Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Honorable Commoners, zur Aussprache steht folgender Entwurf von Commoner Varga. Die Aussprache dauert zunächst 96 Stunden, sie kann bei Bedarf verlängert oder verkürzt werden. Der Antragssteller hat das erste Wort. CONSTITUTION OF ASTORIA STATE Preamble Wir, das Volk von Astoria State, in Bekenntnis zu den unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten, zu denen die Rechte auf Leben, Freiheit und das Streben nach Glück gehören, geben uns Kraft unserer verfassungsgebenden Gewalt nachstehend…
  • Mr. Speaker, zunächst bin ich weiterhin der Meinung, ein Amendment hätte hier ausgereicht, auch, weil ja selbst der Antragssteller seine Änderungen auf drei Punkte zusammenfassen kann. Dann möchte ich auf die drei Punkte eingehen. Zunächst begrüße ich den Änderungsansatz für das Quorum bei verfassungsändernden Gesetzen. Hier wären vor allem auch von den Anwesenden einstimmig beschlossene Verfassungsänderungen endlich möglich. Dem Punkt kann ich guten Gewissens zustimmen. Auch der zweite Vorschla…
  • SimOffDarum geht es ja gar nicht, sondern um eine Fed-ID als Governor, dessen [definition=12]State-ID[/definition] Mitglied in der Assembly ist.
  • Mr. Speaker, tatsächlich hatte ich an den Passus im Citizenship Act gar nicht mehr gedacht. Dennoch denke ich, dass dem Gouverneur eine herausragende Rolle im Staat zukommen sollte. Daher kann und werde ich dem hier gemachtem Entwurf nicht zustimmen. Alternativ möchte ich nochmals vorschlagen, ihn in Form von 3 Amendments zu formulieren, das würde in meinen Augen für jede einzelne Änderung die Chance erhöhen angenommen zu werden. Ich kann mir nämlich noch immer gut vorstellen dass es mehr Angehö…
  • Mr. Speaker, ich erkenne hier weiteren Aussprachebedarf und beantrage eine Verlängerung der Debatte. Weiterhin finde ich, dass hier schon jetzt eine Ablehnung des Gesamtentwurfes ansteht, vielleicht aber nicht eine Ablehnung der einzelnen Bestandteile, weshalb ich weiterhin dazu rate, den Entwurf in Einzel-Amendments umzufassen.
  • Mr. Speaker, zwei Commoners haben bereits inhaltliche Ablehnungsgründe geäußert. Das darf man nicht vergessen.
  • Mr. Speaker, ein weiteres Mitglied ist weiterhin abwesend gemeldet, also bleiben 3 übrig - damit zu wenig. Im Übrigen verlängere ich die Aussprache bis Sonntag, 19 Uhr.
  • Mr. Speaker, honorable Commoners, zwei Drittel des "Gesamtpakets" würden meine Zustimmung erhalten, nicht aber der komplette Bedeutungsverlust des Gouverneurs und der Wegfall der "checks and balances", auf die unser Staat bislang fußt. Ich habe mehrfach einen Kompromiss vorgeschlagen, auf den der Antragsteller nicht einzugehen bereit war. Unter diesen Umständen muss ich dem Entwurf leider meine Stimme verweigern und damit weiterhin die unsägliche 2/3-Regelung sowie die bisherige lasche Regelung …
  • Honorable Commoners, die Aussprache ist beendet. Die Abstimmung wird umgehend eingeleitet.