Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 75.

  • Morning Business

    Beitrag
    Madam President, selbstverständlich ist dies möglich, solange dies gem. Sec. 11a Ssec. 5 No. 3 StaRuC beantragt wird. Für den Fortgang der Arbeit des Kongresses ersuche und ermahne ich hiermit aber alle Kongressmitglieder zur Aufmerksamkeit bzgl. aller Angelegenheiten, welche zur Mitarbeitspflicht gehört, welche in Sec. 14 Ssec. 2 No. 2 StaRuC impliziert ist.
  • Morning Business

    Beitrag
    Madam President, man hat mich schon davor gewarnt, dass ich in einer verantwortungsvollen Position im Kongress als Projektionsfläche für Frust und Verdruss diene. Nun: Ich bin also derjenige, der als letzter seine Stimme abgab und ich bin in einer verantwortungsvollen Position für die Geschäftsgänge des Kongresses. Möge ich also auch die Leinwand für den Frust des Senators sein ...
  • Morning Business

    Beitrag
    Madam President, da man mir eine Verquickung aus beiden Themen vorgeworfen hat, kam ich auf die folgende Idee: Man könnte ein Artikelgesetz aus beiden Bills einbringen: Der Inhalt wäre dann zu einer einzelnen Vorgänger-Bill maßgeblich verändert. Der gemeinsame Nenner wäre, dass es letztlich um den Schutz von Menschenleben geht, denn Umweltschutz ist ja auch im ureigenen Interesse jedes Menschen. Zum Emissionshandel: Ich habe das Gesetz abgelehnt, weil Öko-Technologie teuer ist und keine Wertschö…
  • Morning Business

    Beitrag
    Madam President, ich hatte mit dem Gesetz erhebliche Schwierigkeiten. Zum einen mit Article 2 Ssec. 3: Ich halte zum einen nichts von gestaffelten Steuern. Eine Steuer wird als Anteil von einem Ganzen verlangt. Ist das Ganze groß, ist auch der Anteil groß und entsprechend umgekehrt. Gestaffelte Steuern verstoßen meiner Meinung nach gegen den Gleichheitsgrundsatz. Wenn eine Steuer erhoben wird, dann gilt sie für alle gleich und jeder zahlt "seinen" Teil vom Ganzen, ganz gleich, welcher Qualität d…
  • Honorable Members of Congress, dies war eine schlimme Mitteilung für den Beginn des neuen Monats und auch der Präsidentschaft Mr. O'Neills. Ich möchte Sie um einen Moment des Schweigens bitten für den verstorbenen Seaman an Bord der USS Isaposant. Den verwundeten Matrosen wünsche ich gute Genesung und der Besatzung der Hubba Erholung von dem Schock. Ich möchte an dieser Stelle auch mein Vertrauen in die zuständigen Stellen in Heptagon und Administration zum Ausdruck bringen, welche im Zuge der U…
  • Morning Business

    Beitrag
    Astoria City, 21. Juni: Der Sommer ist da, hochoffiziell und mit Nachdruck. Die Abende werden wärmer, auch wenn sie von morgen an im Rahmen von wenigen Minuten wieder kürzer werden. Ich möchte an dieser Stelle allen Schülerinnen und Schülern gratulieren, die im ganzen Land ihren Abschluss an den High Schools gemacht haben, und wünsche Ihnen ein schönes Schulballwochenende im Kreise ihrer Mitschüler und Familien sowie einen guten Start ins Studium oder Berufsleben. Honorable Members of Congress, …
  • Morning Business

    Beitrag
    Senator Stackhouse, Polemik steht Ihnen nicht so gut wie meinem Gatten. Sie sollten diese hässliche Unart sich gar nicht erst angewöhnen. Für Congressman Varga gilt dasselbe wie für alle anderen neuen Vorgänge während des Recess: sie werden behandelt, sobald der Recess vorüber ist. Ansonsten werde ich in Zukunft Ihrem Rat folgen.
  • Morning Business

    Beitrag
    Honorable Members of Congress, die Standing Rules besagen, dass im Falle einer Vakanz über einen Kandidaten für einen Ausschussvorsitzenden abgestimmt wird. Eine Aussprache ist nicht vorgesehen, sie fand auch bei der ersten Wahl zum Beginn der LP nicht statt. Ich habe dennoch eine kurze Frist für mögliche weitere Kandidaturen eingeräumt, damit nicht durch eine evtl. Gegenkandidatur ein erneuter TOP veranschlagt werden muss. Die Frist ist kurz, weil die Möglichkeit zur Kandidatur seit längerem be…
  • Morning Business

    Beitrag
    Congressman Lott, ich nehme Ihren Unmut zur Kenntnis, am 27.06. um 12:28 Uhr. Ich hoffe, Ihr langes Wochenende vom 19.06. 11:33 Uhr bis 25.06. 23:30 Uhr war trotz Ihres Unmutes erquickend.
  • Morning Business

