Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 91.

  • (Zitat) Genial oder, wie ein Handlungsstrang auseinandergeschnitten wird und der lange Teil der Geschichte rückwärts in Farbe und der kurze Teil vorwärts in SW abwechselnd gezeigt werden und sich beide Handlungsstränge am Ende treffen :supi
  • (Zitat) Hat er ja auch nicht -. die SW-Szenen erzählen die Geschichte vorwärts, die letzten paar Minuten vor der letzten Szene, während die Farbszenen, die Geschichte rückwärts erzählt (ist mir auch erst beim zweiten mal gucken aufgefallen - das diese Szenen "gegeneinanderlaufen" )
  • Sonntag: "The Ring Thing" Auch, wer auf Klamauk steht -> Finger Weg!!!!!! Montag: Lord of War Sehr empfehlenswert - basiert auf wahre Geschehnisse (erschreckend...)
  • Nachdem ich nun die 4.Staffel von Smallville gesegehen habe, widme ich der viel zu kurzen Serie "Firefly" - Das ist die Serie, die für den supergenailen SF-Geheimtipp "Serenity" verantwortlich ist - coole witzig lockere SF-Serie
  • (Zitat) leider noch nicht gesehen ...
  • (Zitat) Wenn die Musik nicht so ätzend wäre ...
  • (Zitat) Die hat auch überlebt Depeche Mode, U2, A-ha, Pet Shop Boys, Lionel Richie, Madonna - aber die Fatboy Slims? hm?
  • Gerade eben: "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe!" (1969 mit James Garner) - toller Film!!!!
  • (Zitat) Leider, noch nicht.... Bzgl. deutsche und franz. Filme - im generellen würde ich Euch zustimmen - nichtsdestotrotz gibt es aber auch in diesen Bereichen coole Filme (Experiment, Im Juli, Das Boot, Stalingrad, Flashback, Louis de FunÈs- und Pierre Richard-Filme) Gestern und Vorgestern: - Die Klasse von 1984 (ja, auch damals gab es in den USA ein prä-historisches Rütli-Schulen-Problem - suspekt, dass die Schule im Film eine sog. Lincoln-High-School ist - auch wenn es wahrscheinlich abertau…
  • jo - "Bowling for Columbine" - ja, das wars eigentlich - hm - hab mich wohl geirrt - Littleton meinte ich eigentlich (wenn man älter wird, passiert das schon mal ) @Wellington: Gibt's ein Tipp? Der Film hatt übrigens folgende Text-Intro: "Im letzten Jahr wurden an amerikanischen High Schools 280 000 Gewalttaten von Schülern an ihren Lehrern verübt. Unglücklicherweise basiert dieser Film auf wahren Begebenheiten. Glücklicherweise gibt es nur wenige Schulen wie die ÑLincoln High" ... jedenfalls im…
  • (Zitat) Die beste vielleicht nicht - aber genial auf jeden Fall!!!!!! Gestern: Pilotfolge und zweite Folge von "Deadwood" Es geht da um die Gründung des Dorfes Deadood in North Dakota bei den Black hills - Clamaty Jane (oder so ähnlich), Wild Bill hickock und andere waren dort - ist eine Serie, welche auf reale Begebenheiten beruht und mittlerweil 6 Emmys gewonnen hat wg. Lord of War: stimmt!
  • (Zitat) Ich auch.... Deadwood - habe ich jetzt die nächste Folge geguckt - und die Serie hat einen gewissen Charem - so, wie damals die (überaus geniale) Robin Hood-Serie mitte der 80er aus England mit dem sauberen Image der Waldfee Robin Hood aufgeräumt hat und diesen Chrakter viel realisitischer dargestellt hat, versprüht "Deadwood" ein bisschen mehr die rauhen und rustikalen Seiten des sog. "Wilden Westens" (soviele Flüche und Schimpfwörter mit Bezug auf irgendwelche Geschlechtsteilt habe sel…
  • (Zitat) ich sehe, wir haben einen ähnlichen Filmgeschmack schon jemand "Übliche Verdächtige" gesehen? Der ist auch ziemlich geil
  • (Zitat) Usual Suspects (glaube ich) - Kevin Spaceys Durchbruch (soweit ich weiß)
  • (Zitat) Das sind Kleinigkeiten, die ich nicht beachte..Man beahcte, dass ich bei der deutschen Titulierung ebenfalls den Artikel weggelassen habe - schließlich ist das hier ein Forum und keine Doktorarbeit
  • Ich habe "6th Sense" nicht gemocht - fand ihn eigentlich auch ziemlich öde. Was wg. der gleichen Meinung gegenüber "Unbreakable"/"The Others" auch daran liegen kann, dass ich als Audiophilen Typ schon mal zwischendurch einen Hauch an Soundtrack in einem Film hören möchte. Bei "The Sign" hat der Regisseur Shamalayan (oder so ähnlich) wiederum mit den Sounds als stilistisches Mittel gespielt (und ich find, dass er das dort auch gut gemacht hat) - "The Village" habe ich nicht nicht gesehen.... Und …
  • Sin City - ich weiß nicht, wann ich das letzte mal einen Film so dermaßen öder fand, das ich ihn nicht zu Ende geguckt habe - vielleicht gab es auch zuviele Vorschusslorbeeren, so dass ich zuviel erwartet habe...deswegen gucke ich mir jetzt Patrick Pacard an (finde ich viel interessanter...)
  • Gestern Arthur 2 - On the Rocks - ich liebe die Arthur-Filme, Dudley Moore hat eigentlich einen höheren Bekanntheitsgrad verdient... Gerade History of Violence von Cronenberg mit Mortensen, Hurt und Harris - ganz nett..
  • Dead Man's Walk - Mini-Western-Serie (ca. 250 min.) - naja