Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Nein, laut Auskunft von Governor Gabrowski in der NGC haben wir folgende Kartengrundlage: Das ist aber sicher nicht ausreichend; ich werde mich mal darum kümmern, dass wir das größer, hübscher und vielleicht auch etwas detaillierter hinbekommen. Mal ganz nebenbei gefragt: Weiß jemand, welche Fläche Astoria State hat? Bei den "ca. 50.000 km²" aus dem LdN weiß ich nicht, wie willkürlich diese Zuordnung ist; vielleicht kann man noch mal an Mr. Andriz herantreten und ihn fragen, ob er das anhand sei…
  • Vielen Dank, Mr Cheung.
  • Ich aufgrund der Lage beider Städte auch. Das Problem ist, dass Greenville ein Washington ohne Washington-Symbole, also ohne den Kapitolshügel, das Weiße Haus, den Supreme Court etc. sein müsste. Astoria City ist Astors Hauptstadt und deswegen müssen die entsprechenden Gebäude auch dort sein. Was irgenwie ärgerlich ist. Deswegen jetzt mal eine Fünf-Minuten-nach-dem-Aufstehen-Idee: Wir tauchen die Städtenamen aus, machen Greenville also zu Astoria City und nehmen Washington als Vorbild, während d…
  • Nicht im engeren Sinne: Die Ausgestaltungsentscheide wäre ja rückwirkend gültig, also praktisch "schon immer". Es würde sich ja nichts ändern - wir würden nur NYC und WDC klar voneinander abgrenzen und uns glaubwürdig an den Vorbildern orientieren.
  • Nur zur Klarstellung: Dann haben wir also eine Metropole aus NYC und WDC (Astoria City) - nun nebenbei eine Provinzhauptstadt à la Albany (Greenville)? Ich will nur sichergehen, dass ich diese Diskussion richtig mitbekomme. Mein Vorschlag war im Übrigen, noch mal sehr vereinfacht gesagt: Wir beschließen, dass das heutige Greenville in Wahrheit schon immer Astoria City geheißen hat, während das heutige Astoria City schon immer Greenville geheißen hat. Kann man mir folgen?
  • Derzeit ist die Bundeshauptstadt gleichzeitig in NYC und WDC und das finde ich zumindest schwierig umzusetzen (ich habe in letzter Zeit wenig Bilder des Weißen Hauses mit einer Skyline im Hintergrund gesehen ;)). Wenn der Bund ein Problem damit hat, ist er von mir herzlich dazu angehalten, sich hier zu äußern. Ich gebe allerdings zu bedenken: Wir haben keinen District of Columbia, der direkt dem Bund unterstellt ist, sondern lediglich eine normale Hauptstadt (die Gründe dafür entziehen sich mein…
  • Meine Bereitschaft, auf eine inaktive Bundesregierung Rücksicht zu nehmen, hält sich offen gestanden in sehr, sehr engen Grenzen. Zumal Astoria City bisher ja keine nennenswerte Ausgestaltung besitzt, weder auf Bundes- noch auf Staatsebene. Wir würden ja nichts historisch Gewachsenes umwerfen, sondern lediglich eine sinnvolle Anpassung vornehmen, möchte mir scheinen. Daran sollte es nicht scheitern, wenn wir diese Änderung für sinnvoll erachten.
  • Dann können wir ja jetzt in Ruhe auf die Angriffe der Republikaner warten, die uns vorwerfen werden, dass wir aus parteipolitischen Gründen einen Teil der nationalen Identität opferten.
  • Dann frage ich einfach mal: Ist die Angelegenheit dann so beschlossen? Greenville > wird umbenannt in > Astoria City --> Vorbild DC Astoria City > wird umbenannt in > Greenville --> Vorbild NYC
  • Die Frage ist, ob es für Astoria State sinnvoll ist, NYC und Wash DC kombiniert zu haben. Das bestreite ich, das halte ich simulatorisch für nicht sinnvoll.
  • Wie machen wir es: abstimmen?
  • Im Gegenteil, das Schweigen würde ich eher kritisieren. Wenn es astorweites Interesse an der Klärung dieser Frage gibt, bitte ich darum, dass sich auch astorweit mit der Frage selbst beschäftigt wird. Ich überlege derzeit, wie man ein geeignetes Verfahren gestalten könnte. Angesichts der wenigen Bürger in Astoria State habe ich schon überlegt, ob wir nicht abstimmen, und Gesamt-Astor eine "ergänzende Stimme" gewähren, also das finale Ergebnis einer astorweiten Simoff-Abstimmung mit in das AS-int…
  • Ich glaube, die Argumente sind ausgetauscht. Wir sollten wohl zum Punkt "Entscheidungsfindung" kommen.
  • Ich finde 5. nicht unbedingt schlecht, sondern durchaus eine interessante Option, die man ja durchaus auch simon angehen könnte (Übertragung der Hoheitsrechte an den Bund). Option 3 fände ich eher Sim-City-klischéemäßig, muss ich gestehen. Das hat etwas von "Kunststadt" (à la Brasilia), was m.E. nicht recht zu einer Metrople passen will.
  • Ich finde diese Argumentation nicht überzeugend. Astor wurde VL von Norden besiedelt; eine spanische Welle ist in unserer Geschichte ja gar nicht vorgesehen. Es geht ja auch nicht um eine Simon-Verlegung der Hauptstadt, sondern darum, simoff eine Klarstellung herbeizuführen (und eventuell daraus simon Konsequenzen zu ziehen), die dann "schon immer" galt.
  • Ich find, dass das eine gute Idee ist; wahrscheinlich besser als alle anderen, die wir bisher hatten. Und Greenville wäre m.E. auch ein Name, für den sich Astor nicht schämen müsste.
  • Ja, aber wir sind auch bevölkerungsmäßig nur halb so groß wie die RL-USA. Ich finde Greenvilla durchaus passend, bin jedoch insgesamt auch eher ein Fan von Frauennamen für Städte. Warum erfinden wir uns nicht eine populäre First Lady, verstorben während der Amtszeit ihres Ehemannes, deren Namen vom Kongress als Name der neu zu gründenden Hauptstadt bestimmt wurde? So etwas wie "Martha's Vineyard" oder "Charlotteville" oder dergleichen.
  • Wir überlegen, ob wir der astorischen Hauptstadt einen neuen Namen geben und ihren Charakter schärfer definieren. Diese Überlegungen sind doch vollkommen in Ordnung, wenn es auf Interesse bei einer großen Zahl von Mitspielern stößt.
  • (Zitat) Dass Du das ohne ein Grinsen sagen kannst...
  • (Zitat) Ja, aber darum gehts hier nicht.