    Beitrag
    Honorable Members of Congress, ich möchte zuerst den neugewählten Ausschussvorsitzenden gratulieren. An Congressman Márkusz Varga, Chairman of the Committee on Defence and Armed Services, möchte zudem gleich die Bitte richten, sich mit dem Department of Defense bzw. der Navy in Verbindung zu setzen, um den Unfall der USS Isaposant näher und vielleicht auch abschließend zu untersuchen.
  • Congressman Varga, ich bedaure es ebenfalls, dass ich anfangs haderte und dann die Abstimmung vergaß. Aber im Nachhinhein hätte meine Stimme das Ergebnis nicht zu Ihren Gunsten verändern können, weder im House noch im gesamten Kongress.
  • Congressman Varga, Drogen und andere Suchtmittel sind und waren nie mein Thema. Sie wissen von mir ja bereits, dass ich Alkohol, Tabak und auch Zuckerzusätze verbieten würde, auch weil ich mir immer noch Vorwürfe mache, dass ich Governor Fitch einst habe fahren lassen, obwohl ich ein ungutes Gefühl hatte. Ob der Bund dafür die Zuständigkeit hat oder nicht, würde ich erstmal dahinstehen lassen. Ich sehe es auch nicht als Aufgabe des Kongresses, die Verfassungsmäßigkeit eines Gesetzes zu überprüfe…
  • Morning Business

    Beitrag
    Congressman Varga, in Astoria State tobt derzeit eine regelrechte Schlacht um das Rederecht. Im Kongress der Vereinigten Staaten soll jeder zu Wort kommen können. Außerdem denke, dass dies eine gute Entschuldigung für eine kleine Unachtsamkeit ist.
  • Morning Business

    Beitrag
    Congressman Varga, lassen Sie mich aus dem Fundus meiner reichhaltigen Erfahrung von fast vier Monaten im Kongress sprechen: Alle Dinge sind sehr viel schneller im Kongress drinnen, als sie dort wieder herauskommen.
  • Morning Business

    Beitrag
    Madam President, honorable Members of Congress, in der Debatte um die Presidential Succession kam das Thema eines ruhigen Schlafes auf. Ich möchte hier nun zu bedenken geben, dass aufgrund des aktuellen Gesetzes, welches dieser Kongress kürzlich beschlossen hat, die derzeitige Line of Succession mit der Präsidentin des Senates, der ehrenwerten Senatorin Gerard, endet. Ich stelle also fest, dass die Line of Succession kürzer geworden ist und das gesamte Gesetz bis jetzt gegenstandslos ist, weil d…
  • Morning Business

    Beitrag
    Congressman Varga, Die Kritik galt nicht nur dem Präsidenten. Ansonsten vergleiche ich doch nur. Im Vergleich zur vorherigen Line of Succession geht die aktuelle nicht über jene in der Verfassung hinaus. Nach dem alten Recht wäre Secretary of Defense McQueen "drin", derzeit aber nicht. Somit kommen weniger Personen überhaupt in Frage, die Amtsgeschäfte des Präsidenten zu übernehmen. Die Linie ist verkürzt. Es wurde in der Debatte schon eine große Bedrohungslage an die Wand gemalt, weshalb die No…
  • Morning Business

    Beitrag
    Madam President, zu entscheiden, ob hier ein Fall eines failing state nach Art. VI Sec. 4 Ssec. 1 oder gar ein drohender Notstand nach Art. IV Sec. 1 Ssec. 3 USC vorliegt, ist auch vor dem Hintergrund der bald endenden Legislaturperiode des Repräsentantenhauses vorwiegend Sache des Präsidenten, der die exekutiven Mittel in der Hand hält.
  • Morning Business

    Beitrag
    Madam President, ich stelle fest, dass es der Präsident mehr als einen Monat nach der Novelle des Presidential Succession Act immer noch nicht zustande gebracht hat, dem Kongress einen Vorschlag über die Line of Succession zu machen. Sollte er dies bis zum Ende der Woche nicht geschafft haben, soll mir diese Pflichtverletzung Anlass und Grund genug zu einem weiteren Antrag an den Kongress der Vereinigten Staaten sein.
  • Morning Business

    Beitrag
    Madam President, ich bitte darum, dass am Ende einer Debatte eine korrigierte Gesamtfassung des Antrages vorgestellt wird, falls es während der Debatte zu Änderungen kommen sollte.
  • Morning Business

    Beitrag
    Madam President, "I have a dream that one day this nation will rise up, and live out the true meaning of its creed: ‘We hold these truths to be self-evident: that all men are created equal." Sie alle kennen diese unsterblich gewordenen Worte Dr. Martin Luther Kings. Heute jährt sich zum 50. Male der Tag seiner Rede.