Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Madam President, wir alle haben noch vor Augen, was eine irrlichternde Präsidentin und ihre reaktionären Helfershelfer unseren tapferen Männern und Frauen in Uniform antun wollte. Die Freiheit von Diskriminierung ist eine grundlegende Gewährleistung unserer Verfassung und damit ist diese Ergänzung des einfachen Bundesrechts dem Grunde nach gar nicht notwendig. Offenbar brauchten aber einige Amtsträger der Vergangenheit eine etwas tiefergehende Erinnerung - hoffen wir, dass wir solche Amtsträger …
  • Senator Chandra, nehmen wir etwa Schwangerschaften als ein Beispiel: Schwangerschaften stehen der Übernahme bestimmter physischer Belastungen zumindest temporär entgegen. Schwangere aus diesen Gründen auszuschließen, wird typischerweise zu einer Benachteiligung von Frauen gegenüber Männern führen – schließlich gibt es keine biologische Möglichkeit, dass ein Mann schwanger sein kann. In den meisten Fällen - und deswegen habe ich eine sehr hohe Hürde der Unverzichtbarkeit eingebaut - werden die An…
  • Madam President, nachdem es sich hier um eine One-Shot Bill handelt, habe ich keine Bedenken und kann auch die Bedenken des Congressman from Fredericksburg nicht teilen, weil ich schon keinen Anhalt für die Staatsbürgerschaft in dieser Bill sehe.
  • Madam President, ich muss die Kollegin aus Assentia doch bitte um Klarstellung bitten, inwieweit auf ihren hypothetischen Laden der Federal Employees Act Anwendung finden würde. Im Übrigen möchte ich darauf verweisen, dass Gerichte genau die richtige Instanz sind, um sich mit Fragen des Rechtsmissbrauchs zu befassen und dass Geheimschutzinteressen ebenfalls auf diesem Wege gewahrt werden können, wenn die Administration diese gegen eine Untersuchung anführen möchte.
  • Madam President, wenn die gewünschte Sprache wesentlicher Bestandteil der "persönlichen Eignung" ist, kommen wir in gar kein Problemfeld, das diese Bill bearbeiten soll - schließlich wird ganz ausdrücklich die persönliche Eignung in den Mittelpunkt gestellt.