Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

  • Der Supreme Court Marshall klopft mit seinem Hammer zweimal auf den Tisch und ruft, während sich die Anwesenden erheben: Der Ehrenwerte Richter des Obersten Gerichtshofes der Vereinigten Staaten. Höret, höret, höret: Alle Personen, die vor dem Ehrenwerten obersten Gerichtshof ein Anliegen zu unterbreiten haben, sind aufgefordert vorzutreten und sich mit der Sache zu befassen, denn die Sitzung dieses Gerichtshofes ist nun eröffnet. Gott schütze die Vereinigten Staaten und dieses Ehrenwerte Gerich…
  • sitzt immer noch etwas verlassen auf der Richterbank, da es weder der Vertreter der Anklagebehörde noch der Angeklagte für nötig befinden, zur verhandlung zu erscheinen
  • Justice Schwertfeger bekommt vom Gerichtsdiener einen Zettel mit dem Hinweis, dass sich der Generalstaatsanwalt abwesend gemeldet hat und wendet sich darauf hin an die Anwesenden Die Sitzung wird bis zum Dienstantritt des Attorney General unterbrochen. Die Wiederaufnahme wird vom Office des Supreme Court rechtzeitig bekannt gegeben. Schwertfeger schlägt einmal mit dem Hammer und verlässt danach den Verhandlungssaal
  • Justice Schwertfeger erscheint im Gerichtsaal und geht, während sich die Anwesenden erheben zu seinem Platz, wo er einmal mit dem Hammer schlägt Bitte setzen Sie sich. Für die Verzögerung bei der Wiederaufnahme des Verfahrens bitte ich alle Beteiligten um Verzeihung. Nach dem Ende meiner Amtszeit war ich davon ausgegangen, dass der Präsident während der planmäßigen Abwesenheit des Attorney General einen oder mehrere geeignete Nachfolger für mein Amt finden und die erforderliche Zustimmung des Se…
  • Mr. Dascombe, ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie sich der Polemik hier im Gerichtssaal enthalten könnten. Da Sie nun anwesend sind, können wir mit der Verhandlung beginnen. Wie ich Ihrem Statement, Mr. Dascombe, entnehmen konnte, haben Sie Ms. Morgan mit Ihrer Verteidigung in diesem Verfahren beauftragt. Ich nehme dies so zu Protokoll. Der Vorlage einer schriftlichen Bevollmächtigung bedarf es daher nicht mehr. Ich fordere nun den Vertreter der Anklage, Mr. Attorney General Fillmore auf, alle Punk…
  • Danke Mr. Fillmore. Ms. Morgan, wie bekennt sich der Angeklagte zu diesen Punkten?
  • Danke, Ms. Morgan. Da sich der Angeklagte in allen Punkten nicht schuldig bekennt, werden wir nun zur Sache verhandeln. Alle Parteien möchte ich darauf hinweisen, dass das Gericht nur Tatsachen, Fakten, Umstände und Beweise zur Urteilsfindung heranziehen wird, welche von den Parteien hier im Gerichtssaal vorgetragen werden. Das Gericht wird keine eigenen Ermittlungen anstellen und sich nicht auf Informationsquellen außerhalb dieses Gerichtssaal verweisen lassen. Ich bitte nun den Vertreter den A…
  • Zwischendurch und unabhängig von Ihrem Vortrag möchte ich Sie, Mr. Fillmore bitten, der Verteidigerin antragsgemäß Akteneinsicht in die Ermittlungsakte zu gewähren.
  • Möchte der Angeklagte zum Vortrag der Anklage Stellung beziehen? Im Übrigen, Ms. Morgan, bedarf es meiner Ansicht nach keiner umfangreichen und länger andauernden Einsicht Ihrerseits in die Ermittlungsakte, da wir hier bereits mitten in der Hauptverhandlung sind und von Anklageseite alle relevanten Ermittlungsergebnisse und Beweise hier vorgetragen werden müssen. Sie werden dann immer ausreichend Zeit bekommen, sich zu vorgetragenen Tatsachenbehauptungen, vorgelegten Beweisen oder gemachten Zeug…
  • Ms. Morgan? Angeklagter?
  • Danke Ms. Morgan. Des Hinweises darauf, dass Nichtaussagen keine Schuldanerkenntnisse sind, bedurfte es nicht, da der Ankläger das Gericht von der Schuld des Angeklagten überzeugen muss und nicht der Angklagte von seiner Unschuld. Sollten nach der Beweisaufnahme begründete Zweifel an der Schuld des Angeklagten bestehen bleiben, wird das Gericht zugunsten des Angeklagten zu entscheiden haben. Die Aussagen des Angeklagten können jedoch zur Klärung des Sachverhaltes beitragen und ich begrüße daher …
  • Danke Mr. Fillmore. Ich glaube Ms. Morgan kann sich auf diese Beweisanträgen einstellen. Ich rufe nun Ms. Sarah Willow in den Zeugenstand.
  • Die Sitzung wird bis Anfang nächste Woche unterbrochen. Schwertfeger schlägt einmal mit dem Hammer und verlässt danach den Verhandlungssaal
  • Chief Justice Schwertfeger erscheint im Gerichtsaal und geht, während sich die Anwesenden erheben zu seinem Platz, wo er einmal mit dem Hammer schlägt Bitte setzen Sie sich. Für die Verzögerung bei der Wiederaufnahme des Verfahrens bitte ich alle Beteiligten um Entschuldigung. Ich wollte jedoch der neuen Attorney General Ms. Cunningham erst die Gelegenheit geben, sich in ihrem neuen Amt in die anhängigen Verfahren einzuarbeiten. Ich rufe erneut auf den Fall das Volk der Vereinigten Staaten versu…
  • Ich danke Ihnen, Ms. Cunningham. Handlungwartet bis die Attorney General wieder Platz genommen hat Ich erteile nun der Verteidigung für Ihr Plädoyer das Wort. Bitte Ms. Morgan.
  • Ms. Morgan, das Gericht setzt Ihnen für das Plädoyer der Verteidigung eine Frist bis zum 26.02.2010 24:00 Uhr.
  • Ms. Morgan, in Anbetracht der Schwere der Vorwürfe gegen Ihren Mandanten und die daraus resultierende Strafandrohung möchte ich Sie dringend auffordern, Ihr Plädoyer zur Verteidigung des Angeklagten nun zu halten. Ich setze Ihnen dafür eine letzte Nachfrist bis 04.03.2010 24:00 Uhr.
  • Für die Zeit der Gerichtsferien wird die Sitzung unterbrochen. HandlungChief Justice Schwertfeger schlägt einmal mit dem Hammer und verlässt den Sitzungssaal
  • HandlungChief Justice Schwertfeger erscheint im Geichtssaal, geht zu seinem Platz, setzt sich und schlägt zweimal mit dem Hammer Die Sitzung ist wieder eröffnet. Ms. Morgan, auf Grund der Unterbrechung der Verhandlung wegen der abgelaufenen Gerichtsferien räumt Ihnen das Gericht noch eine allerletzte und endgültige Nachfrist für das Plädoyer der Verteidigung bis zum 12.04.2010 ein. Danach wird das Gericht unwiderruflich in dem Verfahren gegen Ihren Mandanten in der Hauptsache entscheiden.
  • Da die gesetzte Frist für das Plädoyer der Verteidigung ungenutzt verstrichen ist, erteile ich nun dem Angeklagten vor dem Ende der mündlichen Verhandlung das letzte Wort. Der Angeklagte kann darauf durch Erklärung verzichten. Dafür setze ich eine Frist bis spätestens zum 18.04.2010.