Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

  • *beginnt ihr erstes Praxissemester am AS-University Hospital*
  • *Nachdem sie bereits einige Praxissemester in New Alcantara ableisten konnte, hat sie es geschafft, recht früh ihre Abschluss- und Doktorarbeiten fertigzustellen. Diese übergibt sie nun an ihren Doktorvater am ASU-Hospital*
  • Handlungerscheint im ASU Hospital und geht zum Büro ihres Doktorvaters, um die ARbeiten zu besprechen
  • Handlungkommt vollkommen enthusiastisch aus dem Büro ihres Doktorvaters heraus, da sie bereits beide arbeiten bestanden hat. Nun kann sie wohl schon ihr Praxissemester als Assistenzärztin beenden.
  • Handlungverfolgt bei ihrer Spätschicht die Wahlberichterstattung von 24news im Pausenraum der Notaufnahme.
  • HandlungUnd wieder hat sie es nicht geschafft, ihre Spätschicht wegzutauschen, sodass sie die Wahlberichterstattung aus dem Krankenhaus verfolgen muss
  • Handlungbeginnt ihre Schicht und muss sich sofort um einen jungen Patienten kümmern, der einen Ausschlag am gesamten Körper sowie Fieber und hat. Sie diagnostiziert mithilfe eines Antikörpernachweises eine Maserninfektion und verschreibt fiebersenkende und hustenlösende Medikamente. Zudem soll der Junge die nächsten drei Wochen nicht in den Kindergarten gehen, damit eine Verbreitung ausgeschlossen wird. Zum Auffrischen der Impung sollen die Eltern und die große Schwester im Krankenhaus vorbeikom…
  • HandlungDie Notaufnahme ist in heller Aufregung. Drei Schwestern, Elizabeth und die diensthabende Oberärztin stehen bereits am Hubschrauberlandeplatz mit einer Trage bereit. Der Governor wird mit vereiniten Kräften auf die Trage gelegt und sofort in die Notaufnahme gebracht. Als die Oberärztin von der Hirnblutung hört, lässt sie umgehend einen OP vorbereiten und den diensthabenden Neurochirurgen verständigen. Governor Wells wird in den OP gebracht und dort einer Operations unterzogen, um weitere…
  • Handlungkommt in den Wartesaal, wo bereits die Lieutenant Governor wartet Madam Lieutenant Governor?
  • Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte Governor Wells eine sogenannte Subarachnoidalblutung aufgrund eines aufgeplatzten Hirnaneurysmas. Ich Klartext bedeutet das, dass aufgrund einer aufgeplatzten Hirnarterie Blut in den Hirnraum eingetreten ist. Er wurde nach seiner Ankunft von der diensthabenden Oberärztin, Dr. Janet Hemingway, umgehend für eine Notoperation vorbereitet. Leider warten wir nun auf weitere Informationen aus dem OP, die Operation wird aber sicherlich mehrere Stunden in Anspruch…
  • Handlungkommt nach einigen Stunden wieder in den Wartesaal, wo Lieutenant Governor Sturgess noch immer wartet Madam Lieutenant Governor, ich habe schlechte Nachrichten für Sie. Die Operation war zwar erfolgreich und der Operateur konnte die Blutung stillen. Jedoch musste Governor Wells aufgrund von Schädigungen des Gehirns in ein künstliches Koma gesetzt werden. wie lange dieses andauern wird, kann derzeit nicht vorhergesagt werden, da wir die Schäden nur schwer abschätzen können.
  • HandlungElizabeth, die heute Nachtschicht hat, wird von der zuständigen Nachschwester in das Zimmer gerufen, nachdem die Schwester bei einem Rundgang die zertrümmerte Vase auf dem Boden liegen sieht. Da Mr. Wells ein Einzelzimmer hat und nach 20Uhr keine Gäste mehr im Krankenhaus sein dürfen, wurde die Schwester aufmerksam und entschied die zuständige Ärztin zu rufen. Elizabeth tritt ans Bett und nimmt den Arm von Mr. Wells Mr. Wells, können Sie mich verstehen? HandlungDanach achtet sich auf Rea…
  • OK, ich habe eine Reaktion. Handlungnickt der Schwester zu, die daraufhin den dienshabenden Neurologen verständigt Mr. Wells, es ist jetzt wichtig, dass wir versuchen miteinander zu kommunizieren. Ich habe grade eine Reaktion ihres linken Zeigefingers wahrgenommen. Können Sie ihn nochmal bewegen?
