Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Honorable Commoners, ich selbst beantragte eine Aussprache zu den Kompetenzen von Counties und Cities. Insofern habe ich in dieser Open Discussion das erste Wort.
  • Honorable Commoners, die Counties und die Independent Cities sind die kleinsten, gesetzlich geregelten Verwaltungseinheiten im Liberty State. Das Amt des Bürgermeisters oder des County Commisioners ist mithin wenig attraktiv: Es gibt nicht viele Gestaltungsmöglichkeiten, auch, weil man oft auf sich allein gestellt ist. Dies möchte ich ändern. Mir schwebt vor, die benannten Personen zum Erlass von Verordnungen mit Geltungsbereich im eigenen County oder der eigenen City zu ermächtigen. Nun halte i…
  • Honorable Commoners, Viele unserer Gesetze haben auch viel "ausgestalterischen" Charakter. Ich finde aber gerade in Bezug auf kommunale Daseinsvorsorge die Einwürfe von Commoner Lugo sehr interessant.
  • Honorable Commoners, Nichts anderes als ein "dagegen" ist hier von einigen zu erwarten. Ich hoffe aber dass die, die zu einer konstruktiven Arbeit in der Assembly bereit sind, hier zu einem brauchbaren Ergebnis kommen können.
  • Honorable Commoners, Rechte und Pflichten könnte man recht einfach benennen: Die Pflicht, aktiv zur Ausgestaltung beizutragen, gekoppelt an das Recht, Verordnungen in bestimmten Bereichen zu erlassen.
  • Honorable Commoners, es gibt derzeit schlicht keine Grundlage, auf der ein County Commissioner oder ein Mayor in irgendeiner Form tatsächlich etwas bewegen könnte in seiner Region. Durch die Möglichkeit, etwa die Organisation der Feuerwehren oder die Festlegung von Ordnungswidrigkeiten selbst in die Hand zu nehmen, würde man hier mehr Spielraum einräumen.