Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Religionen

    Beitrag
    Ich habe für unsere Daten und Fakten zunächst die Zahlen übernommen, die das Immigration Office angibt, dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen: Erstens führt dieses pauschal "Christen" auf, was wir für die interne Statistik weiter differenzieren sollten. Durch den hohen Anteil von Hispanics dürfte Katholiken zumindest eine realtive Mehrheit zukommen. Zweitens scheint mir die jüdische Bevölkerung mit 1,1% viel zu gering veranschlagt. Die realen USA, die man immer als Referenzwert für Statistiken n…
  • Religionen

    Beitrag
    Das Registration Office gibt wie gesagt 1,1% an, was ich eben auch für zu wenig halte. 4% hießen, dass jeder 25. Hybertiner Jude ist, was wiederum sehr viel wäre - vor allem Astoria State dürfte ebenfalls einen großen Teil der jüdischen Bevölkerung Astors beherbergen...
  • Religionen

    Beitrag
    Aus eben diesem Grund halte ich einen jüdischen Bevölkerungsanteil von 1,1% für deutlich zu gering. Aber man darf auf die vielen hispanischen Einwanderer nicht vergesse, ebenso wenig die Binnenwanderung Berufstätiger.
  • Religionen

    Beitrag
    Bliebe z. B. die Frage, wie genau die in Astor bzw. Hybertina ermittelten Zahlen gegenüber denen der realen USA sind - auf Grund der strikten Religionsfreiheit bzw. Trennung von Staat und Religion genügen da ja einige hunderttausend Star Wars-Fans bundesweit, und "Jedi" taucht als religiöses Bekenntnis in Statistiken auf
  • Religionen

    Beitrag
    Ach richtig, England, jetzt fällt es mir auch wieder ein Ich habe mir mal einen kurzen Überblick über die Religionen in den größten karibischen Staaten einschließlich Puerto Rico verschafft, und bis auf das mehrheitlich protestantische Jamaika dominiert überall der Katholizismus, mit Bevölkerungsanteilen von bis zu 80%. Evtl. sollten also die Katholiken über die 40%-Marke gehoben werden, während ich denke, dass die jüdische Bevölkerung mit 2,5% auch im nationalen astorischen Vergleich gut repräs…
  • Religionen

    Beitrag
    Noch mal ein überarbeiteter Vorschlag. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass zwei der bevölkerungsreichsten Countys - Orange County und Red Beach - im Norden des Staates liegen und an Savannah angrenzen, was dort insgesamt doch deutliche protestantische Mehrheiten vermuten lässt - Katholiken waren und sind im Teifen Süden nicht allzu gut gelitten. Unter den wohl mehrheitlich katholischen Countys befinden sich zudem mit North und South St. Lawrence hingegen sogar zwei Countys mit sehr gering…
  • Religionen

    Beitrag
    Ms. Cunningham? Bitte äußern Sie sich zu den neuesten Zahlen
  • Religionen

    Beitrag
    Wenn schon, dann: "Die Kirche des Dr. Dr. Thon fehlt_!!!" Ansosten erlaube ich mir anzunehmen, dass kein Widerspruch gegen die vorgeschlagenen Zahlen besteht?
  • Religionen

    Beitrag
    Okay, allerdings würde ich sie dabei erstens als eigenständige Kategorie - also neben Protestentanten und Katholiken - unter "Christen" aufzählen, und zudem: heißen die Mormonen in den MNs nicht Episkopale, und haben ihr virtuelles Salt Lake City in Montary City? Ich meine, Fabian Montary aus der DU hat mal irgendwas in der Richtung begründet
  • Religionen

    Beitrag
    Jein - wir kennen uns im Prinzip, da ich meine Tätigkeit in der DU jedoch endgültig eingestellt habe, besteht zwischen uns technisch gesehen derzeit kein Kontakt. Zudem weiß ich aber auch nicht, inwiefern die Montary'sche "Episkopalische Kirche" in den MNs überhaupt international als Äquivalent der Mormonen anerkannt und bekannt ist...
  • Religionen

    Beitrag
    Ja, das fände ich so gelungen und annehmbar. Zwischenzeitlich habe ich auch per PN die Information erhalten, dass die Montary'sche Episkopalische Kirche international eher nicht bekannt, geschweige denn als Äquivalent der Mormonen anerkannt, ist. Da frage ich mich, ob wir evtl. auch noch die von mir ursprünglich aus der Annahme, der Name sei bereits von den virtuellen Mormonen besetzt, ausgelassene Episkopale Kirche - also die liberale protestantische Mainline Church, die speziell im Nordosten e…
  • Religionen

    Beitrag
    Für die Ausgestaltung der micronationalen Welt sicherlich schade, aber wr sollten uns dennoch einfach an das halten, was aktuell bekannt und anerkannt ist Unter Berücksichtigung der micronational korrekten Benennung der im realen Leben als Episkopale Kiche bekannten Religionsgemeinschaft sowie der sonst beratenen Änderungen sähe die Statisktik entsprechend so aus: Christen: 87,5% - Protestanten: 48% -- Baptisten: 21% -- Methodisten: 15% -- Presbyterianer: 6% -- Albernisch-reformiert: 3% -- Luthe…