Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Betritt den Raum.
  • Vielen Dank für die herzliche Begrüßung, Mr. President. Ich bin der Einladung sehr gerne gefolgt und freue mich guten Freunden wieder einen Besuch abstatten zu dürfen.
  • Ich bin aus drei Gründen gekommen: zum einen, weil ich der Überzeugung bin, dass das persönliche Kennenlernen wichtig ist, um die Zusammenarbeit zwischen unseren Staaten auf eine Basis des gegenseitigen Vertrauens zu stellen, zweitens um wechselseitig die Absichten zu bestimmten Themen kennenzulernen und drittens, um eine mögliche Vertiefung der bilateralen Beziehungen zwischen unseren Staaten auszuloten. Was den zweiten Aspekt abgeht, interessiert mich besonders die Ansichten Ihrer Administrati…
  • (Zitat von Bob O'Neill) Ja, ich erinnere mich. Wir sprachen damals unter anderem über das Scheitern der ISO, über die Möglichkeiten zur Gründung einer Nachfolgeorganisation und vereinbarten eine Überarbeitung des Grundlagenvertrags zwischen den USA und der DU. (Zitat von Bob O'Neill) Das ist eine Idee, die wir gemeinsam aufgreifen sollten: die Schaffung eines internationalen Sekretariats plus Tagungsort für internationale Konferenzen. (Zitat von Bob O'Neill) Ich denke, dass wir hier durchaus auf…
  • Sie sagen es. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir zu Ergebnissen kommen werden. Was das Internationale Sekretariat plus internationaler Gesprächsplattform angeht, sollten wir neben Albernia auch Dreibürgen, Andro, Chinopien und evtl. noch Aurora hinzuziehen. Und eventuell noch Severanien. Wenn wir mit ihnen zu einer Einigung kommen, dürften sich andere dazu ermutigt sehen, dem beizutreten. Was die Nachfolge der G4 angeht: wenn wir es als Wertegemeinschaft anlegen, dann kann ich mir vorstelle…
  • (Zitat von Bob O'Neill) Ich verstehe. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass, wenn das Internationale Sekretariat plus internationale Gesprächsplattform als weltumspannende Plattform angedacht ist, wir diese wirklich global anlegen sollten. (Zitat von Bob O'Neill) Das sehe ich genauso. Meine Auflistung ist mehr als ein Brainstorming zu verstehen, welche Staaten grundsätzlich in Frage kommen könnten.
  • (Zitat von Bob O'Neill) Sie haben sicherlich recht mit der Einschätzung, dass es besser ist, erst einmal die Staaten einzuladen, von denen mit großer Wahrscheinlichkeit anzunehmen ist, dass sie an konstruktiven Gesprächen interessiert sind. Insgesamt wären wir dann also 12 Teilnehmerstaaten, die an der Gründungskonferenz teilnehmen. (Zitat von Bob O'Neill) Da Freesland noch nicht endgültig auf der CartA eingetragen ist, bin ich damit einverstanden, es erst einmal draußen zu lassen. Mit Albernia,…
  • Bliebe also noch die Frage, wann und wo die jeweilige Gründungskonferenz stattfinden soll und wer einlädt.
  • Da ist noch ein weiterer Punkt, den ich mit Ihnen besprechen wollte, nämlich den weiteren Ausbau der bilateralen Zusammenarbeit. Eine mögliche Zusammenarbeit kann ich mir zum Beispiel auf dem Gebiet der polizeilichen und geheimdienstlichen Arbeit vorstellen.