  • Handlungist aufgrund der Reaktion etwas verwirrt. Als Internistin hat sie keine Erfahrungen mit der Behandlung von neurologischen Krankheiten und hofft deswegen, dass der Neurologe bald kommt. Ok, Mr. Wells. Versuchen wir es nochmal. Wenn Sie mich verstehen, bewegen Sie bitte Ihre linke Hand.
  • (Zitat von Luciano Marani) HandlungIm Krankenhaus herrscht helle Aufregung. Nach dem schweren Erdbeben, dass Pressmeldungen zufolge die ganze Ostküste erschüttert hat, werden viele Leicht, aber auch einige Schwerverletze ins ASU-Hospital gebracht. Elizabeth hat grade die Behandlung eines Leichtverletzten abgeschlossen, sodass ihr nun der nächste Patient zugewiesen wird, der just jener hineinstolpernde Mann ist, den sie mithilfe einer Schwester sofort in den nächsten Behandlungsraum bringt und ih…
  • Handlungmuss kurz schmunzeln Ok, Governor, Gedächtnis ist in Ordnung, und das Humorzentrum wurde offensichtlich auch nicht geschädigt. Handlungmacht dann einen Pupillenreflextest, dessen Ergebnis ebenfalls unproblematisch ist Gut, das ist auch in Ordnung. Ihre Kopfschmerzen werden vermutlich durch eine leichte Gehirnerschütterung hervorgerufen. Das wird in den nächsten Wochen eine ganz schöne Beule geben. Widmen wir uns jetzt mal der Schulter. Würden Sie bitte versuchen, Ihre Schulter nach hinte…
  • Handlungschaut belustigt zur Schwester, die ebenfalls leicht schmunzeln muss. Governor, mal unter uns: Es bringt weder Ihnen, noch mir etwas, wenn Sie hier den Helden spielen. Wenn wir hier schnell weitermachen, desto schneller kann ich auch Ihre Verletzungen behandeln. HandlungSie schaut sich die Schulter nochmal an und erkennt eine leichte Fehlstellung. Zur Schwester gewandt, die fleißig mitschreibt. Zu dem leichten Schädelhirntrauma kommt vermutlich eine Dislokation des rechten Schultergelenk…
  • Handlungverdreht leicht die Augen und schaut dann zur Schwester, die ihr hilft, den Governor auf den Rücken zu legen Wenn Sie es schaffen, das Hemd innerhalb der nächsten drei Sekunden auszuzuziehen, können wir gerne auf die Schere verzichten. Handlungschaut an die Uhr an der Wand 1, 2, 3... Schade. Schwester, eine Verletzung der Wirbelsäule schließe ich aus, sonst hätte es der Governor mit Sicherheit nicht bis hierher geschafft. Säubern Sie bitte die Wunde und versorgen Sie sie. Wenn die Schmer…
  • HandlungEine Schwester schaut in den Akten, welcher Arzt den Governor zuletzt behandelt hat. Als sie das Kürzel von Dr. Grey sieht gibt sie die Akte und den Patienten an sie weiter. Elizabeth führt den Governor daraufhin in einen Behandlungsraum. So, dann wollen wir mal schauen. Handlungschaut in die Akte Die Kopfschmerzen sind weg?
  • Handlungmacht sich Notizen Seltsam, bei mir lassen sie dann immer nach... Handlungetwas leiser Gehirnerschütterung ausgeheilt... Handlungschaut sich dann den Arm an Ihr Arm war ja ausgerenkt, Governor, wie ich sehe hat er sich mit den Verband und der Streckung wieder eingerenkt. Das sieht auf jeden Fall besser aus. Sie sollten ihn aber noch die kommende Woche nicht zu sehr belasten. Die Weinkartons also entweder mit der anderen Hand tragen, oder mit einem Haustürservice bestellen. Handlungerneut…