Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • So, an dieser Stelle soll es darum gehen, endlich eine Städtekarte für unseren Bundesstaat zu erstellen Ich habe mir erlaubt, zu diesem Zweck einmal einen bereits kompletten Vorschlag auszuarbeiten, dieser verzeichnet zwanzig Städe mit zusammen 9,65 Mio. Einwohnern, bei einer Gesamtbevölkerung des Staates von 13,275 Mio. ergibt das eine Verstädterung von 73%. Einzig einer näheren Erläuterung bedarf wohl, dass der Vorschlag die Hauptstadt New Beises entgegen bisheriger Überlegungen von der Flussm…
  • Hochschieb Rückmeldungen würden glücklich und dankbar entgegengenommen - sofern positiv, können diese auch gerne nur aus einem Wort bestehen ("einverstanden" o. ä.), ablehnende Meinungen bitte (kurz) begründen, danke
  • Sehr schön Während wir darauf warten, ob sich vielleicht auch einige unserer stilleren Mitbürger noch äußern können wir ja mal kurz beratschlagen, wie wir genau weiter verfahren: stimmen wir über die Karte ab? Oder gilt diese einfach als von der Regierung im Rahmen ihrer Ausgestaltungsaufgaben angefertigt, und gut?
  • Stimmt eigentlich Da ich ja alle Bürger dieses Staates erst gestern noch angeschrieben und auf die laufenden Beratungen zu Name und Verfassung hingewiesen habe, sollten alle ernsthaft Interessierten auch diese Beratungen hier entdecken und sich ggf. äußern. Kommen bis zum Beginn der Verfassungsabstimmung keinerlei Einwände, dann reiche ich die Karte so an die NGC weiter, zwecks Einarbeitung in die Gesamtkarte.
  • Da ich vor lauter Karten ja sowieso ganz vergessen hatte diese wie geplant bereits an die NGC weiterzuleiten kommt es auf noch eine Anmerkung auch nicht mehr an Mein Senf dazu: das auf der Karte verzeichnete Crescent City soll in der Tat New Orleans sein, das eben diesen Namen als Beinamen, abgeleitet von seinem sichelförmigen Stadtgebiet an einem Bogen des Mississippi, trägt. Als Hauptstadt erscheint mir New Orleans auf Grund seines doch recht exotischen und somit einzigartigen Charakters wie g…
  • Ich bitte hier noch einmal nachdrücklich um Stimmen der Einhemischen zu dieser Frage: soll die Stadt New Beises als New Orleans an der Mündung des Saint Lawrence liegen, und die Hauptstadt einen anderen Namen erhalten, und welchen? Oder soll Crescent City New Orleans werden, und New Beises bleibt Atlanta und Staatshauptstadt?
  • Weil ich eine geeignete Südstaatenmetropole gesucht habe die es ermöglicht und einfach macht, sich unsere Hauptstadt bildlich vorzustellen Und New Orleans ist in diesem Kontext einfach unpassend, weil zu wenig klassischer Süden, und zu sehr "New Orleans eben"
  • Ich heiße zwar nicht Daniel, und kann den Namen sogar nicht leiden, weil so der Typ hieß, der mich in der Schule immer verkloppt hat, aber ansonsten ist das mein Denkmal, ja Und mehr noch, wenn keine Vorschläge dafür kommen, wie wir unser "Atlanta", also unsere Hauptstadt, nennen wenn New Beises New Orleans bleibt, dann nenne ich die Stadt eben "Catterfeld"!
  • Wenn von euch keine anderen Vorschläge kommen, heißt die Stadt so, das könnt ihr mir glauben
  • (Zitat) Das ist ja nun der Stand: New Beises bleibt die Stadt an der St. Lawrence-Mündung, und Hauptstadt wird ein "Atlanta" im Landesinneren, das noch einen Namen braucht, für den aber bislang hier niemand einen Vorschlag gemacht hat
  • Mehr als drei Wochen später, und wir haben immer noch keinen Vorschlag... Was wäre mit Springfield? Wenn jetzt nicht in den nächsten Tagen Gegenvorschläge kommen, heißt unsere Hauptstadt so, und Schluss!
  • Naja, ich gehe eigentlich davon aus, dass die Stadt bereits in der Kolonialzeit gegründet wurde, somit also älter ist als Carsten Schmidt und die Vereinigten Staaten. Nach Präsidenten benannte Hauptstädte oder Bundesstaaten finden sich ja auch in den realen USA eher weiter westlich - wie etwa der Staat Washington, oder die Hauptstädte Jefferson City (MO) oder Lincoln (NE)
  • Ja, aber Savannah dürfte einer der Gründerstaaten gewesen sein, zuvor also bereits als albernische Kolonie in Astoria bestanden haben
  • Wovon sollte der damals junge Bundesstaat noch vor der Industrialisierung denn wirtschaftlich gelebt haben, wenn nicht von der Plantagenwirtschaft Savannahs? Wohl kaum von landwirtschaftlicher und handwerklicher Subsistenzwirtschaft in Astoria State und Freeland