Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Wiki(EHM)Verein?

    Beitrag
    AstorWiki? Da war doch mal was ... Hm, und das endete dann mangels Interesse damit und damit. Aber dass sollte Schnee von gestern sein. Die technischen Voraussetzungen, sprich Einrichtung eines Wiki, eventuell unter der alten Domain astor.mn-wiki.de kann ich, soweit Bedarf, Interesse und Bereitschaft zur Mitarbeit bestehen gern bereitstellen.
  • Wiki(EHM)Verein?

    Beitrag
    (Zitat) Nein. Die Daten sind nicht mehr vorhanden. Es waren ja auch nicht allzu viel, da niemand außer mir da was eingetragen hatte. So, nun habe ich einfach mal wieder ein AstorWiki installiert. Ob es diesmal angenommen wird, wird sich zeigen.
  • Wiki(EHM)Verein?

    Beitrag
    Normalerweise ja. Das Astorwiki ist die Version 1.15.1 von MediaWiki, das MNwiki ist Version 1.16.0 und die Wikipedia die Version 1.16wmf4. Die Unterschiede sollten also marginal sein. Falls aber jemand gute Ideen hat, welche Erweiterungen man ins AstorWiki installieren sollte, einfach mal Bescheid geben.
  • Ich habe in das Astor-Wiki mal den Interwiki-Link zum MN-Wiki integriert. So könnte man vielleicht diesen oder jenen roten "Auslandslink", falls das Thema im MN-Wiki vorhanden ist, in einen blauen umwandeln. Namensraum ist mnwiki, sodass ein Verweis so aussehen kann [[mnwiki:Roldem]] was zu dem Link in der Form mnwiki:Roldem umgewandelt würde, oder [[mnwiki:Roldem|Roldem]] was den Link Roldem ergäbe.
  • Ein Interwiki-Link muss vom Administrator des Wikis entweder direkt in die Wiki-Datenbank eingetragen werden oder mittels einer vorher zu installierenden Extension zur Wiki-Software aufgenommen werden. Beim Astor-Wiki habe ich eine Extension installiert, die zwar noch nicht besonders gut aussieht (keine Ahnung wo ich die Darstellung formatieren kann) aber funktioniert. Das müsste der Wiki-Admin von Albernia halt auch tun.
  • Wiki(EHM)Verein?

    Beitrag
    Wie neulich schon bemerkt, habe ich das AstorWiki auf Version 1.16.0 geupdated. Gleichzeitig habe ich wegen verstärkt auftretenden Spam-Accounts zwei Extensions installieren müssen. Eine ermöglicht das Löschen von Usern und die andere birngt bei der Neuerstellung von Artikeln und von Accounts eine Captcha-Abfrage. Ich hoffe mal, dass sich somit das Aufkommen der Spam-Accounts und Spam-Artikel gegen null drücken lässt.