speaker: 96 Stunden. In der Vergangenheit hat er regelmäßig kürzere 24 Stunden ab erster Kandidatur festgelegt und sogar behauptet, dies hätte sich bewährt, wobei es vor seiner Tätigkeit ein längerer Zeitram war. Offensichtlich beabsichtigt Commoner Wells dieses Mal tatsächlich nic…
  • Honorable Commoners, ich empfinde diese Mutmaßungen als bodenlose Frechheit. Anscheinend hat Commoner Holland den Anlass für meinen Antrag nicht einmal zur Kenntnis genommen; es war mal wieder die Willkür des früheren Speaker, der einen vorherigen Antrag zur eigenen Abwahl trotz willkürlicher Fristsetzung nicht angenommen hat, weil - im völligen Gegensatz zum Antrag auf Amtsenthebung gegen Governor Sefului, der nach fünf Tagen mit Unterstützung des früheren Speaker plötzlich als erfolgreich gest…
  • Honorable Commoners, ich bin es leid, dass der frühere Speaker seine Willkür mit den Standing Orders begründet. Es ist bewiesen, dass Commoner Wells seine Meinung regelmäßig ändert, mutmaßlich dann, wenn er sich davon einen Vorteil verspricht. Fristen mal so, mal anders. Anträge mal annehmen, mal zurückweisen. Denn nicht anders kann man erklären, warum er gleiche Sachverhalte ungleich behandelt. Noch im Juni hat er keinerlei Anstalten gemacht, einen Antrag auf Neuwahl des Speaker zu akzeptieren,…
  • Honorable Commoners, im Gegensatz zu Commoner Wells verklage ich nicht alles und jeden, um die schon jetzt überforderten Gerichte noch mehr zu belasten und eine Entscheidung am Sankt-Nimmerleins-Tag zu bekommen. Allerdings weise ich den Vorwurf der Lüge zurück, denn ich habe meine wahrheitgemäßen Schilderungen stets belegt. Commoner Wells hingegen beharrt darauf, die einzige Wahrheit gepachtet zu haben, und dass diese jeder seiner Entscheidungen zu Grunde gelegen hat. Wäre die Lage so, dass Comm…
  • Honorable Commoners, ich befürchte, Commoner Holland könnte sich ernsthaft verletzen, wenn sie auf der von ihr ausgelegten Schleimspur ausrutschen würde. Es ist ganz sicher nicht der alleinige Verdienst von Commoner Wells, dass Astoria State über die Zeit glanzvolle Tage erlebt hat. Denn auch wenn man es manchmal nicht glauben konnte: Er hat selten Selbstgespräche geführt. Gerade diejenigen, denen Sie nun unterstellen, herangekarrtes Stimmvieh zu sein, haben dafür gesorgt, dass hier im Staate so…
  • Honorable Commoners, auch diese Vorhaltungen muss ich vehement zurückweisen. Ebenso wie Commoners Holland davon ausgeht, dass Commoners Smith als Speaker geeignet wäre, so ging ich davon aus, dass Governor Shefului für dieses Amt geeignet war, als ich ihn unterstützt habe. Nun ist kein Wunder eingetreten, der Heiland nicht wieder unter uns. Eine Wahlentscheidung zwischen einem polarisierenden Amtsinhaber, dem die Arroganz der Macht zu Kopf gestiegen ist, und einem polarisierenden Herausforderer,…
  • Honorable Commoners, niemand bestreitet, wie sehr sich Commoner Wells darüber freuen kann, dass er seinem eigenen Stimmvieh eine verblendete weitere Stimme hinzurechnen kann. Das ändert aber nichts daran, dass er sich nicht herausnehmen darf, sich als Opfer zu stilisieren. Er selbst ist es, der Sachlichkeit und Neutralität den Todesstoß verpasst hat, lange bevor er als Governor abgewählt worden ist. Das will er mit hören, aber trotzdem kennt jeder die Wahrheit darin, der sich mit der Politik in …
  • Honorable Commoners, es ist schon paradox: Da wird ein Antrag eingebracht, der zumindest in den ersten 24 Stunden eine Diskussion ermöglichen soll, ohne dass eine dahergelaufene - oder, in diesem Falle: stramm geordnete - Minderheit meint, den Rest der Commoner vorzeitig mundtot zu machen, und genau bei diesem Antrag wird die Debatte nach etwas mehr als 6 Stunden wieder vorzeitig abgewürgt. Jeder derjenigen, welche die Debatte mit verkürzt haben, sollte sich fragen, warum sie oder er dem Antrag …
  • Commoner Johnson, ich gehe grundsätzlich davon aus, dass für bereits gelistete Mitglieder der Assembly ein Bestandsschutz besteht und eine Akkreditierung beim Speaker nur für Personen, die nicht bereits Mitglied der Assembly sind, erforderlich ist. Alles andere wäre wohl eine rechtlich sehr fragwürdige Entmündigung, die auch Auswirkungen auf meine Seniorität im Hause hätte.