Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Der Supreme Court Marshall klopft mit seinem Hammer zweimal auf den Tisch und ruft, während sich die Anwesenden erheben: Der ehrenwerte oberste Richter des Obersten Gerichtshofes der Vereinigten Staaten. Chief Justice Schwertfeger erscheint in seiner Robe im Verhandlungssaal, geht zum Richtertisch und setzt sich Bitte setzen Sie sich. Als neu berufener Chief Justice übernehme ich das Verfahren McGuiness versus The United States of Astor und setze hiemit die mündliche Verhandlung fort. Die Schrif…
  • Ich danke dem Vertreter Klagegegnerin für seine Ausführungen. Sie beantragen zwar die Klage abzuweisen, bieten aber gleichzeitig an, festzustellen, dass der Kläger mit Wirkung vom 09.12.2008 die Staatsbürgerschaft erhalten könne. Unter der Voraussetzung, dass die Klagegegnerin zu diesem Angebot steht, möchte das Gericht folgenden Vergleich anbieten: 1. Der Bescheid des Registration Office vom 31.12.2008 bezüglich die Aufhebung des Bescheids über die Verleihung der Staatsbürgerschaft vom 28.11.20…
  • Mr. Witfield, das hatte ich schon richtig verstanden. Mein Vergleichsvorschlag soll ja den Versuch einer gütliche Einigung darstellen. Und die Klagegegenerin bringt ja, wenn auch nur hilfsweise, den 09.12.2008 ins Gespräch. Unter der Bedingung, dass man der Argumentation, und damit dem Hilfsantrag, der Klagegnerin bezüglich eines möglichen späteren Eintritts der Wirksamkeit der Staatsbürgerschaft folgt, ist mit dem 09.12.2008 erst einmal ein Zeitpunkt in der Diskussion, der eventuell von der Kla…
  • Sehr erfreulich, Mr. Xanathos. Nun warten wir ab, wie sich die Klägerseite dazu positioniert. Dass jeder Bescheid einzeln aufgehoben wird, ist nun mal meiner etwas bürokratischen Ader geschuldet. Besser alle angegriffenen Verwaltungsakte explizit aufgehoben als später möglicherweise wieder irgendwelche, vielleicht auch konstruierten, Rechtsprobleme auf dem Tisch zu haben.
  • Werter Mr. Xanathos, ich hatte Ihnen nicht das Wort zu Diskussionen mit der Gegenseite erteilt. Wenn Sie etwas mit Mr. Wirtz zu besprechen haben, tun Sie das bitte außerhalb des Gerichtssaales. Danke.
  • In dem Verfahren Roger McGuiness versus The United States of Astor schließen die Parteien im Ergebnis der mündlichen Verhandlung folgenden Gerichtlichen Vergleich 1. Der Bescheid des Registration Office vom 31.12.2008 bezüglich die Aufhebung des Bescheids über die Verleihung der Staatsbürgerschaft vom 28.11.2008 wird aufgehoben. 2. Der Bescheid über die Verleihung der Staatsbürgerschaft vom 28.11.2008 wird aufgehoben. 3. Das Registration Office erteilt dem Kläger einen Bescheid über die Verleih…