Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Feiertage

    Beitrag
    Da Karfreitag in den "anderen USA" ( ;)) gar kein Feiertag ist, stellt sich die Frage, ob wir diesen Tag hier zu einem solchen machen sollten? Für meine Begriffe spräche dafür, dass Gesetze immer auch ausgestalterischen Charakter haben, die gesetzliche Bestimmung eines Tages zum Feiertag also zugleich und vor allem auch dokumentiert, dass dieser Tag eben in den Vereinigten Staaten von Astor als Feiertag begangen wird. Von daher bin ich druchaus offen dafür, die Liste der Feiertage ruhig etwas zu…
  • Feiertage

    Beitrag
    Ich habe mit dem Valentinstag und Halloween zwei Tage in die Liste aufgenommen, die eigentlich auch in den realen USA keine "richtigen" Feiertage sind, aber dort eine durchaus hohe gesellschaftliche Bedeutung haben. Das soll dem Zweck dienen, überhaupt etwas amerikanische Alltagskultur und Lebensart in Astor sichtbar zu machen. Geschähe das z. B. durch das Verschicken von Valentinstagskarten oder das Veranstalten einer Halloweenparty, gäbe es gleich lautstarkes Aufjaulen von diversen Seiten, wen…
  • Feiertage

    Beitrag
    Ich hätte rein gar nichts dagegen, wenn neben Politik, Sport und ab und zu einem Rechtsstreit auch der "American Way of Life" etwas mehr Ausdruck in Astor erhielte, wenn hier ruhig ein paar Klischess kultiviert und auch mal ein Feiertag begangen und an diesem Tag auf einer Party anlässlich dessen ein bisschen gespamt würde - nur ist traditionell so ziemlich alles, das irgendwie mit Lebens-/Gesellschaftssim, Spaß, Übermut etc. zu tun hat, in Astor ziemlich verpönt, und schon der leiseste Ansatz p…
  • Feiertage

    Beitrag
    Na wunderbar, dann wären wir uns ja mal wieder einig Wollen Sie den Gesetzentwurf schreiben, oder soll ich?
  • Feiertage

    Beitrag
    Aber ja, aber ja - nur keine Hatz. Ich kommentiere auch noch Ihre beiden jüngsten Gesetzentwürfe, aber habe ja leider auch nur zwei Hirnhälften und zehn Finger. Also keine Eile