Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 146.

  • Ach darf hier jeder tolle Zitate bringen? Dann bring ich was aus Third Watch, Anfang Season 2. Bosco: You took philosophy? Faith: What? You didn't think I was smart enough to take philosophy? Bosco: No, I didn't think you were dumb enough to take philosophy. Faith = Officer Faith Yokas Bosco = Officer Maurice Boscorelli (wenn man hier immer darf hört ihr von Bosco noch mehr, der is genial :D)
  • Bosco: I am so hot tonight. I'm even amazing myself. Aus: Third Watch
  • Sully: I'm not afraid of much, really. Not blood, not snakes or rats, not even heights. Everyone has something that makes their skin crawl. Something that wakes them up from a deep sleep in the middle of the night, drenched in sweat, reaching for the bedside lamp. My nightmare comes to visit maybe every month. It stalks me, slips in, bringing with it the smell of wet dirt and a confined space. See, I'm terrified of being buried alive. Ebenfalls aus Third Watch, und einer der geilsten Monologe vo…
  • Mein Gruppenführer bei einer Übung: "Brand eines Nebengebäudes. Keine Männer oder Tiere in Gefahr" Korrekt hieße es: „Brand eines Nebengebäudes, kein Mensch und Tier in Gefahr. Wasserentnahmestelle ist der Oberflurhydrant. Lage des Verteilers an der markierten Stelle. Schlauchtrupp zur Absicherung der Einsatzstelle mit Faltsignalen und Warnleuchten je 30 m vor dem Löschfahrzeug und dem Oberflurhydranten. Zum Einsatz fertig!“ (komisch, bei uns wars übrigens vor und hinter dem Fahrzeug... aber ega…
  • (Zitat) *grrr* jetz geht mir wieder dieses eine Lied im Kopf rum aus dem Musical wo die drei oder vier Typen quer durch italien reisen, im Kreis, X-Mal durch vier oder fünf Städte... danke...
  • "Ich muss mich doch in der Demokratie nicht entschuldigen dass wir mit einer eigenen Kandidatin antreten" - Steinmeier, fand ich gestern auch gut
  • Ausbilder: "Die Katze als solche ist ja ein Feststoff, aber bei Hitzeeinwirkung wird sie dann flüssig. Das sind dann plastische Stoffe." (Der Mann meinte eine Kerze, hatte aber eine verdammt undeutliche Aussprache). Und von vorgestern: "In der FwDv steht dann zum Beispiel drin was ein Feuerwehrmann macht wenn er so 'nen dicken Schlauch in der Hand hat. Das gilt natürlich gleichbedeutend für Feuerwehrfrauen"
  • „Manchmal braucht man Worte um das Leben zu ordnen und in eine andere Welt zu tauchen.“ - Melina Knoche, hessische Autorin, geb. 1991
  • "Wir pinkeln nicht gegen den Wind, also spritzen wir auch nicht gegen den Wind."
  • (Zitat) Die parteilose Direktkandidatin bei uns im Landkreis hat sicher auch das beste Ergebnis ihrer politischen Karriere erreicht.
  • "Busenwunder Merkel" - Dave, Feuerwehrmann aus Schaffhausen, über unsere alte und vermutlich neue Bundeskanzlerin.
  • "Das is auch das einzige was ich an Westerwelle gut find, dass er schwul ist" - Sozialkundelehrerin. "Ich hab schon drei Kinder gezeugt, ich kann mein Funkgerät in der Hosentasche tragen. Ihr solltet das besser noch lassen." - SSD-Leiter
  • (Zitat) Recht sicher nicht. Die hält nur die Schwesterwelle für einen nicht allzuguten Außenminister
  • (Zitat) Nö.
  • (Zitat) Aber schon seeeehr inkorrekt. "Ethik ist wie Religionsunterricht, nur ohne Lügen und dummes Geschwätz" - Ethiklehrer.
  • (Zitat) Ich möchte dazu anmerken dass bei sowas doch bitte dabei stehen sollte dass es ein fiktives Zitat ist, zumindest laut Google. Und dann vielleicht glatt den echten Verfasser dazusetzen. Edit: Weniger englisch reden, herrje...
  • (Zitat) Na also bitte, am Ende nimmt das noch jemand ernst. Und das willst du ja sicher nicht
  • (Zitat) Ja stimmt, Ethikunterricht, sprich die Lehre von Moral, ist total schwachsinnig... dann lieber was über Jesus lernen... oder Allah... oder Buddha... oder Ganeesha... oder Ra... oder Zeus... oder wen auch immer.
  • (Zitat) Ich hab mich mit einigen Religionslehrern, Theologiestudentinnen etc unterhalten, einige davon sind mir sogar äußerst sympathisch. Aber die Lehre von Moral, sprich von dem "gelebten sittlichen Regelwerk" als sinnlos oder sonstwas abzuschreiben geht deutlich zu weit. Immerhin, der Ethikunterricht bringt Menschen ein geregeltes Miteinander näher. Was offensichtlich beim Religionsunterricht häufig nicht funktioniert. Dazu hat der Ethikunterricht den Vorteil dass er für alle geeignet ist, ni…
  • ach was bin ich froh dass Bayern solch ein aufgeklärtes Land ist wo man sogar in Ethik Abitur schreiben kann und sogar Doktoren der Philosophie Ethik unterrichten. Während selbst Religionslehrer es für sinnvoller erachten würden Ethikunterricht für alle Schüler abzuhalten. Wow, bislang kam mir bayern nie so fortschrittlich vor.